BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 164

TTIP kostet Europa 600.000 Jobs

Erstellt von DerBossHier, 13.11.2014, 19:13 Uhr · 163 Antworten · 11.072 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Schlau von Gabriel. Nach den Verhandlungen hätte der Vertrag noch durch jedes einzelne Parlament der EU gemusst. Irgendein Abkommen, was wirklich die Märkte befreit hätte wäre sowieso bei irgendeinem Parlament gescheitert. So kann er es immerhin noch nutzen um sich populistisch zu inszenieren.

    Selbst wenn die Verhandlungen jetzt vorerst wohl beendet werden ist das aber noch nicht das Ende von TTIP, oder einem Nachfolger von diesem. Am Ende des Tages werden die europäischen Märkte irgendwann wieder Wachstumsimpulse brauchen (eigentlich brauchen sie sie schon heute sehr dringend) und solche Handelsabkommen erreichen genau dieses. Den Europäern sind die amerikanischen Standards zu niedrig. Gut, aber die russischen oder chinesischen sind noch weitaus niedriger. Und an irgendeinen von diesen muss Europa sich teilweise anpassen. Erstaunlicherweise sind es auch genau die Teile der EU, die sich am meisten gegen TTIP wehren, die wirtschaftlich am schlechtesten dastehen, also diejenigen, die Wachstumsimpulse am dringendsten benötigen. Das hat einen systematischen Grund: Diese Länder stehen nämlich wirtschaftlich so schlecht da, weil sie es nicht hinbekommen ihre Strukturen zu reformieren und ihre Volkswirtschaften so an die sich ändernden Bedingungen der Weltwirtschaft anzupassen. Die Ablehnung von TTIP ist also ein sehr gutes Beispiel von dieser "sturen" Haltung gegen jegliche Art von Veränderung. Deutschland braucht TTIP nicht, deren Exportindustrie läuft auch ohne außerordentlich rund. Aber ein neuer riesiger Markt könnte bspw. der griechischen Wirtschaft einen echte Impuls geben. Stattdessen wird auch Chlorhühnern rumgeritten, die angeblich giftig sind, obwohl in so gut wie jedem deutschen Leitungswasser Chlor drinnen ist. Wegen solcher Dummheit geht es mit der Menschheit nicht vorwärts

    Ein Schweizer aus Albanien weiss was gut für die EU ist..... lol


    zieh halt zu Deinen Chlorhühnern, wenn es Dir gefällt und Du es für besser hälst Strukturen zu haben, wo Unternehmen freie Hand haben.


    wenn es stimmt, dass D nur 0.02% davon was hat.....was bitte soll Griechenland davon haben?



    Erklär mal bitte, warum Griechenland was von TTIP haben sollte? Was für Vorteile denn? Wo gäbe da ein Wirtschaftsplus und warum?

  2. #152
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    11.582
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Für Deutschland würde TTIP exakt 0,02% Wachstum bringen. Wow!

    P.A.: Wer mit Europa Geschäfte machen will soll sich uns anpassen, so einfach ist das.
    Ja wo am ende gar keine rechte mehr hat selbst Selbstanbau von Pflanzen ist nicht mehr gestattet und für was für 0,02% .

  3. #153
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.507
    Kennt hier irgendjemand die Einzelheiten des Vertrages (TTIP)?

  4. #154
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    25.771

  5. #155
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.507
    Verschlossene Türen

    TTIP-Gegner fürchten, dass das fertige Paket zur Abstimmung vorgelegt wird, aber Bürger und Entscheider im Vorfeld ausgeschlossen werden. Die EU-Kommission stellt viele Dokumente zur Verfügung, Echtzeit-Details erfahren aber nur Insider. Schließlich sollen sensible Informationen dem US-Partner keine Vorteile verschaffen. Von der Umweltorganisation Greenpeace im Mai 2016 veröffentlichte Geheimdokumente zeigen jedoch, dass mehr Punkte zwischen der EU und den USA strittig sind, als die EU-Kommission in den offiziellen Dokumenten zugibt.

    Tue mir mal ein Gefallen und lies dir dein post durch.

  6. #156
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Cebrail Beitrag anzeigen
    Verschlossene Türen

    TTIP-Gegner fürchten, dass das fertige Paket zur Abstimmung vorgelegt wird, aber Bürger und Entscheider im Vorfeld ausgeschlossen werden. Die EU-Kommission stellt viele Dokumente zur Verfügung, Echtzeit-Details erfahren aber nur Insider. Schließlich sollen sensible Informationen dem US-Partner keine Vorteile verschaffen. Von der Umweltorganisation Greenpeace im Mai 2016 veröffentlichte Geheimdokumente zeigen jedoch, dass mehr Punkte zwischen der EU und den USA strittig sind, als die EU-Kommission in den offiziellen Dokumenten zugibt.

    Tue mir mal ein Gefallen und lies dir dein post durch.

    Genau das hab ich....wo liegt nun Dein Problem?


    Du fragtest und ich hab lediglich ein Link reingestellt.....auf Deine Frage hin, ob jemand Einzelheiten kennt.



    Und nu?



    Haste gedacht ich hätte Einzelheiten? Zu schnell geschossen wa?


    AAAber, wenn Du genau liest, steht da auch, dass wenn es nicht so viele Kritiker gegeben hätte.....so sind wenigstens ein paar Sachen an die Öffentlichkeit geraten und anscheinend gabs auch Papiere die Greenpeace veröffentlicht hat......




    nun, wenn Du Dich auf die Suche machst und was findest von den geheimen papieren.....kannst es uns ja mitteilen.



    Jetzt sucht der Grieche einfach ne Quelle raus, die vielleicht dem Türken seine Frage beantwortet und der Türk motzt noch rum.^^



    Tu mir Du ein gefallen......schreib erst nach dem Du überlegt hast.

  7. #157
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich....wo liegt nun Dein Problem?


    Du fragtest und ich hab lediglich ein Link reingestellt.....auf Deine Frage hin, ob jemand Einzelheiten kennt.



    Und nu?



    Haste gedacht ich hätte Einzelheiten? Zu schnell geschossen wa?


    AAAber, wenn Du genau liest, steht da auch, dass wenn es nicht so viele Kritiker gegeben hätte.....so sind wenigstens ein paar Sachen an die Öffentlichkeit geraten und anscheinend gabs auch Papiere die Greenpeace veröffentlicht hat......




    nun, wenn Du Dich auf die Suche machst und was findest von den geheimen papieren.....kannst es uns ja mitteilen.



    Jetzt sucht der Grieche einfach ne Quelle raus, die vielleicht dem Türken seine Frage beantwortet und der Türk motzt noch rum.^^



    Tu mir Du ein gefallen......schreib erst nach dem Du überlegt hast.
    Schade. Wiedereinmal nichts verstanden. Ist aber nicht weiter schlimm. Mach dir kein Kopf.

  8. #158
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Cebrail Beitrag anzeigen
    Schade. Wiedereinmal nichts verstanden. Ist aber nicht weiter schlimm. Mach dir kein Kopf.
    Mach ich nich, keine Sorge, was meinst was ich für'n Auftrag hätt, wenn mich alle verstehen sollen?

    vielleicht schaffst es das nächste mal...

  9. #159
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    19.236
    Die Wallonen werden es verhindern.

  10. #160
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    23.501
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Die Wallonen werden es verhindern.

    ganz sicher nicht.
    auch die sind käuflich

Ähnliche Themen

  1. CRIM-Bericht: 880 000 Sklavenarbeiter in Europa
    Von Damien im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 20:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 15:37
  3. Kroatien: 600.000 Serben getötet
    Von Amphion im Forum Politik
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:27
  4. 427.000 Kinder besuchen keine Vor- und Grundschule im Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 01:57
  5. Gefeuert: Busta Rhymes kostet DJ den Job
    Von Knutholhand im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:28