BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Die Türkei hat ihre Wirtschaft umgebaut *Interessant*

Erstellt von Popeye, 23.01.2007, 15:21 Uhr · 28 Antworten · 1.757 Aufrufe

  1. #11
    Popeye
    Zitat Zitat von Hellenic
    Der Exprot ist also die Staerke der Tuerkei... 85 Mrd $ Export. Dem gegenueber stehen aber 135 Mrd. $ einfuhren, dass macht dann eben mal ein Aussenhandelsbilanzsaldo von - 50 Mrd. $ ... ja wenn das nicht hervorragend ist.

    Zum Vergleich:

    Griechenland: Export 50 Mrd. $ ( 5.000 $ pro Kopf) (Tuerkei 1.200 $ pro Kopf)
    Import 60 Mrd. $

    Deutschland: Export 1000 Mrd. $ ( 12.500 $ pro Kopf )
    Import 900 Mrd. $

    ihr griechen seit so neidisch ey
    ich hab dich jetzt sowas von fertig gemacht antworte erst gar nicht
    du schreibst pro kopf 1200
    stimmt doch gar nicht pro kopfas Pro-Kopf-Einkommen ist 2005 erstmals auf über 5.000 USD gestiegen – auch dank der neuerdings starken türkischen Währung (YTL).

  2. #12
    Popeye
    typisch grieche
    arm einfach nur arm
    selbst ausgedachte statistiken eingeben wie dumm man sein kann

  3. #13
    Popeye
    und jetzt nochmal das du dein dummen vergleich mit der türkei auch einfach nur ausgedacht hast

    hier lies selber

    Die Wirtschaft Griechenlands gehört zusammen mit der portugiesischen zu den schwächsten der Europäischen Union. Die wirtschaftliche Struktur ist von der Landwirtschaft und von Kleinbetrieben im produzierenden Gewerbe geprägt.

    Zu den wichtigsten Branchen zählt daneben vor allem der Dienstleistungssektor. Dieser Sektor ist nicht nur größter Arbeitgeber in Griechenland, er macht auch mehr als zwei Drittel des Bruttoinlandsprodukts aus.

  4. #14

  5. #15
    Popeye
    Hellenic mein dummer griechischer Nachbar
    Nächste mal erst googln dann schreiben
    nicht ausdenken

  6. #16

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Griechenland:
    $24.42 Millairden Export
    $59.12 Milliarden Import
    ----------------------------
    -34,7 Milliarden

    Deutschland:
    $1.133 Millarden Export
    $916.4 Millarden Import
    ----------------------------
    +215,6

    Türkei:
    $85.21 Milliarden Export
    $120.9 Millarden Import
    ----------------------------
    -35,69

    Quelle:
    https://cia.gov/cia//publications/factbook

  7. #17
    Crane
    Zitat Zitat von Istanbul
    du weist dasdas der export/import nicht das ganze is oder?
    Ich weiss, dass du keinen blassen Schimmer von Wirtschaft hast. Hast du diese Daten nicht erwaehnt??

  8. #18
    Crane
    Zitat Zitat von Istanbul
    du gibst statistiken die du selber erfunden hast ein
    Meine Quellen sind das auswaertige Amt, hab die Zahlen aber gerundet...

  9. #19
    Crane
    Zitat Zitat von Istanbul
    Zitat Zitat von Hellenic
    Der Exprot ist also die Staerke der Tuerkei... 85 Mrd $ Export. Dem gegenueber stehen aber 135 Mrd. $ einfuhren, dass macht dann eben mal ein Aussenhandelsbilanzsaldo von - 50 Mrd. $ ... ja wenn das nicht hervorragend ist.

    Zum Vergleich:

    Griechenland: Export 50 Mrd. $ ( 5.000 $ pro Kopf) (Tuerkei 1.200 $ pro Kopf)
    Import 60 Mrd. $

    Deutschland: Export 1000 Mrd. $ ( 12.500 $ pro Kopf )
    Import 900 Mrd. $

    ihr griechen seit so neidisch ey
    ich hab dich jetzt sowas von fertig gemacht antworte erst gar nicht
    du schreibst pro kopf 1200
    stimmt doch gar nicht pro kopfas Pro-Kopf-Einkommen ist 2005 erstmals auf über 5.000 USD gestiegen – auch dank der neuerdings starken türkischen Währung (YTL).
    Scheisse bist du bloed.. das ist das Pro Kopf Exportvolumen und nicht das Einkommen... glaubste die Deutschen verdienen nur 12.500 $ pro Jahr???

    Man merkt wie sehr du dich mit dieser Materie bisher befasst hast....

  10. #20
    Crane
    Man Jungs, hier ist nichts ausgedacht...

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...atenblatt.html

    und hier kann man auch gucken, aeltere Zahlen:

    http://service.spiegel.de/digas/servlet/jahrbuch?L=TUR

    Ich habe meine Zahlen fuer Griechenland und Deutschland aus ner Wirtschaftszeitschrift der FAZ, wenn man die online lesen will, dann kostet das Kohle. Also beruhigt euch erstmal.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3984
    Letzter Beitrag: Heute, 02:07
  2. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16
  3. Serbien und Türkei wirtschaft
    Von Hakan im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 00:18
  4. Die Wirtschaft des Kosovos und ihre Zerstörung
    Von Revolut im Forum Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 00:25