BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 38 von 41 ErsteErste ... 283435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 402

Türken vermarkten türkische Oliven unter griechischem Namen

Erstellt von Dikefalos, 26.07.2011, 21:30 Uhr · 401 Antworten · 22.577 Aufrufe

Zitat Zitat von Chen Zen Beitrag anzeigen
    HaHaHa lustig wieso wird dann von den Griechen der Döner geklaut und dann als Gyros verkauft also mal ehrlich hört auf hier irgendwelche sachen zu Posten und zu Hetzen ich kann einiges aufzählen was die Griechen hier noch so alles von den Türken geklaut haben.
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Das hat das Forum bereits hinter sich, mit dem Fazit, dass es aus türkischer Sicht so gründlich in die Hose ging.

Sage uns lieber, wie viele ethnische Türken "Iskender" heissen, ob das beim ethnischen Türken ein geläufiger (üblicher) Name sei.
    Die Antwort ist ausgeblieben, das bedeutet:
    KEIN ethnischer Türke tauft seine Kinder mit dem griechischen Namen Iskender (Alexander).

Demnach zeigt sich die Frage nach der Abstammung des Erfinders des "Kleinasien-Gyros" als beantwortet:
    Durch einen Christen, damit kein ethnischer Türke.

Die Antwort ist ausgeblieben, das bedeutet:
    KEIN ethnischer Türke tauft seine Kinder mit dem griechischen Namen Iskender (Alexander).

Demnach zeigt sich die Frage nach der Abstammung des Erfinders des "Kleinasien-Gyros" als beantwortet:
    Durch einen Christen, damit kein ethnischer Türke.

Musste das sein Amphion?

Jetzt habe ich wieder Hunger

Zitat Zitat von Chen Zen Beitrag anzeigen
    HaHaHa lustig wieso wird dann von den Griechen der Döner geklaut und dann als Gyros verkauft also mal ehrlich hört auf hier irgendwelche sachen zu Posten und zu Hetzen ich kann einiges aufzählen was die Griechen hier noch so alles von den Türken geklaut haben.
    Verstehe ich des gerade richtig? Die Griechen haben ein deutsches Gericht gestohlen? Was kommt als nächstes? Die Akropolis ist in Wahrheit schwedisch?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Musste das sein Amphion?

Er hat doch Recht! Was ist daran verwerflich?

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Musste das sein Amphion?

Ula ne ettun?

- - - Aktualisiert - - -

War das eine unbedachte Rede? Wenn nicht,dann möchte ich eine Quelle.

Danke

Meiner Meinung nach verstehen die Türken nicht viel von wirklich guten Oliven.

Heraclius

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach verstehen die Türken nicht viel von wirklich guten Oliven.

Heraclius
    Wie darf man das verstehen?

Danke

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Wie darf man das verstehen?

Danke

Habe schon öfters türkische Oliven beim Türken gekauft. Wobei ich das dahingegen relativieren muss, dass auf der Packung drauf stand "Product of Turkey", aber die Oliven könnten natürlich auch importiert gewesen sein. Auf jeden Fall, nie haben sie mir geschmeckt. Weil entweder "Plastikaroma", oder mit Sonnenblumenöl mariniert, seltsam gewürzt, oder schlicht alt. Oliven aus Sizilien, Kreta oder Peloponnes sind eine ganz andere Qualitätsklasse.

Heraclius

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Habe schon öfters türkische Oliven beim Türken gekauft. Wobei ich das dahingegen relativieren muss, dass auf der Packung drauf stand "Product of Turkey", aber die Oliven könnten natürlich auch importiert gewesen sein. Auf jeden Fall, nie haben sie mir geschmeckt. Weil entweder "Plastikaroma", oder mit Sonnenblumenöl mariniert, seltsam gewürzt, oder schlicht alt. Oliven aus Sizilien, Kreta oder Peloponnes sind eine ganz andere Qualitätsklasse.

Heraclius
    Hmm gut letztendlich sind Geschmäcker ja wie bekannt verschieden.Diese Plastikverpackungen mag ich auch nicht aber es gibt ja auch lose.Die aus Bursa/Gemlik/Kios schmecken mir sehr gut,denn diese haben einen guten Salzgehalt und sind sehr aromatisch.Ich mag Salz!

Danke

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    War das eine unbedachte Rede? Wenn nicht,dann möchte ich eine Quelle.
    Danke
    Mir ist tatsächlich KEIN Türke, der sich an die arabische Religion Islam orientiert, bekannt, der den griechischen Namen Iskender trug.

Dagegen habe ich selbst Iraner und Afghanen kennengelernt, die schon mal Iskender hiessen, ja sogar den "Iskender" als Familiennamen hatten.

Mir ist tatsächlich KEIN Türke, der sich an die arabische Religion Islam orientiert, bekannt, der den griechischen Namen Iskender trug.

Dagegen habe ich selbst Iraner und Afghanen kennengelernt, die schon mal Iskender hiessen.
    Das dir keiner bekannt ist,sagt natürlich nichts aus.

Tatsache ist jedoch,dass es viele Türken gibt die Iskender heißen und sich dem Islam zuschreiben.

Danke