BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Turkish Airlines will JAT (serbische) und LOT (polnische) Fluggesellschaft kaufen

Erstellt von Oro, 18.05.2010, 18:17 Uhr · 41 Antworten · 3.939 Aufrufe

  1. #31
    Baader
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch am überlegen, vielleicht wäre es sinnvoll die verschuldeten Fluggesellschaften pleite gehen zu lassen und eine neue zu gründen, die überall im YU Raum fliegt
    Du meinst einfach den Namen zu ändern, so wie Swissair zu Swiss wurde. Wäre auch was. Doch das Management müsste sich komplett ändern.

  2. #32

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch am überlegen, vielleicht wäre es sinnvoll die verschuldeten Fluggesellschaften pleite gehen zu lassen und eine neue zu gründen, die überall im YU Raum fliegt
    höchstens wenn ne große Gesellschaft wie die Turkish Airlines oder auch Air France ,Lufthansa etc. diese kaufen würde und zu einer verschmelzen würde!

    oder man mach es so wie TACA Airlines - Wikipedia, the free encyclopedia

  3. #33

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Du meinst einfach den Namen zu ändern, so wie Swissair zu Swiss wurde. Wäre auch was. Doch das Management müsste sich komplett ändern.
    Das stimmt, aber wenn es eine gemeinsame Fluglinie geben würde, hätte sich auch die Sache mit dem Management erledigt, weil man durch die Synergieeffekte an Verwaltung, Wartung etc. sparen und somit die Preise wohlwollender gestalten könnte, was widerrum zu mehr Passagieren führen würde und zu höheren Gewinnen.

    Es spricht vieles dafür und die Tatsache, dass die Großflugkonzerne das auch tun, weil sie ansonsten pleite gehen (British Airways und diese spanische Fluggesellschaft) spricht für sich

  4. #34
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Wenn THA JatA kauft,heißt das dann THA oder heißt das dann immer noch JatA

  5. #35
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch am überlegen, vielleicht wäre es sinnvoll die verschuldeten Fluggesellschaften pleite gehen zu lassen und eine neue zu gründen, die überall im YU Raum fliegt
    Wow, warum bin ich nicht darauf gekommen?

    Jedoch könnte sie ihre Monopolsstellung ausnützen und mit den Preisen machen, was sie will.. es sei denn, sie würde ganz im Sinne Titos agieren

  6. #36

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Wow, warum bin ich nicht darauf gekommen?

    Jedoch könnte sie ihre Monopolsstellung ausnützen und mit den Preisen machen, was sie will.. es sei denn, sie würde ganz im Sinne Titos agieren
    1. Gibt es kein Monopol, weil auch andere Fluggesellschaften dorthing fliegen, allerdings sind das nur wenige die flächendeckend und regelmäßig nach YU fliegen, da hast du Recht
    2. Würde man sich so die Kunden verscheuchen, also würde man das mit den Preisen nicht wagen

  7. #37
    Avatar von Yugovich

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Du meinst einfach den Namen zu ändern, so wie Swissair zu Swiss wurde. Wäre auch was. Doch das Management müsste sich komplett ändern.
    Das wäre was gewesen, aber diese Deppen da unten die was zu sagen haben denken entweder nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze oder sind zu stolz vermeintlich neue Wege einzuschlagen und gehen lieber pleite.

    Durch Synergieffekte, wie sie Mastakilla aufzählte, hätte man sicher einiges auf die Beine stellen können.

    Nur darf man nicht vergessen, dass es bei den jeweiligen "Managern" der Fluggesellschaften sicher auch um die "Pöstchen" geht, die man inne hat. Denn sobald man sich mit anderen zusammenlegt, verliert man auch seinen Posten mit all seinen Privilegien. Deshalb hätten sie sicher alles gemacht um das zu verhindern.

    Ach, ich habe eine zündende Idee, wie wäre es, wenn man auf Basis von Aviogenex eine neue Fluggesellschaft gründen würde die auf dem gesamten Territorium von Ex-YU operiert? Das wäre doch was

  8. #38
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    1. Gibt es kein Monopol, weil auch andere Fluggesellschaften dorthing fliegen, allerdings sind das nur wenige die flächendeckend und regelmäßig nach YU fliegen, da hast du Recht
    2. Würde man sich so die Kunden verscheuchen, also würde man das mit den Preisen nicht wagen
    Wenn sich das schon Montenegro Airlines erlauben kann.. ihre Preise sind unverschämt

  9. #39

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Yugovich Beitrag anzeigen
    Das wäre was gewesen, aber diese Deppen da unten die was zu sagen haben denken entweder nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze oder sind zu stolz vermeintlich neue Wege einzuschlagen und gehen lieber pleite.

    Durch Synergieffekte, wie sie Mastakilla aufzählte, hätte man sicher einiges auf die Beine stellen können.

    Nur darf man nicht vergessen, dass es bei den jeweiligen "Managern" der Fluggesellschaften sicher auch um die "Pöstchen" geht, die man inne hat. Denn sobald man sich mit anderen zusammenlegt, verliert man auch seinen Posten mit all seinen Privilegien. Deshalb hätten sie sicher alles gemacht um das zu verhindern.

    Ach, ich habe eine zündende Idee, wie wäre es, wenn man auf Basis von Aviogenex eine neue Fluggesellschaft gründen würde die auf dem gesamten Territorium von Ex-YU operiert? Das wäre doch was
    haha, aviogenex ist doch eh fast pleite!

    und mit einem flieger ausm jahr 1987? naja....

  10. #40

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    haha, aviogenex ist doch eh fast pleite!

    und mit einem flieger ausm jahr 1987? naja....
    du weist schon, dass die meisten Flieger sogar noch älter sind? Boeing 747 aus dem Jahre 1969 sagt dir was?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turkish Airlines und B&H Airlines trennen sich
    Von Kejo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 18:24
  2. Turkish Airlines baut Flugangebot ab Nürnberg aus
    Von Melvin Gibsons im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 23:57
  3. Turkish Airlines mit MU neues Video
    Von EnverPasha im Forum Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 20:20
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:30