BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Turkish Airlines will JAT (serbische) und LOT (polnische) Fluggesellschaft kaufen

Erstellt von Oro, 18.05.2010, 18:17 Uhr · 41 Antworten · 3.938 Aufrufe

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    BIH Airlines haben die schon zu 49% abgekauft .... Vorteil gibt es, die fliegen öffters und vor allem an mehrere Orte ...
    Ist es billiger als vorher?

aki

Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    nee, glaube nicht. man wird die preise erhöhen und dafür einen "Luxusservice" bieten, bzw. die flotte verkleinern auf 6-8 Boeings und max. 5 Propellermaschinen!
    wäre aber definitiv die falsche strategie...

Zitat Zitat von Vollbart Beitrag anzeigen
    wäre aber definitiv die falsche strategie...
    nöö, eben nicht, da jat gegen billigflieger keine chance hätte, vor allem nicht gegen easyjet, ryanair und wizz air!

nur über die luxusschiene könnten sie geld verdienen, dann müssten sie aber in bei der flotte sparen-->weniger flugzeuge!

Emir
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Ist es billiger als vorher?
    Viel teurer, dafür musst du keine Angst um dein leben haben, wenn du nach Bosnien fliegst

Diese serbische Airline ist die günstigste aber mein Vater hat mir verboten die zu benutzen ....

Viel teurer, dafür musst du keine Angst um dein leben haben, wenn du nach Bosnien fliegst

Diese serbische Airline ist die günstigste aber mein Vater hat mir verboten die zu benutzen ....
    Lass mich raten Zastava hat deren Flugzeuge gebaut und die gurken mit diesen 30 Jahre alten Teilen immer noch in der Luft nach 10000 Reperaturen?

Emir
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Lass mich raten Zastava hat deren Flugzeuge gebaut und die gurken mit diesen 30 Jahre alten Teilen immer noch in der Luft nach 10000 Reperaturen?

Ich weis es nicht. Er wollte net darüber sprechen, hat einfach gesagt "Wieso übertreffen die den Preis um über 50%?"

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    es sind 20-25 jahre alte boeings:

aber sie sind sicher! da kann nichts passieren!

Ich weis es nicht. Er wollte net darüber sprechen, hat einfach gesagt "Wieso übertreffen die den Preis um über 50%?"
    Stimmt unser serbischer Nachbar wollte letztens auch einen Flug buchen nach Beograd mit Jat Airlines was da für Wucherpreise waren Waaahnsinn einfach...

Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    es sind 20-25 jahre alte boeings:

aber sie sind sicher! da kann nichts passieren!
    Spaß sollte man auch verstehen können...^^

Schön wäre es natürlich gewesen, wenn die Bananenrepubliken auf dem Ex-YU Territorium es zustande gebracht hätten, vernünftige und wirtschaftlich rentable Fluggesellschaften zu etablieren, aber dafür scheinen sie ja nicht fähig zu sein.

JAT war zu YU-Zeiten eine Gelddruckmaschine und hatte besonders Ende der 80er so viele Passagiere befördert, dass die Flotte Anfang der 90er hätte stark erweitert werden sollen, aber dann kam ja dieser ganze Misst dort auf.

Vielleicht hat es ja auch etwas gutes, dass Turkish Airlines dort einsteigt. Da ja nach der JAT Übernahme THY Mitgesellschafter oder Alleineigentümer von ganzen drei Fluggesellschaften auf dem Ex-YU Territorium wäre, werden wir irgendwann vielleicht sogar EINE Fluggesellschaft auf dem Territorium haben, die alle Nachfolgestaaten bedient. So wie früher

Denn, Croatia Airlines sucht ja auch verzweifelt nach einem Investor...

Oro

Wochentags sind die Preise extrem billiger!
    Ohne Taxen sogar bis zu 20CHF! (~15€)

JAT ist nicht so schlecht, wie der Ruf scheint.
    Jedoch würde ich Putnik auch vor JAT bevorzugen, und die feinen Sandwichs während dem Flug....

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte