BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Wettbewerbsfähigkeit: Schlecht, schlechter, Balkan

Erstellt von Kejo, 04.07.2012, 04:14 Uhr · 46 Antworten · 4.713 Aufrufe

  1. #11
    Kejo
    Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    Ne ich mein wegen dem hier .
    Da haste auch vollkommen Recht, haha, ich habe vorher was über Milo gelesen, dann diesen Beitrag erstellt, morgens um 4.00 Uhr. 'türlich ist Nikolic, der Liebling des Balkan und wahre Führer der Russen, gemeint.

  2. #12
    Kejo
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    ohhh was machen wir jetzt?

    Is schon recht so, hauptsache die Ethnogenese studieren und dabei verhungern und unter einer Brücke elendig verrecken. Aber es sind eh alle anderen Schuld - EU der Teufel in Blau usw. ...


    ovo je Balkan Balkan
    Was hast Du wieder nicht verstanden?

  3. #13
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Was hast Du wieder nicht verstanden?
    Du hast mich nicht verstanden

  4. #14
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Albanien top. Bei Griechenland ist es ja logisch, dass sie in dem Ranking total abschmieren.

  5. #15

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Weiter so

  6. #16
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Gab es eine Verschiebung von Kontinentalplatten oder seit wann liegt Ungarn auf'm Balkan?

    Und was das Thema betrifft: keine Überraschung!

  7. #17
    Kejo
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Du hast mich nicht verstanden
    Dann kläre mich auf.

  8. #18
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Gab es eine Verschiebung von Kontinentalplatten oder seit wann liegt Ungarn auf'm Balkan?

    Und was das Thema betrifft: keine Überraschung!
    liegen die nicht alle auf einer? Egal zum Thema

    Ohne dass ich es irgendwie beurteilen könnte, also reine Gefühlsache, die schlechte Postion Sloweniens überrascht mich. Sowohl im Vergleich zu anderen Balkanländern als auch die absolute Postion.

  9. #19
    Kejo
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    liegen die nicht alle auf einer? Egal zum Thema

    Ohne dass ich es irgendwie beurteilen könnte, also reine Gefühlsache, die schlechte Postion Sloweniens überrascht mich. Sowohl im Vergleich zu anderen Balkanländern als auch die absolute Postion.
    Warum überrascht dich dies so?

  10. #20
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Warum überrascht dich dies so?
    Sie waren schon in Jugoslawien mit deutlichem Abstand der produktivste und reichste Laden, mit Exportindustrie auch in den Westen
    Konnten sich nach 14 Tagen aus dem Bürgerkrieg ausklinken
    Sind schon recht lange in der EU, was zu einem Fördermittel bedeutet aber auch Wettbewerbsdruck
    -> also nicht sonderlich spektakuläre/allgemein bekannte Gründe.
    das Pro-Kopf BSP ist in SLO deutlich höher als in Kroatien. Das ist heißt jetzt zwar nicht unbedingt Wettbewerbsfähigkeit (siehe Griechenland), aber irgendwo her muss es ja kommen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlechter Tag
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:58
  2. Bin ich ein schlechter Balkaner???
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 21:29
  3. Schlechter Ruf !!!
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 00:32