BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Viele Zuwanderer verlassen Deutschland schnell wieder

Erstellt von economicos, 13.06.2013, 11:33 Uhr · 64 Antworten · 3.946 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich bin selber vor 2 Jahren wieder nach Deutschland gekommen und hab auch sehr viele Kollegen die ich kenne die wieder die letzen Jahre zurückgekommen sind,die Hautprobleme sind :


    a) Die sprache

    B) der Deutsche Arbeitsmarkt ist nicht Ausländerfreundlich!!!! Ein guter Freund von mir war 4 Monate hier in Deutschland hatte 100 Bewerbungsgespräche wurde nur abgelehnt,sogar verascht und ist wieder in Hellas.Der hat einen Abschluss als Maschinenbauingeneur!!!!!!!


    Der Fachkräftemangel besteht darin das es keine Deutsche Fachkräfte gibt,Ausländer werden als letze Lösung in betracht gezogen wenn überhaupt
    gerade ingeneure werden hier richtig gebraucht. mein man hatte schon ganz viele angebote bekommen.

  2. #62

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.349
    Also, für mich stand vor 4 Jahre (mit Ende des Studiums) auch die Frage, ob ich in Deutschland bleibe oder zurück nach Griechenland/Zypern fahre. Die Antwort war mir irgendwie klar. Aus finanzieller und Karriere-Sicht war meine Entscheidung bestimmt nicht die richtige, trotzdem bereue ich sie (noch) nicht.

    Natürlich wenn die wirtschaftlichen Situation weiter so bleibt wie heute, werde ich an einem Rückkehr nach Deutschland schon mehr denken müssen. Einen niedrigeren Lohn kann man schon hinnehmen, aber es muss zumindest ein Lohn da sein.

  3. #63
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wo muss ich unterschreiben???
    Da ist der Haken, du kannst nirgends unterschreiben, du schreibst Rechnungen.

    Die scheinen den ja für kompliziertere Sachen zu rufen. Wenn man den Unterschied im Preisniveau beachtet dann werden solche Preise in DE auch aufgerufen.

  4. #64
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.045
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Da ist der Haken, du kannst nirgends unterschreiben, du schreibst Rechnungen.

    Die scheinen den ja für kompliziertere Sachen zu rufen. Wenn man den Unterschied im Preisniveau beachtet dann werden solche Preise in DE auch aufgerufen.
    Ich dachte mehr an eine permanente Beschäftigung. Finanziell macht es wohl mehr Sinn.

  5. #65
    economicos
    Zitat Zitat von Mayumi Beitrag anzeigen
    gerade ingeneure werden hier richtig gebraucht. mein man hatte schon ganz viele angebote bekommen.
    Kommt auf das Gebiet, als Umweltschützer oder ähnliches eher wenier.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 12:12
  2. Immer mehr Türken verlassen Deutschland
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 15:11
  3. Allah abschwören oder Deutschland verlassen?
    Von Fan Noli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:36
  4. COLOS muss Deutschland verlassen
    Von Syndikata im Forum Musik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 00:41