BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Turkmenistan bezahlt Rechnung nicht

Erstellt von EnverPasha, 30.05.2011, 23:18 Uhr · 54 Antworten · 4.386 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Landschaftlich sieht es bei uns fast gleich aus da ist kaum ein Unterschied zu Provinzen wie Ordu oder Giresun... Von Tee habe ich auch nicht gesprochen sondern lediglich von Hamsi und Haselnüssen

    Außerdem wächst in Trabzon auch kaum Tee sondern hauptsächlich in Rize



    Du warst noch nicht in Trabzon/OF arkadas.Rize baut jedoch wirkich mehr an.Landschaftlich ändert sich die Region an der Küste vielleicht nicht so sehr aber im Hinterland schon.Man merkt auf jeden fall,dass man im Osten ist.Bilder brauche ich nicht zu posten du kennst sich sicherlich aus!

  2. #22
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    ich find das schon ehrenlos schulden nicht zurückzuzahlen
    aber regierung ≠ volk
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Turkmenistan hin oder her jeder muss seine Schulden bezahlen.Und wenn man weiß,dass man keine Kohle hat,dann soll man auch die Finger davon lassen.
    Vielleicht versteht ihr jetzt wie es den pösen Russen geht, die natürlich als einzige immer wirtschaftliche Erpressung etc. betreiben, weil sie irgendwann die Nase voll hatten und es zum Lieferstopp an die Ukraine kam.

  3. #23
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Du warst noch nicht in Trabzon/OF arkadas.Rize baut jedoch wirkich mehr an.Landschaftlich ändert sich die Region an der Küste vielleicht nicht so sehr aber im Hinterland schon.Man merkt auf jeden fall,dass man im Osten ist.Bilder brauche ich nicht zu posten du kennst sich sicherlich aus!
    Ja Of grenzt ja auch an Rize In Macka, Trabzon-Merkez, Akcaabat usw. wird doch kein Tee angebaut oder?

  4. #24

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Gehört nicht zum Thread aber hier Beziehungen
    Türkei-Turkmenistan
    nicht mehr aktuell

    Die Türkei versucht ihren Einfluss auf die Turkvölker im Kaukasus und Zentralasien zu erweitern. Zu diesen Staaten bestehen enge Verwandtschaftsverhältnisse in Kultur, Geschichte, Ethnie und Sprache.
    Mitte der 1990er Jahre, als die Beziehungen zur EU belastet bzw. erschwert wurden und ein Beitritt unwahrscheinlich war, wurde ein politischer Zusammenschluss mit den Turkstaaten sogar als Alternative gesehen. Anstelle solcher Ziele werden heute wirtschaftliche Schwerpunkte gesetzt. Eines der Ziele ist derzeit, Erdöl- und Erdgas-Pipelines über die türkisches Staatsgebiet zu verlegen. Mit diesem Vorhaben steht die Türkei in Konkurrenz zu Russland und Iran.

    Aufgrund der außenpolitischen Neutralität von Turkmenistan ist das Interesse der turkmenischen Regierung an einer engen Zusammenarbeit mit der Türkei eher gering. Am 17. November 2006 fand im türkischen Antalya ein erster Gipfel von Turkstaaten statt. Usbekistan blieb dem Gipfel fern, Turkmenistan war nur durch einen Beobachter vertreten. Mit Turkmenistan wird momentan hauptsächlich in den Bereichen Energie- und Wirtschaftspolitik näher zusammengearbeitet.

    Die Beziehungen zur Republik Aserbaidschan gelten, verglichen mit den anderen Turkstaaten, als die besten. Das Osmanische Reich erkannte bereits im Jahr 1918 die Aserbaidschanische Demokratische Republik an.
    Aktuell unterstützt die Türkei Aserbaidschan sowohl wirtschaftlich (hinsichtlich der BTC-Pipeline) als auch politisch (hinsichtlich des Bergkarabach-Konflikts mit Armenien durch Ausbildung aserbaidschanischer Soldaten).

    Ein bis heute andauernder Konflikt zwischen Usbekistan und der Türkei betrifft die Unruhen in Andijon, bei denen das Militär mehr als 70 Demonstranten erschossen hatte. Die Türkei unterstützte eine von den USA eingebrachte Resolution bei den Vereinten Nationen. Darin wird die usbekische Führung wegen Menschenrechtsverletzungen heftig kritisiert. Die usbekische Führung lehnt inzwischen jegliche Zusammenarbeit mit der Türkei ab.

  5. #25
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    woher sollen die denn 1 Milliarde Dollar haben, kannst knicken ... mit solchen Gurken nur gegen Vorkasse bzw. nach Baufortschritt
    Die einfache Bevölkerung ist arm. Aber guck dir an, was sich der alte und nun auch der neuen Turkmenbashi an sprichwörtlich goldenen Palästen und Statuen hingestellt haben mit Einnahmen aus Ressourcenverkäufen. Kein Witz. Das Land ist übelste Diktatur, aber genau wegen Öl, Gas usw. sind da auch sogar große deutsche, v.a. aber türkische Firmen dicke im Geschäft.

  6. #26
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Ja Of grenzt ja auch an Rize In Macka, Trabzon-Merkez, Akcaabat usw. wird doch kein Tee angebaut oder?


    OF gehört zu uns auch wenn einige kilometer später die Stadt Rize auftaucht.

    Ps:Ich sehe du kennst dich aus und ich kann dir nichts vormachen

    Hier extra nur für dich:


  7. #27

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Vielleicht versteht ihr jetzt wie es den pösen Russen geht, die natürlich als einzige immer wirtschaftliche Erpressung etc. betreiben, weil sie irgendwann die Nase voll hatten und es zum Lieferstopp an die Ukraine kam.
    Aber schau einmal, unsere "Brüder" wollen eig. mit uns nichts zu tun haben, sie wollen nur ,dass wir sie fördern und sonst nichts. Sie werden wohl immer mit Russland zusammenarbeiten und von Usbekistan wollen wir nicht anfangen
    Die wird von jedem gehasst und andersrum

  8. #28
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    OF gehört zu uns auch wenn einige kilometer später die Stadt Rize auftaucht.

    Ps:Ich sehe du kennst dich aus und ich kann dir nichts vormachen

    Hier extra nur für dich:

    Ja ist mir schon klar dass Of zu Trabzon gehört wusste halt nicht dass da auch Tee angebaut wird Ich dachte immer Cay wird nur zwischen Cayeli und Hopa angebaut. Man lernt nie aus

  9. #29
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Vielleicht versteht ihr jetzt wie es den pösen Russen geht, die natürlich als einzige immer wirtschaftliche Erpressung etc. betreiben, weil sie irgendwann die Nase voll hatten und es zum Lieferstopp an die Ukraine kam.


    Nun mit Turkmenistan sind wir ja nicht ganz gut Freunde und deswegen geht es garnicht,wenn die uns abziehen wollen.Wären es die Azeris,dann würde ich auf das Geld hm hm hm du verstehst schon,denn mit den Aserbaidschan sind wir viel besser befreundet.Die Turkmenen sind zwar unsere Brüder aber wer hemmungen gegenüber seinen Verwandten aus der Türkei hat und lieber die Russen bevorzugt bzw China wird oder sollte ohne eine Strafe nicht davon kommen.Entweder alle zusammen oder garnicht.Naja hoffe ma mal,dass der Islam in diesen Ländern stärker wird und Muslime an die Macht kommen die ihre Brüder im Glauben und ihre Blutsbrüder besser kennenlernen möchten und sich von den anderen lösen die eh nur auf Öl und Gas aus sind.

  10. #30
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Ja ist mir schon klar dass Of zu Trabzon gehört wusste halt nicht dass da auch Tee angebaut wird Ich dachte immer Cay wird nur zwischen Cayeli und Hopa angebaut. Man lernt nie aus


    Achsoooo und du hast nie etwas von Ofcay gehört? Caykur aus Rize hatte sogar vor einigen Jahren in der Provinz Trabzon sein Hauptsitz!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DK bezahlt für Repatriierung
    Von Amphion im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:03
  2. Auf eigene Rechnung!
    Von Vatrena im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 02:30
  3. Turkmenistan se priklju?uje Nabuku
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 16:00
  4. Turkmenistan optužuje Gasprom
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 22:00
  5. OSCE bildet Drogen Händler in Turkmenistan aus!
    Von lupo-de-mare im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 19:16