BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Türkei 31 Mio Touristen 2011

Erstellt von Pjetër Balsha, 24.02.2011, 00:23 Uhr · 66 Antworten · 5.041 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    hamma geil


    bin echt stolz auf unsere türkischen brüder weiter so

  2. #52

    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    379
    Tatsächlich ist der Fortschritt des Tourismus in der Türkei bemerkenswert!

    Und noch etwas in Bezug auf Griechenland.....Vielleicht ist nicht allgemein bekannt aber die Einnahmen aus der Schifffahrt in Griechenland sind etwa 50% höher als die Einnahmen aus dem Tourismus!

    Quelle: (für 2010 auf
    Griechisch)
    Naftemporiki 22/2/2011

  3. #53
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist der Fortschritt des Tourismus in der Türkei bemerkenswert!

    Und noch etwas in Bezug auf Griechenland.....Vielleicht ist nicht allgemein bekannt aber die Einnahmen aus der Schifffahrt in Griechenland sind etwa 50% höher als die Einnahmen aus dem Tourismus!

    Quelle: (für 2010 auf
    Griechisch)
    Naftemporiki 22/2/2011

    omg eure olivendampfer itneressieren hier niemanden hier gehts um den tourismus der türken

  4. #54

    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    379
    Liebe Nachbar, ich falle nicht so tief um dir zu antworten

  5. #55
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Respekt an alle 3 Länder!

    Naja, Bosnier aus Bosnien machen sicher keinen Umweg nur wegen Brother-connections undso. Meine Freunde fahren nur runter nach makarska oder budva nach monte, was anderes ist eigentlich auch unlogisch. Kroatien bzw Crna Gora haben sehr schöne Strände.

    Aber pers. fand ich GR/TR Strände besser... (pers. erfahrung) Die Bootstour war einfach genial, viel Sonne, inmitten von kleinen Insel, einfach nur toll gewesen. Im Anhang ein Bild aus meinem Urlaub, ich glaub es waren tr. insel, bin mir aber nicht sicher, könnten auch gr. sein, da weiß man bei den vielen ja nicht so genau!


  6. #56
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Wird ein gutes Jahr für die Türkei, Kroatien und Griechenland da ein paar arabische Länder ausfallen und gemieden werden.

  7. #57
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Kroatien 10 Mio? Das ist mehr als das doppelte der Gesamtbevölkerung in Kroatien! Respekt an Kroatien. Man muss die größe des Landes einbeziehen bei solchen Lobungen.
    Die Grösse und das Potential von Kroatien ist trügerisch.

    Wenn man Kroatien anschaut merkt man nicht das man ca. 6000 km Küste hat hauptsächlich wegen den tausenden von Inseln.

    Das ist mehr Küste als z.B Spanien hat mit ca. 5000 km

  8. #58
    Esseker
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Die Grösse und das Potential von Kroatien ist trügerisch.

    Wenn man Kroatien anschaut merkt man nicht das man ca. 6000 km Küste hat hauptsächlich wegen den tausenden von Inseln.

    Das ist mehr Küste als z.B Spanien hat mit ca. 5000 km
    Wie viele von den tausenden von Inseln wird denn wirklich bewohnt oder gar von Touristen besucht? Und die Küsten der Lika (um Crkvenica herum) sind auch nicht gerade Touristenfähig.
    Jedoch muss man beachten dass die Lika eher für die Plitvice bekannt ist, als für ihre Küste.

  9. #59
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Die Grösse und das Potential von Kroatien ist trügerisch.

    Wenn man Kroatien anschaut merkt man nicht das man ca. 6000 km Küste hat hauptsächlich wegen den tausenden von Inseln.

    Das ist mehr Küste als z.B Spanien hat mit ca. 5000 km
    wobei man aber beachten muss
    dass die meisten inseln kroatiens soweit ich weiß keine touristenorte sind bzw nicht für touristen zugänglich sind
    trotzdem hat aber kroatien eine lange küste mit den paar touristen-inseln

  10. #60
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    wobei man aber beachten muss
    dass die meisten inseln kroatiens soweit ich weiß keine touristenorte sind bzw nicht für touristen zugänglich sind
    trotzdem hat aber kroatien eine lange küste mit den paar touristen-inseln
    Ich schrieb ja Potential

    Die Inseln wurden letztes Jahr von ca. 2 mio Touristen besucht. Wenn die Infrastruktur auf diesen verbessert wird finden noch einige mio Platz.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei will Hattuscha-Sphinx bis Juni 2011 zurück
    Von maraz ali im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 21:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 19:47
  3. Türkei: Explosion an Touristen-Strand - 15 Verletzte
    Von Dikefalos im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:07
  4. Ein paar tips für Touristen
    Von DZEKO im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 17:33
  5. KROATIEN: 9,2 Mil. Touristen
    Von Cvrcak im Forum Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 04:16