BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

US-Ökonom Roubini: Türkei ist wirtschaftlich und politisch nicht mehr aufzuhalten

Erstellt von Elk873, 01.04.2013, 22:01 Uhr · 36 Antworten · 3.274 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547

    US-Ökonom Roubini: Türkei ist wirtschaftlich und politisch nicht mehr aufzuhalten

    Der Nobelpreisträger für Wirtschaft, Nouriel Roubini, ist der Ansicht, dass die Türkei sich sowohl wirtschaftlich, als auch politisch auf einem sehr guten Weg befinde. Die Lösung des Kurdenproblems werde einem großen positiven Einfluß auf alle Bereiche der Türkei haben. Das Land werde sich auf der internationalen Bühne machtpolitisch etablieren. Doch noch befindet man sich am Anfang der Lösung des Kurdenproblems und das Pulverfass Naher Osten steht kurz vor der Explosion.
    Auf einer Konferenz in der türkischen Stadt Bursa hat der amerikanische Nationaökonom und ehemalige Berater des Finanzministeriums der USA, Nouriel Roubini, erklärt, die angestrebte Stabilisierung des türkisch-kurdischen Verhältnisses werde eine große Auswirkung auf die Stellung der Türkei in der Region und damit in der Welt haben.
    Nun sei ein Rückgang der Militär-Ausgaben zu erwarten und der Südosten der Türkei könne zu einer sozio-ökononomischen Stabilität gelangen. Dieser Friedens-Schluss zwischen der PKK und der türkischen Regierung werde auch den Bau von Roh-Öl-Pipelines und das Angebot von Roh-Öl beeinflussen. Der inländische Handel werde ebenfalls beeinflusst werden. „Die Türkei hat die Möglichkeit, eine Erfolgs-Geschichte in sich zu werden“, zitiert die Hürriyet den Nobelpreisträger Roubini.
    Es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis alle drei Rating-Agenturen die Bonitätsnote für Türkei-Anleihen als sichere Anlagen einstufen. Vergangenes Jahr hatte die Rating-Agentur Fitch, nach 18 Jahren Türkei-Anleihen als durchschnittlich gute Anlagen bewertet und ihre Kreditwürdigkeit auf BBB hochgestuft (mehr hier).
    Die türkische Wirtschaft verzeichne einen guten Trend. Das Wirtschaftswachstum habe einen kurzzeitigen Rückgang erlebt. Danach habe sich die türkische Regierung auf eine Umstellung des konsumorientierten Wachstums festgelegt und auch das Leistungs-Bilanz-Defizit gehe langsam zurück.
    Doch jenes Defizit bereite der Türkei immer noch große Kopfschmerzen und müsse nachhaltig bekämpft werden. Weiterhin müsse die Türkei weitere Schritte bei der Deregulierung des Arbeitsmarktes vornehmen, meint Roubini. Die Bedenken zum Leistungs-Bilanz-Defizit wurden zuvor auch von Fitch geäußert (mehr hier).
    Roubini hatte schon 2008 zahlreiche Einzelheiten der Weltwirtschafts-Krise vorausgesagt. Sein Pessimismus brachte ihm insbesondere in Europa den Spitznamen „Prophet des Untergangs“ ein. Umso erstaunlicher ist seine positive Prognose für die Türkei.
    US-Ökonom Roubini: Türkei ist wirtschaftlich und politisch nicht mehr aufzuhalten | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

  2. #2
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    weisst du eigentlich wer Nouriel Roubini ist?

  3. #3
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    weisst du eigentlich wer Nouriel Roubini ist?
    Nouriel Roubini

    Hab jetzt ein wenig über ihn gelesen

  4. #4
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von SlenderMan Beitrag anzeigen
    Nouriel Roubini

    Hab jetzt ein wenig über ihn gelesen
    würde ich jetzt einen anderen Wirtschaftsexperten posten, der genau das gegenteil behaupten würde..wem würdes du glauben?

  5. #5
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    würde ich jetzt einen anderen Wirtschaftsexperten posten, der genau das gegenteil behaupten würde..wem würdes du glauben?

    "Roubini hatte schon 2008 zahlreiche Einzelheiten der Weltwirtschafts-Krise vorausgesagt. Sein Pessimismus brachte ihm insbesondere in Europa den Spitznamen „Prophet des Untergangs“ ein. Umso erstaunlicher ist seine positive Prognose für die Türkei."

    Kommt drauf an ...

  6. #6
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von SlenderMan Beitrag anzeigen
    "Roubini hatte schon 2008 zahlreiche Einzelheiten der Weltwirtschafts-Krise vorausgesagt. Sein Pessimismus brachte ihm insbesondere in Europa den Spitznamen „Prophet des Untergangs“ ein. Umso erstaunlicher ist seine positive Prognose für die Türkei."

    Kommt drauf an ...
    ganz schön optimistisch bist du, dein vertrauen...das du eine person über anderen stellst.

  7. #7
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ganz schön optimistisch bist du, dein vertrauen...das du eine person über anderen stellst.
    da kann ich auch nur schreiben " wenn du meinst"

  8. #8
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von SlenderMan Beitrag anzeigen
    da kann ich auch nur schreiben " wenn du meinst"

    mit dein schreiben, hast du mit wenigen worten gesagt:

    ''scheiss drauf was andere sagen, Roubini hat vieles vorrausgesagt..also glaub ich das einfach mal''

    du hast nicht mal nachgefragt oder nach eine quelle verlangt ob meine aussagen stimmt...hauptsache augen zu und durch die wand.
    mehr muss man auch nicht diskutieren, vor einige minuten wusstest du nicht mal wer Roubini ist.

    gute nacht, wird langsam spät.

  9. #9
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.637
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    mit dein schreiben, hast du mit wenigen worten gesagt: ''scheiss drauf was andere sagen, Roubini hat vieles vorrausgesagt''
    mehr muss man nicht disskutieren, vor einige minuten wusstest du nicht mal wer das ist

    gute nacht, wird langsam spät.
    lächle wenigstens ein bisschen, sonst ist der tag ja verloren.

  10. #10
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    mit dein schreiben, hast du mit wenigen worten gesagt: ''scheiss drauf was andere sagen, Roubini hat vieles vorrausgesagt''
    mehr muss man nicht disskutieren, vor einige minuten wusstest du nicht mal wer das ist

    gute nacht, wird langsam spät.
    mir gehts nur ums Prinzip .

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei bald nicht mehr abhängig vom IWF?
    Von Barney Ross im Forum Wirtschaft
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 00:54
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 02:58
  3. ich kann nicht mehr
    Von CHIKA im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 08:58
  4. pc geht nicht mehr
    Von yugo-town im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:11
  5. Keine Kopftücher mehr in der Türkei
    Von CüneytArkin im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 16:11