BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Türkei : Tubitak stellt seine 3 heimisch Produzierten Prototypen vor.

Erstellt von Salvador, 13.10.2015, 14:50 Uhr · 24 Antworten · 3.803 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    841
    Moruk, Bald nix mehr BMW

  2. #12
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Nerden nereye arkadaslar


  3. #13
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.541
    Wenn man schon zusammenschraubt und kopiert, dann lieber doch den alten Haci Murat wieder zum Leben erwecken.



  4. #14
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.341
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Nerden nereye arkadaslar




    Nach dem Druck seitens denn Medien hat sich auch nun Fikri isik zu denn Vorwürfen geäußert.


  5. #15
    Avatar von Zakkum

    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    1.224
    Saab-Eigner will mit Türkei zusammen türkisches Auto entwickeln | Alle | News | CASH

    Saab-Eigner will mit Türkei zusammen türkisches Auto entwickeln
    .

    Möchte die Türkei nur Elektro-Autos mit Saab produzieren? Für was brauchen sie Saab? Dazu braucht es ja kein Benzinmotor. Nicht verständlich.

    - - - Aktualisiert - - -



    Türkei: Elektroauto-Prototyp T-1 auf Rekordfahrt

    Wäre auch interessant!

  6. #16
    Avatar von SOUL

    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    333
    Irgendwie freue ich mich riesig auf das neue Auto.
    Wer weiß....vielleicht sehen wir in den nächsten 10 Jahren mehrere türkische Marken.

  7. #17
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.341
    Elektrikli ve yerli binek otomobilimiz geliyor


    Hacettepe Üniversitesi, elektrikli ve yerli binek otomobil yapmak için çalışmalara başladı.




    Daha önce Türk mühendisler tarafından hazırlanan elektrikli spor otomobilden sonra Hacettepe Üniversitesi daha ucuz ve erişilebilir elektrikli bir binek araba üretme konusunda çalışmalara başladıklarını duyurdu.

    HÜ Makine Mühendisliği Bölümü Öğretim Üyesi Doç. Dr. Engin Tanık, AA muhabirine yaptığı açıklama, üniversiteleri tarafından yaklaşık 3,5 yıllık çalışma sonunda üretilen turuncu renkli spor otomobilin (EVT S1) ardından, fiyatı açısından erişimi daha kolay olabilecek binek bir otomobil için çalışma başlattıklarını bildirdi.

    "EVT S1 ile elde edilen birikimle halk otomobili üretmek istiyoruz" ifadesini kullanan Tanık, vatandaşların, kalite standardı yüksek ve elektrikle çalışan bir otomobile sahip olabilmeleri için daha büyük bir ekip oluşturduklarını belirtti. Tanık, şu bilgileri verdi:

    "Fiyatı 50 bin lirayı geçmeyecek, ekonomik ve küçük bir elektrikli otomobilin ön çalışmasını yapmaya başladık. Günümüzün şartlarında diğer ülkeler ve markalarla içten yanmalı motora sahip otomobil üreterek rekabet edemeyiz. Ancak elektrikli otomobiller konusu çok yeni olduğu için dünya devi markalar bile şu anda bocalama içerisindeler.

    Dolayısıyla Türkiye'de yerli marka otomobil üretilmek ve satılmak isteniyorsa bu elektrikli olmak zorundadır. EVT S1 spor otomobil, gerekli izinleri alındıktan ve bir üretim tesisi kurulduktan sonra seri üretim için hazır olacak. Bu çalışmada oldukça tecrübe kazanan ekibimiz pek çok insanın hayali olan yerli halk otomobilinin de ilk prototipini 2 yıl gibi kısa sürede üretecek durumda ve hevestedir."


    Elektrikli ve yerli binek otomobilimiz geliyor - OTOMOB?L Haberleri


    info:
    -!00% Electroauto (kein hybrid)
    -95% heimisch entwickelt und produziert
    -kann bis zu 300km weit fahren mit voller Batterie
    -dauert 10 Std bis die Batterie aufgeladen ist
    -4 dollar eine komplett aufladung
    -spitzengeschwindigkeit bis zu 190KM/h
    -von 0 auf 100 in 7sec.
    -Alles electonisch
    und und und...


    sehr schönes elektro auto aber braucht noch denn ein oder anderen feintunning wzb die motorhaube ( die konturen müssen mit dem rest besser abgestimmt werden), innenleben und etwas mehr reichweite, würde auch vom vorteil sein.Aber alles im ganzen ein sehr gelungenes Electroauto









  8. #18
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.341
    ausführlicher bericht




    die motorhaube muss eindeutig besser abgestimmt werden zu den konturen

    Wenn ihr die möglichkeit hättet würdet ihr euch ein zulegen ?

  9. #19
    Avatar von SOUL

    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    333
    Über den Evt hatte ich mal schon vorher gehört. Zwar ein schönes Projekt, aber ich denke nicht, dass daraus irgendetwas wird. Nicht weil das Auto schlecht ist, sondern weil das Austo ein Elektroauto ist.

    Wir sollten erstmal im Bereich Benziner bleiben und erst später zum Elektroauto hocharbeiten.


    Es gab ja auch noch den Etox, der mehrere Modelle hergestellt, darunter 4 Elektroautos und 2 Benziner (Einmal der Zafer und einmal der Sedan). Ob die Autos gut verkauft werden, weiß ich leider nicht.

    Ich persönlich halte nichts von Elektroautos und ich finde das Projekt zwar schön, aber für 50000 Lira würde ich mir ein anderes Auto zulegen.

  10. #20
    Avatar von Zakkum

    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    1.224
    Zitat Zitat von SOUL Beitrag anzeigen
    Über den Evt hatte ich mal schon vorher gehört. Zwar ein schönes Projekt, aber ich denke nicht, dass daraus irgendetwas wird. Nicht weil das Auto schlecht ist, sondern weil das Austo ein Elektroauto ist.

    Wir sollten erstmal im Bereich Benziner bleiben und erst später zum Elektroauto hocharbeiten.


    Es gab ja auch noch den Etox, der mehrere Modelle hergestellt, darunter 4 Elektroautos und 2 Benziner (Einmal der Zafer und einmal der Sedan). Ob die Autos gut verkauft werden, weiß ich leider nicht.

    Ich persönlich halte nichts von Elektroautos und ich finde das Projekt zwar schön, aber für 50000 Lira würde ich mir ein anderes Auto zulegen.
    Würdest du dann ein Elektro-Auto kaufen, wenn es eine Reichweite von 1000 km hätte? Mit Tesla- Auto kann man bereits 500 km fahren und in 3-4 Jahren wird man die 1000 km erreichen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie stellt ihr euch einen Idealstaat vor ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 21:31
  2. Wie stellt ihr euch eure Traumfrau vor?
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 08:49
  3. 17-jährige Deutsche soll in Türkei vergewaltigt worden sein
    Von Prizren im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 11:34
  4. Deutscher Politiker stellt sein Wahlprogramm vor :-)
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59