BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Türkei-Boom

Erstellt von Yunan, 27.09.2011, 16:21 Uhr · 27 Antworten · 1.887 Aufrufe

economicos
    Zitat Zitat von Koça Engin Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Einwohnerentwicklung an. Die Türken werden immer mehr, im Gegensatz zu Griechen, Spanier usw. usf.
    Soll das ein Vorteil sein? In Afrika werden die Leute auch immer mehr (nur Bevölkerungsvergleich). Eine große Bevölkerung bringt nicht automatisch Wohlstand in einem Staat.

economicos
    Zitat Zitat von Koça Engin Beitrag anzeigen
    Es geht darum : Ich bin Geldgeber und einige Staaten wollen von mir Geld. Wenn man sich Griechenland anguckt : "Hmmm, 11 Millionen Einwohner, aber die Einwohnerzahl geht zurück. Werde ich mein Geld mit Zinsen, irgendwann zurück bekommen? Bei Türkei :" 77 Millionen Einwohner und die Zahl steigt weiter bzw. bleibt konstant. Ich denke ich werde mein Geld mit Zinsen, irgendwann zurück bekommen.
    Wenn du sowas meinen Volkswirtschaftlehrer erzählst, dreht er durch

PS: Warum sind kleine Staaten wie Luxemburg, Schweiz oder Estland erfolgreich?

Ego
    Zitat Zitat von Königsrasse Beitrag anzeigen
    träum weiter opfer wirklich allein diesern satz"Türkei Produziert Nix" zeigt wie viel ahnung von der Türkischen wirtschaft hast.
    Träum weiter, Opfer. Allein die Aussage: "Türkei produziert nix", zeigt wieviel Ahnung du von der türkischen Wirtschaft hast.

Einwohnerwachstum---> Mehr Kinder, mehr Geld welches sie in die Kinder investieren müssen... ist also wieder dasselbe Spiel.

economicos
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Einwohnerwachstum---> Mehr Kinder, mehr Geld welches sie in die Kinder investieren müssen... ist also wieder dasselbe Spiel.
    Mehr Kinder= Mehrer Berufsbedürftige=erforderte Investionen (Jobs, Schulen etc.)= Ungleichheit der Bevölkerung?

Zitat Zitat von Tetraethyllead Beitrag anzeigen
    Die Türkei wird - zwar nicht so krass - wie Griechenland enden, weil sie extrem abhängig vom Ausland ist und selber keine Produktionen bietet. Sie ist wirtschaftlich das Spielball der westlichen Staaten und wird - wenn Europa wieder aus der Krise kommt - abstürzen, weil sich die Investoren nur zeitweilig in Ländern aufhalten bis andere besseres zu bieten haben als das Land wo sie jetzt sind. Solche Szenarien aus der Türkei kennen alte Generationen zu gut und deshalb werde ich auch keinem türkischen Kind im Forum Acht geben, wenn er mir mit Gegenthesen kommt. In den 90ern hat die türkische Wirtschaft auch geblüht und wie sie im Jahr 2000 geendet hat wissen wir allzugut. Sowas gab es in der Türkei oft und sie endet meist desaströs. Wie unsicher und anfällig die türkische Wirtschaft ist haben wir die letzten Monate gesehen als der Wert der Lira plötzlich absank.
    Gruß an alle Türken. Da Europa nie aus der Kriese rauskommen wird, braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Genießt den wirtschaftlichen Aufschwung und lasst bloß die Finger weg von der EU. Die marode EU wird euch nur mit runter ziehen.

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Mehr Kinder= Mehrer Berufsbedürftige=erforderte Investionen (Jobs, Schulen etc.)= Ungleichheit der Bevölkerung?
    Eigentlich ist ein gesundes Zwischending gut. Weil beides allein macht nur Probleme.

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Wenn du sowas meinen Volkswirtschaftlehrer erzählst, dreht er durch

PS: Warum sind kleine Staaten wie Luxemburg, Schweiz oder Estland erfolgreich?
    Weil zB. Schweiz weniger importiert, als exportiert?

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Einwohnerrückfall ----> 0 Chancen Geld zu bekommen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123