BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Die Türkei erhält jetzt LEO's Kampf Panzer

Erstellt von lupo-de-mare, 08.11.2005, 19:21 Uhr · 11 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Die Türkei erhält jetzt LEO's Kampf Panzer

    Militärisch sind diese schweren Panzer längst überholt, wie der Irak Krieg zeigte.

    Aber als Schrott Verwertung ist das ein guter Weg.

    Deutsche Panzer für die Türkei
    ap
    Der Leopard 2 ist der Standard-Kampfpanzer der Bundeswehr. Er hat 1.100 kw (1.500 PS) und erreicht mehr als Tempo 70. Seine 120-Millimeter-Kanone schießt mehr als vier Kilometer weit.

    Nach jahrelangem Streit ist der Verkauf deutscher Leopard-Kampfpanzer an die Türkei perfekt. Nach Angaben des deutschen Verteidigungsministeriums unterzeichneten beide Länder am Dienstag in Berlin einen Vertrag zur Lieferung von 298 gebrauchten Panzern. Umstritten ist die Lieferung vor allem wegen der Menschenrechtslage in der Türkei. 1999 hatte eine Bitte der türkischen Regierung um einen Testpanzer noch eine Krise in der rot-grünen Koalition ausgelöst. Berlin lehnte das Geschäft daraufhin ab.

    EU-Annäherung

    Im vergangenen Jahr befürwortete Verteidigungsminister Peter Struck das Geschäft dann, weil sich die Situation in der Türkei durch Ankaras Annäherung an die EU verändert habe. Nicht betätigt hätten sich auch Vorwürfe, deutsche Panzer würden gegen Kurden eingesetzt. Erst vor wenigen Monaten hatte Berlin den Verkauf von 333 Leopard-Panzern an Griechenland beschlossen. Als Kaufpreis war damals von 270 Millionen Euro die Rede. Im Fall Türkei wurde keine Summe genannt. Das neue Panzergeschäft dürfte sich in ähnlichen Dimensionen bewegen.

    Artikel vom 08.11.2005 |apa,dpa |grü

    http://kurier.at/ausland/1170995.php

  2. #2

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084
    Militärisch sind diese schweren Panzer längst überholt, wie der Irak Krieg zeigte.

    Aber als Schrott Verwertung ist das ein guter Weg.
    Also das der Leopard2 A4 schlecht ist würde ich nicht gerade behaupten.
    Er ist nicht umsonst einer der komerziell erfolgreichsten Panzer.

    Der Leopard2 A6 (modernisierte Leopard2 A4) gilt als der beste Panzer der Welt.

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Najed
    Militärisch sind diese schweren Panzer längst überholt, wie der Irak Krieg zeigte.

    Aber als Schrott Verwertung ist das ein guter Weg.
    Also das der Leopard2 A4 schlecht ist würde ich nicht gerade behaupten.
    Er ist nicht umsonst einer der komerziell erfolgreichsten Panzer.

    Der Leopard2 A6 (modernisierte Leopard2 A4) gilt als der beste Panzer der Welt.
    Er gehört zu den besten Panzern der Welt.

    Aber inzwischen sind diese schweren Panzer auf Grund Ihres Gewichtes und neuer Anti-Tank Abwehr Waffen einfach veraltet.

  4. #4
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von Najed
    Militärisch sind diese schweren Panzer längst überholt, wie der Irak Krieg zeigte.

    Aber als Schrott Verwertung ist das ein guter Weg.
    Also das der Leopard2 A4 schlecht ist würde ich nicht gerade behaupten.
    Er ist nicht umsonst einer der komerziell erfolgreichsten Panzer.

    Der Leopard2 A6 (modernisierte Leopard2 A4) gilt als der beste Panzer der Welt.
    Er gehört zu den besten Panzern der Welt.

    Aber inzwischen sind diese schweren Panzer auf Grund Ihres Gewichtes und neuer Anti-Tank Abwehr Waffen einfach veraltet.

    stimmt die neuen anti -panzer waffen sind einfach zu modern für die schweren panzer die Panzerindustrie überlegt sich wiso neuartige panzer zu bauen leicht und doch stark genug um raketen stand zu halten , das ist halt so alles endert sich bald werden panzer garnet mer gebraucht dan komen Roboter gg

  5. #5

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    ist das net teuer eigentlich? solche panzer? was sind eurofighter? also genau was können sie? ich glaub das sind flugzeuge, reise flugzeuge?

  6. #6

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Eurofighter sind Flugzeuge die von verschiedenen Ländern Europas zusammen Entwickelt worden sind. So enthalten sie die besten Eigenschaften verschiedener Flieger. Allerdings sit dat ding noch net Ausgereift.

    Und Leos sind auch net mehr so in. ^^

  7. #7

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    wie unnötig eigentlich! man hätte sicher besser investieren können. finde ich! also das sind keine resieflugzeuge?

  8. #8
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Lara_TR
    wie unnötig eigentlich! man hätte sicher besser investieren können. finde ich! also das sind keine resieflugzeuge?
    Nicht wirklich


    Es sgat doch schon der Name das es ein Kampfflugzeug ist

  9. #9

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    hätte es mir denken können fighter :wink: naja müssen ja den iran in schach halten :P

  10. #10
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Mal ne blöde frage ( so wie ich sie immer hab )


    Was zum geier wollen die türken mit panzern???

    Wolln die sich die EU mitgliedschaft "erkämpen" *LOL* :wink:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei erhält eigenes Modell von Fiat
    Von Barney Ross im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 18:45
  2. kampf um talente: Jetzt wird zurückgeklaut!
    Von John Wayne im Forum Sport
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 20:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 20:36
  4. Türkei: Kampf um Kurdistan
    Von Der_Buchhalter im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 23:06
  5. Türkei produziert neueste Panzer Fahrzeuge und Panzer
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 11:09