BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 41 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 402

Türken vermarkten türkische Oliven unter griechischem Namen

Erstellt von Dikefalos, 26.07.2011, 21:30 Uhr · 401 Antworten · 22.572 Aufrufe

Yeahaa, Türken wissen halt wie es geht

Hört mit eurer Scheinheiligkeit auf. Was ist denn los mit euch ?

Die Deutschen verkaufen in Supermärkten wie Lidl und Aldi deutsche Produkte nach Griechischer, Türkischer, Amerikanischer, usw. Art mit den Länderspezifischen Namen.

Ja und? die Türken haben jetzt das gleiche abgezogen? als ob es was völlig neues ist...

Türkischen Kaffee als Griechischen Kaffee verkaufen, Cacik als Zazik(i) verkaufen usw.

Ich geb ein Furz drauf. Wenns den verkauf fördert sollen die Oliven von mir aus Wiener oder Afghaner heisen

Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Yeahaa, Türken wissen halt wie es geht

Hört mit eurer Scheinheiligkeit auf. Was ist denn los mit euch ?

Die Deutschen verkaufen in Supermärkten wie Lidl und Aldi deutsche Produkte nach Griechischer, Türkischer, Amerikanischer, usw. Art mit den Länderspezifischen Namen.

Ja und? die Türken haben jetzt das gleiche abgezogen? als ob es was völlig neues ist...

Türkischen Kaffee als Griechischen Kaffee verkaufen, Cacik als Zazik(i) verkaufen usw.

Ich geb ein Furz drauf. Wenns den verkauf fördert sollen die Oliven von mir aus Wiener oder Afghaner heisen
    Da dein Schafshirtenkopf es immernoch nicht gerallt hat, erkläre ich es dir nochmal:

Die unrechtmässige Benutzung eines patentierten Namens wird rechtlich verfolgt. Die Deutschen verkaufen keine Produkte mit bereits von Griechenland verwendeten Namen für ihre Produkte, sondern denken sich selber "griechischklingende" aus, wie zB. Patros oder Salakis für ihren Weichkäse.

Diese Marken sind deutscher Herkunft und jeder weiss es oder kann es auf der Packung nachlesen.

Die Türken widerrum verwenden einen bereits existierenden griechischen Namen, der eigentlich für Spitzenqualität steht und die Herkunft des Produkts beschreibt. Sowas nennt man - ganz einfach - Diebstahl und hat Konsequenzen.

Der türkische Vertrieb wird dementsprechend verklagt und eine enorme Summe an Entschädigung zahlen müssen. So läuft es üblicherweise ab.

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Da dein Schafshirtenkopf es immernoch nicht gerallt hat, erkläre ich es dir nochmal:

Die unrechtmässige Benutzung eines patentierten Namens wird rechtlich verfolgt. Die Deutschen verkaufen keine Produkte mit bereits von Griechenland verwendeten Namen für ihre Produkte, sondern denken sich selber "griechischklingende" aus, wie zB. Patros oder Salakis für ihren Weichkäse.

Diese Marken sind deutscher Herkunft und jeder weiss es oder kann es auf der Packung nachlesen.

Die Türken widerrum verwenden einen bereits existierenden griechischen Namen, der eigentlich für Spitzenqualität steht und die Herkunft des Produkts beschreibt. Sowas nennt man - ganz einfach - Diebstahl und hat Konsequenzen.

Der türkische Vertrieb wird dementsprechend verklagt und eine enorme Summe an Entschädigung zahlen müssen. So läuft es üblicherweise ab.

Hippokrates

Hippokrates
    Was Griechenland nicht alles patentiert hat.
    Wie schon gesagt stört mich das kein bisschen und die Gerichte sollen entscheiden was richtig oder falsch ist.

Ich sehe du bist auf einer Heiligen Mission. Einem Besessenen soll man sich nicht in den Weg stellen.

Verteidige die Ehre der Griechischen Olive.

Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Was Griechenland nicht alles patentiert hat.
    Wie schon gesagt stört mich das kein bisschen und die Gerichte sollen entscheiden was richtig oder falsch ist.

Ich sehe du bist auf einer Heiligen Mission. Einem Besessenen soll man sich nicht in den Weg stellen.

Verteidige die Ehre der Griechischen Olive.
    Ich bin immer auf der Seite der Gerechtigkeit. Sobald ich einen Dieb sehe, verpasse ich ihm eine Schelle.

An deiner Stelle würde ich nicht allzu sehr eure Diebe in Schutz nehmen, denn dein Allah schaut auf dich drauf und wird dich irgendwann gerecht bestrafen.

Hippokrates

Er versteht halt nicht, dass es rechtlich geschützte Markennamen gibt.

Reden

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich bin immer auf der Seite der Gerechtigkeit. Sobald ich einen Dieb sehe, verpasse ich ihm eine Schelle.

An deiner Stelle würde ich nicht allzu sehr eure Diebe in Schutz nehmen, denn dein Allah schaut auf dich drauf und wird dich irgendwann gerecht bestrafen.

Hippokrates
    Oh ist ja witzig, jetzt fängst du schon mit Religion an und behauptest die Menschen wären Diebe weil sie einen "Patentierten" ? Namen zur Steigerung für den Verkauf ihres Produktes benutzt hätten

Fang nicht mit "Diebe" Polemik an, da fallen mir genug Beispiele ein, die Griechische Nationalisten und Geschäftsmänner schon gebracht haben. Wenn dein Gott sieht, aus welcher Motivation heraus du handelst um gegen Türken zu wettern, kannst du dir schonmal Sonnencreme nach deinem Tod mitnehmen

Ich sagte es schon.Ftanoume ta 20

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ik weiß was Patente sind. Das dabei nicht immer etwas mit rechten Dingen zugeht ist auch klar.

Find ich es tragisch das Türkische Gschäftsmänner griechisches Patentrecht verletzt haben ? Nein.
    Griechische Geschäftsmänner oder besser gesagt Patentrechtsverletzungen sind kein Phänomen. Man trifft sowas tagtäglich überal auf der Welt an.

Synonym für Patentrechtsverletzung=China.

Es geht dem Threadersteller aber nicht um Patente oder dergleichen sondern um die Türkei

Naja wahrscheinlich wird eine Strafe fällig sein und gegebenfalls können diese Türkischen Kriminellen wahrscheinlich den Namen gegen eine gewisse Gebühr weiterhin benutzen und aus die Maus.

Somit würde dann der Jungfräulichen Griechischen Olive genüge getan werden und es gäbe kein Krieg like Troja

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen

HIHI ^_^

erxome thasoooooo
    Kann man aus Oliven eigentlich Schnaps herstellen?