BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Verkehrskorridor 10

Erstellt von hippokrates, 22.06.2011, 15:29 Uhr · 44 Antworten · 3.978 Aufrufe

Verkehrskorridor 10

Der Korridor X verbindet Mittel- mit Südosteuropa und dem Vorderen Orient. Von Österreich führt er nach Griechenland und hat vier Teiläste. Salzburg ist der Ausgangspunkt, Thessaloniki das Ziel. Über weite Strecken führt die Route durch die Staaten des ehemaligen Jugoslawiens entlang des Autoputs. Der Korridor X umfasst sowohl Schienen- (2528 km) als auch Straßenfernverkehr (2300 km).

Streckenverlauf

Salzburg (Österreich) - Villach (Österreich) - Ljubljana (Slowenien) - Zagreb (Kroatien) - Belgrad (Serbien) - Nis (Serbien) - Skopje (FYROM) - Veles (FYROM) - Thessaloniki (Griechenland).

Die Strecken in Slowenien und Griechenland sind - meines Wissens - bereits fertig. Wie sieht es in den restlichen Ländern her?

Jeder, der etwas darüber weiss, kann sich gerne hier äussern.

Hippokrates

ZAGBREB -SARAJEVO-PODGORICA- SKOPJE oder TIRANA- ATHEN

wär viel kürzer gewesen

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    ZAGBREB -SARAJEVO-PODGORICA- SKOPJE oder TIRANA- ATHEN

wär viel kürzer gewesen
    Die wollten uns Moslems nicht dabei haben..

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    ZAGBREB -SARAJEVO-PODGORICA- TIRANA- ATHEN

wär viel kürzer gewesen
    Sicherlich, aber dafür braucht man Autobahnen und diese gibt es dort leider nicht.

Ich würde auch viel lieber entlang der Küste fahren und den Meeresblick geniessen, aber das geht leider auch nicht.

Hippokrates

bosnien und mne sollte sich gedanken darüber machen , würde sicherlich auch wirschaffliche vorteile haben für diese länder

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Sicherlich, aber dafür braucht man Autobahnen und diese gibt es dort leider nicht.

Ich würde auch viel lieber entlang der Küste fahren und den Meeresblick geniessen, aber das geht leider auch nicht.

Hippokrates
    albanien arbeitet daran an neue korridor, müsste eben bosnien und mne mitmachen

ich meine albanien hat ja die küste und die adria um güter in eu zu bringen.
    und über kosovo jetzt auch an der korridor 10 zugang.

aber ein direkter weg über MNE/BOSNIEN/ nach ZAGREB wären von grossen vorteil für alle drei länder. und würde die strecke massiv verkürzen.
    diese drei länder sollten ein einen gemensamen projekt arbeiten , albanien hat ja den schritt schon gemacht sie haben ja die autobahn bis zu MNE grenze gebaut oder arbeiten grad dran.

Dadi

Hippokrates
    Sogar hier zeigst du uns was es heißt, "wissen-zu-leben".

Hippokrates
    an der küste kannst au fahren, über kroatien mne albanien und dann griechenland , brauchst aber 2 tage bis griecheland

ich war vor 2 jahren von sofia nach plovtiv gefahren mit auto...die strasse ist absoluter scheiss...nur teilhaft vor sofia ist autobahn danach nur landstrasse..

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte