BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Viele Zuwanderer verlassen Deutschland schnell wieder

Erstellt von economicos, 13.06.2013, 11:33 Uhr · 64 Antworten · 3.950 Aufrufe

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Vormittag war eine Sendung darüber im TV.
    Die meisten gehen zurück weil Frau und Kinder in der Heimat nicht klar kommen wenn der Mann im Ausland arbeitet oder aus Heimweh.
    Nennen wir doch das Kind beim Namen! Deutschland sowie Österreich ist so farblos und trist, dass ein Leben in Griechenland (z.B.) auch mit wenig Geld lebenswerter ist.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    laut ausage meines schwager, ist der grundgehalt bei ca. 7000 franken, in D bei festanstellung sind es 5000 Euro...als lehrer.
    mit 5000 Euro kannst du besser leben in D, als in der schweiz.
    Lol..na ganz sicher sind es diese Gehälter

economicos
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Vormittag war eine Sendung darüber im TV.
    Die meisten gehen zurück weil Frau und Kinder in der Heimat nicht klar kommen wenn der Mann im Ausland arbeitet oder aus Heimweh.
    Ja, diese Erfahrung konnte ich auch beobachten. Sie haben sich hier einfach "eingeengt" gefühlt in ihrer Wohnung, ohne Haus, Familie, Strand usw. Das Leben in Deutschland ist geschlossener, ich bin hier aufgewachsen und kenne das nicht anders, aber für die Einwanderer aus dem Süden ist das "Neuland".

Wenn man jedoch in der Heimat keine halbwegs gute Jobalternative hat, dann muss man sich an das Leben im Ausland, in dem Fall Deutschland oder Österreich gewönnen

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Nennen wir doch das Kind beim Namen! Deutschland sowie Österreich ist so farblos und trist, dass ein Leben in Griechenland (z.B.) auch mit wenig Geld lebenswerter ist.
    Kommt darauf an, was man als erstrebenswert sieht. Ich kenne jede Menge Griechen, alles Akademiker od. Sänger, keiner will für immer zurück. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie mittlerweile verheiratet sind und Kinder haben.

bluejade
    liebe techniker.... mit ausgewiesenen fachkenntnissen und berufserfahrung im bereich elektrotechnik & steuerungstechnik:

gut bezahlter job in der schweiz gefällig? ihr könnt euch gerne bei mir melden

- - - Aktualisiert - - -

das paradoxe...er ist schweizer.
    hä? dann stimmt was mit ihm nicht, wenn er keinen job bekommt. oder möchte er "de feufer und swäggli"

Elektrotechnik

bluejade
    laut ausage meines schwager, ist der grundgehalt bei ca. 7000 franken, in D bei festanstellung sind es 5000 Euro...als lehrer.
    mit 5000 Euro kannst du besser leben in D, als in der schweiz.

er sagte es lohnt sich ers bei managerposten, oder als artzt..alles Durchschnitte kannst du knicken.
    neeeeeeein... chf 7000 verdient meine sekretärin äh assistentin (ok ich bezahl sie gut, sie ist es wert).
    ein lehrer verdient mehr als chf 7000. es läuft auf chf 2 pro minute (!) aus.

Zitat Zitat von bluejade Beitrag anzeigen
    neeeeeeein... chf 7000 verdient meine sekretärin äh assistentin (ok ich bezahl sie gut, sie ist es wert).
    ein lehrer verdient mehr als chf 7000. es läuft auf chf 2 pro minute (!) aus.
    7000 für nen assistentinen job? wieviel verdienen informatiker bei euch in der firma?

Zitat Zitat von burek Beitrag anzeigen
    7000 für nen assistentinen job? wieviel verdienen informatiker bei euch in der firma?
    wird immer lächerlicher...ein deutscher lehrer soll 5000 Euro verdienen...da weiss wohl jemand nicht was Lohnnebenkosten sind.

Sowas verdient ein Uniprofessor am Ende seiner Laufbahn inkl. Administrative Tätigkeiten

Yunan
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Nein, erst Recht nicht seit den Bologna-Abschlüsse.
    Wie meinen? Bologna hat im Grunde die Qualität der Abschlüsse verschlechtert und den Uni-Wechsel erschwert.