BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Ein Tunnel unter Slowenien?

Erstellt von Grasdackel, 30.10.2007, 22:51 Uhr · 28 Antworten · 1.842 Aufrufe

  1. #21
    Samoti
    das sind doch keine 40 kilometer.

  2. #22
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    wieso flutet man nicht slowenien und fährt dann mit der fähre nach österreicht
    wie willst du slowenien fluten ohne das ihr Flachlandbalkaner selber ersäuft.Wir stehen auf den Bergen und winken dann

  3. #23
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Ein Tunnel unter Slowenien?


    Für eine 40 Kilometer lange Strecke, von der österreichisch-slowenischen Grenze bis zur Grenze zwischen Slowenien und Kroatien, braucht man manchmal ein paar Stunden Reisezeit. Kroatien hat die Autobahn bis zur Grenze gebaut, aber die Slowenen möchten aus irgendwelchen Gründen nicht das Anschlussstück von etwa 20 Kilometern bis Maribor bauen.

    Deswegen sollte unter Slowenien einen Tunnel graben, der Kroatien mit Österreich verbindet.

    Der Eurotunnel unter dem Ärmelkanal ist schließlich 50 km lang, da wären die 40 km unter Solwenien ein Klacks.
    Grund wird sein,das sie für Slowenien kein hohen strategischen, wirtschaftlichen, politischen Wert hat und deswegen nicht oberste Priotät ist!

    Karte des Verkehrsaufkommen eines Tages auf ein Jahr gesehen
    in Slowenien.......



  4. #24
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    wie willst du slowenien fluten ohne das ihr Flachlandbalkaner selber ersäuft.Wir stehen auf den Bergen und winken dann
    Wir Bauen einen Deich.

    MfG

  5. #25
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Grund wird sein,das sie für Slowenien kein hohen strategischen, wirtschaftlichen, politischen Wert hat und deswegen nicht oberste Priotät ist!

    Karte des Verkehrsaufkommen eines Tages auf ein Jahr gesehen
    in Slowenien.......


    Also mich stört das nicht wirklich. Nur wundere ich mich das die Straßen Richtung Kroatien, laut deiner Karte, weniger befahren werden. . Traue keiner Statistik...... Ansonsten erinnert mich Slowenien an die Karte Hamburgs. Jedenfalls von der Größe her. . Vorallem die eine Straße die zwei Städte verbindet. Ist das eine Hauptstraße?

    MfG

    P.s.

  6. #26
    cro_Kralj_Zvonimir

    Reden

    Ein Tunnel unter Slowenien?
    Um diese Situation zu überwinden, hat es am Anfang der 1990er einige Vorschläge gegeben, die heute noch immer absurd klingen. Weil sie damals ernst genommen wurden, verdienen sie es, erwähnt zu werden: Man wollte unter Slowenien einen Tunnel graben, der Kroatien mit Österreich verbinden sollte. Diese Idee wurde nie ausgeführt, man muss aber sagen, dass man es sehr oft, wenn man von Graz nach Zagreb fährt, bereut, dass der Tunnel nicht entstanden ist.

    Für eine 40 Kilometer lange Strecke, von der österreichisch-slowenischen Grenze bis zur Grenze zwischen Slowenien und Kroatien, braucht man manchmal ein paar Stunden Reisezeit. Kroatien hat die Autobahn bis zur Grenze gebaut, aber die Slowenen möchten aus irgendwelchen Gründen nicht das Anschlussstück von etwa 20 Kilometern bis Marburg (Maribor) bauen.

    oe1.ORF.at / Die Brücke über Bosnien Herzegowina

    Wie geil man wollte wirklich schon mal einen Tunnel unter Slowenien bauen!

  7. #27
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Knutholhand Beitrag anzeigen
    Also mich stört das nicht wirklich. Nur wundere ich mich das die Straßen Richtung Kroatien, laut deiner Karte, weniger befahren werden. .
    wenn ich durch slowenien fahre (sommer, zu weihnachten oder irgendeinen verlängerten wochenende) kommts mir irgendwie anders vor ^^

  8. #28
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Ein Tunnel unter Slowenien?
    Um diese Situation zu überwinden, hat es am Anfang der 1990er einige Vorschläge gegeben, die heute noch immer absurd klingen. Weil sie damals ernst genommen wurden, verdienen sie es, erwähnt zu werden: Man wollte unter Slowenien einen Tunnel graben, der Kroatien mit Österreich verbinden sollte. Diese Idee wurde nie ausgeführt, man muss aber sagen, dass man es sehr oft, wenn man von Graz nach Zagreb fährt, bereut, dass der Tunnel nicht entstanden ist.

    Für eine 40 Kilometer lange Strecke, von der österreichisch-slowenischen Grenze bis zur Grenze zwischen Slowenien und Kroatien, braucht man manchmal ein paar Stunden Reisezeit. Kroatien hat die Autobahn bis zur Grenze gebaut, aber die Slowenen möchten aus irgendwelchen Gründen nicht das Anschlussstück von etwa 20 Kilometern bis Marburg (Maribor) bauen.

    oe1.ORF.at / Die Brücke über Bosnien Herzegowina

    Wie geil man wollte wirklich schon mal einen Tunnel unter Slowenien bauen!
    Wie soll das gehen,auch die Erde unter Slowenien gehört Slowenien und wenn ich mir den Autor anschaue....ist mir alles klar!

  9. #29
    Grasdackel
    Ich fände so einen Tunnel toll.
    Sellbst wenn nur Tempo 80 erlaubt wäre, wäre man in einer Halben Stunde durch und könnte sich die ganzen slowenischen Dörfer sparen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Der Tunnel von Sarajevo
    Von Lima im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 23:27
  2. [Doku] Der Tunnel von Sarajevo
    Von Azrak im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 14:02
  3. 475 Häftlinge entkommen durch Tunnel
    Von Ego im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 23:44
  4. Moslem im tunnel am beten
    Von orthodox im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 09:55
  5. Längster Tunnel in der Türkei in Betrieb
    Von Popeye im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:35