BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

USA vor der Pleite?

Erstellt von economicos, 01.10.2013, 12:39 Uhr · 48 Antworten · 3.720 Aufrufe

  1. #1
    economicos

    USA vor der Pleite?

    Die USA an der Klippe


    Nach dem Verwaltungsstopp droht nun die Zahlungsunfähigkeit der USA. Am Ende könnten das Land und mit ihm der Rest der Welt in eine neue Rezession stürzen. VON HEIKE BUCHTER


    Um Mitternacht trat ein sichtlich angeschlagener Harry Reid vor sein Abgeordnetenpult. "Dies ist ein trauriger Tag für unser Land", sagte der Mehrheitsführer der Demokraten im Senat. Damit war es soweit: Der Verwaltungsstillstand der US-Regierung begann.
    Zuvor war noch ein letzter Versuch einer Einigung im Kongress über die Haushaltsfinanzierung gescheitert. Die Republikaner blieben bis zum Schluss bei ihrer Forderung, Obamas Gesundheitsreform aufzuhalten. Nun beginnt ein Countdown mit ungewissem Ausgang.

    Zu den ersten direkten wirtschaftlichen Auswirkungen wird der Ausfall der Beamtenbezüge gehören – immerhin eine Milliarde Dollar in der Woche. Rund 800.000 öffentliche Angestellte werden nach Hause geschickt. Viele Transaktionen werden gestoppt – zum Schaden der privaten Wirtschaft. Die Börsenaufsicht SEC etwa wird keine Anmeldungen für Börsengänge mehr bearbeiten, die Behörde für kleine und mittelständische Unternehmen keine Kreditanträge genehmigen.

    Haushaltsstreit: Die USA an der Klippe | ZEIT ONLINE

  2. #2
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Hauptsache die Politiker haben keine Einbußen oder unbezahlten Zwangsurlaub. Frage mich, wie schnell man sich einig geworden wäre, wenn ihre Einkünfte mitbetroffen wären.

  3. #3

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    aaamerikaaa i engleeeskaaaa
    bićeee zemljaaa proooleterskaaaa

  4. #4
    economicos
    Verwaltungsstillstand in AmerikaMitte Oktober droht die Zahlungsunfähigkeit

    01.10.2013 · Wegen ihres Streits um die Gesundheitsreform haben Demokraten und Republikaner keinen neuen Haushalt zustande gekriegt. Ministerien und Bundesbehörden müssen nun teilweise geschlossen werden. Für wie lange, ist offen.
    Von PATRICK WELTER, WASHINGTON

    Verwaltungsstillstand in Amerika: Mitte Oktober droht die Zahlungsunfähigkeit - Wirtschaftspolitik - FAZ

  5. #5
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Evtl der Anfang vom Ende einer Supermacht?

  6. #6
    Yunan

  7. #7
    Mirditor
    Griechenland hat mehr Beamte als die USA ´?


  8. #8
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Griechenland hat mehr Beamte als die USA ´?

    Griechenland hat auch mehr Rentner wie die USA.....

  9. #9
    economicos
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Griechenland hat mehr Beamte als die USA ´?

    Zu den Beamten zählen nicht nur die Verwaltungtypen. Nicht alle Beamten dürfen heute zu Hause bleiben.

  10. #10
    Yunan
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Griechenland hat mehr Beamte als die USA ´?
    Der staatliche Sektor kann nicht überdimensioniert sein, er kann nur ineffektiv sein. Weil die genaue Anzahl der Beamten in Griechenland nicht veröffentlich wird, kann über dieses Verhältnis keine Aussage gemacht werden.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reiseveranstalter GTI ist Pleite
    Von economicos im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 10:33
  2. Serbien ist Pleite
    Von Fan Noli im Forum Wirtschaft
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 23:05
  3. Al Qaida ist Pleite
    Von Greko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 21:10
  4. Versicherungsriese AIG Pleite
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 12:35
  5. Olympic Airlines Pleite
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 11:37