BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Verkehrskorridor 10

Erstellt von hippokrates, 22.06.2011, 15:29 Uhr · 44 Antworten · 3.985 Aufrufe

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    albanien arbeitet daran an neue korridor, müsste eben bosnien und mne mitmachen
    Ich weiss auch aus griechischen Quellen, dass die Verbindung Tirana - Igoumenitsa in Planung ist.

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch aus griechischen Quellen, dass die Verbindung Tirana - Igoumenitsa in Planung ist.

Hippokrates
    in albanischer seite arbeitet man schon dran soweit ich weiss. es sind 206 km von tirana bis igoumenitsa

bolan
    ich meine albanien hat ja die küste und die adria um güter in eu zu bringen.
    und über kosovo jetzt auch an der korridor 10 zugang.

aber ein direkter weg über MNE/BOSNIEN/ nach ZAGREB wären von grossen vorteil für alle drei länder. und würde die strecke massiv verkürzen.
    diese drei länder sollten ein einen gemensamen projekt arbeiten , albanien hat ja den schritt schon gemacht sie haben ja die autobahn bis zu MNE grenze gebaut oder arbeiten grad dran.

das projekt gibt es doch schon...

Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    das projekt gibt es doch schon...
    also ich weiss nichts von autobahn in MNE??

wie sieht es in bosnien aus geht es ausführlicher, haben die arbeiten an einer autobahn angefangen wann werden sie anfangen ect

bolan
    da müsste ich zu viel raussuchen...
    sagen wirs mal so... is alles in arbeit

Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    da müsste ich zu viel raussuchen...
    sagen wirs mal so... is alles in arbeit
    leider dauert sowas immer 10 jahre minimum im balkan aber egal solang es irgendwann kommt und ich von zagreb-sarajewo über podgorica nach kosovo kann passt alles . das sind so um die 1200- km über serbien sind es 1600 -1700

ich meine albanien hat ja die küste und die adria um güter in eu zu bringen.
    und über kosovo jetzt auch an der korridor 10 zugang.

aber ein direkter weg über MNE/BOSNIEN/ nach ZAGREB wären von grossen vorteil für alle drei länder. und würde die strecke massiv verkürzen.
    diese drei länder sollten ein einen gemensamen projekt arbeiten , albanien hat ja den schritt schon gemacht sie haben ja die autobahn bis zu MNE grenze gebaut oder arbeiten grad dran.
    Warst du mal in Montenegro ^^

Weißt du wie lang es dauert, bei den Bergen, eine Autobahn zu bauen? Du brauchst Tausende Tunnels, Brücken etc.

Das ist alles nicht so einfach.

Außerdem waren in den anderen Ländern schon Ansätze von Autobahnen, in BiH, MNE und AL nicht.

Wo sind die Serben und die Kroaten hier? Weiss denn keiner, wie weit die Ausbauten des Korridors 10 in diesen Ländern ist?

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wo sind die Serben und die Kroaten hier? Weiss denn keiner, wie weit die Ausbauten des Korridors 10 in diesen Ländern ist?

Hippokrates
    Sowohl im Süden als auch im Norden Serbiens fehlt ein gutes Stück bis an die Grenze. Im Norden etwa ab Novi Sad - Horgos (ungar. Grenze) hast du zwei Spuren, also Landstraßenmäßig. Die anderen Spuren werden gerade gebaut.

Im Süden etwa ab Vranje, vllt etwas nördlicher, bis nach Mazedonien, ist ebenfalls noch Baustelle.

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Warst du mal in Montenegro ^^

Weißt du wie lang es dauert, bei den Bergen, eine Autobahn zu bauen? Du brauchst Tausende Tunnels, Brücken etc.

Das ist alles nicht so einfach.

Außerdem waren in den anderen Ländern schon Ansätze von Autobahnen, in BiH, MNE und AL nicht.
    ja ich war herzog novi podgorica katastrofe, ganze mne besteht fast aus berge

ja aber nicht unmachbar, sicher würde eslange dauern aber würde mne gut tun die haben kak strassen.

und so arm sind die nicht mne geht es besser wie vielen balkanländer.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte