BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

USA vor der Pleite?

Erstellt von economicos, 01.10.2013, 12:39 Uhr · 48 Antworten · 3.716 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.294
    wenn nicht die ganze Welt von denen abhängig wäre, wäre mir das sowas von scheissegal - selber schuld

    Wenn man bedenkt, wie viele milliarden in irgendwelchen Kriegen investiert wurden, nicht die Wirtschaft angekurbelt wurde war das ja auch abzusehen ! Das man natürlich an den unwichtigen dingen wie gesundheit, bidlung usw. spart, aber dafür in´s Militär investiert ist das echt schon eine blamage

  2. #22
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Die USA an der Klippe


    Nach dem Verwaltungsstopp droht nun die Zahlungsunfähigkeit der USA. Am Ende könnten das Land und mit ihm der Rest der Welt in eine neue Rezession stürzen. VON HEIKE BUCHTER


    Um Mitternacht trat ein sichtlich angeschlagener Harry Reid vor sein Abgeordnetenpult. "Dies ist ein trauriger Tag für unser Land", sagte der Mehrheitsführer der Demokraten im Senat. Damit war es soweit: Der Verwaltungsstillstand der US-Regierung begann.
    Zuvor war noch ein letzter Versuch einer Einigung im Kongress über die Haushaltsfinanzierung gescheitert. Die Republikaner blieben bis zum Schluss bei ihrer Forderung, Obamas Gesundheitsreform aufzuhalten. Nun beginnt ein Countdown mit ungewissem Ausgang.

    Zu den ersten direkten wirtschaftlichen Auswirkungen wird der Ausfall der Beamtenbezüge gehören – immerhin eine Milliarde Dollar in der Woche. Rund 800.000 öffentliche Angestellte werden nach Hause geschickt. Viele Transaktionen werden gestoppt – zum Schaden der privaten Wirtschaft. Die Börsenaufsicht SEC etwa wird keine Anmeldungen für Börsengänge mehr bearbeiten, die Behörde für kleine und mittelständische Unternehmen keine Kreditanträge genehmigen.

    Haushaltsstreit: Die USA an der Klippe | ZEIT ONLINE
    Der IWF und die Troika machen das schön Klar.

  3. #23
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.294
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Die Liberalen waren vor den Wahlen für eine Steuer, die nur Reiche zahlen mussten. Da bei den Republikanern aber viele Reiche dabei waren, waren sie für eine "einheitliche" Steuer, also, dass alle bezahlen müssen. Ich wollte es nur einmal schreiben...
    das spiegelt sich ja auch in den Waffengesetzen wieder, da ja so viele mitglieder der NRA sind - echt gestörte amish

  4. #24

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Wie sehr ist Deutschland davon getroffen wenn die USA Pleite gehen ?

  5. #25

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Wie sehr ist Deutschland davon getroffen wenn die USA Pleite gehen ?
    Länder wie die Türkei, Brasilien werden untergehen Deutschland wird das schon überleben.

  6. #26

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    wenn nicht die ganze Welt von denen abhängig wäre, wäre mir das sowas von scheissegal - selber schuld

    Wenn man bedenkt, wie viele milliarden in irgendwelchen Kriegen investiert wurden, nicht die Wirtschaft angekurbelt wurde war das ja auch abzusehen ! Das man natürlich an den unwichtigen dingen wie gesundheit, bidlung usw. spart, aber dafür in´s Militär investiert ist das echt schon eine blamage
    Die verblödete Bevölkerung ist selbst daran Schuld wenn die Fische nix dagegen machen man muss halt Prioritäten setzen die unwichtigen Dinge wie Gesundheitsreform und die übertrieben hohen steuerausgaben fürs Militär sind natürlich unwichtig

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Länder wie die Türkei, Brasilien werden untergehen Deutschland wird das schon überleben.
    Dein ernst oder Sarkasmus ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Das würde doch auch zum Börsen Crash oder wie Mann das nennt führen hab mal irgendwo aufgefangen das Deutschland dann sehr betroffen sein würde

  7. #27
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.535
    Naja wenn die Damis pleite gehen werden alle Griechenland.

  8. #28
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.294
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Naja wenn die Damis pleite gehen werden alle Griechenland.

  9. #29
    Yunan
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Wegen einer Gesundheitsreform riskieren die eine Staatspleite? Das ist ja krank...
    Das liegt daran dass sie die Politik der Oberschicht durchsetzen und nicht die des Volkes. Eine Oberschicht, egal wo sie ist, reißt die Umwelt lieber in den Abgrund als irgendwelche Zugeständnisse zu machen.

  10. #30
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.953
    Warum ist die USA kurz vor der Pleite sind die Druckerpressen kaputt?


    Aber mal im ernst!
    Das große problem daran ist das die eine seite der anderen nichts gönnt!
    Die Republikaner haben angst wählerstimmen zu verlieren wenn sie die gesundheitsreform durchgehen lassen! Aber die haben sowieso so dumme wähler die nicht mal das merken würden, das sie dann eigentlich die verantwörtlichen währen für den Statsbankrot! Auf gut deutsch sie würden sie wieder wählen den sie haben die Gesundheitsreform ja verhindert ....

    Ich glaube das die USA sich wieder fangen werden! Aber so wie es jetzt ist kann und wird es wohl nicht mehr auf langer sicht weiter gehen können! Vielleicht werden wir noch eine weitere herabstufung des Dollars sehen! Um die Amerikanische Wirtschaft anzukurbeln wie man es in Russland mit dem Rubel getan hat! Vielleicht werden die USA aber auch mal ihre spareinlagen anrühren müssen!
    Man hat das problem versucht mit Kriegen zu lösen aber das hat wohl nicht so ganz funktioniert wie sie es sich gedacht haben! Sondern eigentlich nur das gegenteil bewirkt! Noch mehr schulden!

    Die USA haben lange zeit über ihre finanzielen möglichkeiten gelebt bis die Realität sie jetzt langsam eingeholt hat! Da ist ein Staat nicht anders als ein kleiner Bürger der sich einen viel zu hohen kredit genommen hat von dem er weiss das er ihn eigentlich nicht bezahlen kann!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reiseveranstalter GTI ist Pleite
    Von economicos im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 10:33
  2. Serbien ist Pleite
    Von Fan Noli im Forum Wirtschaft
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 23:05
  3. Al Qaida ist Pleite
    Von Greko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 21:10
  4. Versicherungsriese AIG Pleite
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 12:35
  5. Olympic Airlines Pleite
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 11:37