BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Warum verschwinden milliarden EU gelder, wohin verschwinden sie?

Erstellt von Indianer, 01.02.2015, 10:12 Uhr · 54 Antworten · 3.904 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.832
    Zitat Zitat von Krompir Beitrag anzeigen
    Da du wohl einige Probleme hast, ich weiß sogar wie viel Kroatien bekommen hat, bevor diese überhaupt in der EU war und auch was die Türken bekommen hätten. War auch ein großes Thema in Kroatien, in den Medien, wie so ein kleines Land, mit so wenig Einwohnern mehr bekommen kann als ein Land, welches 50 mal größer ist und 20 mal mehr EInwohner hat. Viele Fragen sich auch, wie ein Serbien größere Renten haben kann als Rumänien oder Bulgarien.

    Ist aber alles egal, solange die Styropor Dämmung aus Deutschen Firmen (für 20 Millionen Euro) nach Kroatien mit der Deutschen Post (DHL) gebracht wird, wo es dann von Deutschen Firmen angebracht wird (was ca. 5 Millionen kostet). Das sogar jedes Jahr! EU in love

    svabos brauchen nix runter bringen.
    svabos gehören viele firmen auf dem Balkan

    darüber hatte ich vor ca 2 jahren auch geschrieben.

    welches Bier trinkt man da unten am liebsten?

    hier gibt es ein thread, wem die pivovaras gehören.

  2. #52
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    und wieviele wurden erlassen?
    So gut wie keine. Erlassen wurden vor allem die Staatsanleihen, die Zypern gekauft hatte (worauf ihnen plötzlich 5 Mrd fehlten...), sowie die der Gläubiger, die vor der Kriese (zu moderaten Konditionen) gekauft hatten (einstelliger Mrd bereich). Außerdem noch etwa 15Mrd der Hilfsfonds (als quasi - der Mehrzins des ersten Jahres^^).
    Toll ne?

    Der Schnitt betrug nach 2 Jahren 40%.
    Kann man verschmerzen, wenn man vorher 2 Jahre lang jeden Monat für 12% investierte hatte (je länger die Anleihe desto höher der Zinssatz).

  3. #53
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Krompir Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es.
    Nur das Beispiel mit der Autobahn. Die bekommen das Geld, es verschwindet, dann bekommen die wieder Geld und es verschwindet. Jetzt haben die paar km gebaut und selbst hier wurde "zu dünn" gebaut, weil man so die Werkstoffkosten um 30% sparen konnte bzw. selbst in die Tasche stecken konnte.

    Sollte sich jemand aufregen oder die Medien darüber berichten, dann sieht es so aus
    "die aus der Federacija wollen nicht das die RS eine Autobahn hat, ich baue euch eine, wenn ich wieder gewählt werden sollte" und schön sind alle zufrieden. Auf der anderen Seite "die RS blokiert den Ausbau und wenn ich wieder gewählt werde, dann zerstöre ich die RS".

    Du musst dir vorstellen, wenn es den Politikern nicht gut geht, dann fliegen die auf Staatskosten ins Ausland, um sich vom Arzt untersuchen zu lassen. Dort benutzen die Ihr Handy um die Familie anzurufen, was sehr günstig ist (teuerste Land bei Telefonaten in Europa ist Bosnien und Serbien). Dieses wird von den Steuern gezahlt und das obwohl die BH Telecom dem Staat gehört
    Zahlen Renten nicht aus, die Soldaten, die für das Land gekämpft haben bekommen nicht 20 Mark für die Medizin aber dafür gibt es Kinoreife Werbung für die Partei



    BIH sollte nicht einen Cent bekommen, da neben den Politikern die Menschen auch nicht besser sind.
    Der Spot ist geil.^^

  4. #54
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Der Spot ist ganz gut, nur die falschen Fahnen, dann noch ne Kirche statt der Moschee einblenden und kurz vor dem Bosna i Hercegovina einmal hrvatska zemlja sagen. Und der wäre perfekt

  5. #55
    Avatar von Krompir

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Stipan Beitrag anzeigen
    Der Spot ist ganz gut, nur die falschen Fahnen, dann noch ne Kirche statt der Moschee einblenden und kurz vor dem Bosna i Hercegovina einmal hrvatska zemlja sagen. Und der wäre perfekt
    Da ja alles kroatisch ist, wie für die Cetniks alles serbisch (da habt ihr was gemeinsam) sollte dich die Flagge nicht stören, da diese kroatisch ist? ^^

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Serbien und EU-gelder
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 10:01
  2. Bulgarien und Rumänien unterschlagen die EU-Gelder
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 18:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 13:20
  4. Warum sind EU Politiker und Beamte so dumm?
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 19:25