BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 532 ErsteErste ... 51112131415161718192565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 5315

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

Erstellt von Dikefalos, 07.06.2011, 15:51 Uhr · 5.314 Antworten · 287.395 Aufrufe

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Das Banken-Thema hört man hier tagtäglich; es sind auf jeden Fall sehr gute Nachrichten.

Hast du auch gehört über die "griechische Nachricht des Jahrhunderts" bezüglich der Universitäten gehört? Das was grad passiert ist, hätte ich niemals für möglich gehalten...und doch ist es passiert!

Hippokrates
    Machs nicht spannend.Erzähl.

economicos
    Ende des Hochschul-Asyls: Griechenland hebt Polizei-Verbot an Unis auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Dachte ich mir, dass sowas kommen wird.

EDIT: Die ganzen Toten von damals geraten dadurch in Vergesslichkeit

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Ende des Hochschul-Asyls: Griechenland hebt Polizei-Verbot an Unis auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Vergessen werden sie nie.Dies haben die heutige assis....nur für ihre persönlichen idiotischen vorgängen genutz

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Machs nicht spannend.Erzähl.
    Das Universitäts-Asyl wurde abgeschafft, die Stundenten dürfen nicht mehr bei den Dekan-Wahl teilnehmen und jeder Student muss sich jedes Semester neu anmelden.

Alles Selbstverständlichkeiten, wenn man im Ausland gelebt habt. Nun ist es auch in Griechenland Wirklichkeit geworden.

Hippokrates

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen

Mein Freund, die Junta ist schon lange weg und dieses bescheuerte Asyl hat nichts mehr im heutigen Griechenland zu suchen. Es war lediglich ein Unterschlupf für Links-Extremisten, die dieses Gesetz ausnutzten.

Die Zeiten sind endlich vorbei...vorallem gefällt es mir, dass sich beide großen Parteien geeinigt haben. SY.RI.ZA hat natürlich Feuer und Galle gespuckt im Parlament, aber auf diese Idioten scheisst man sowieso.

Hippokrates

Mein Freund, die Junta ist schon lange weg und dieses bescheuerte Asyl hat nichts mehr im heutigen Griechenland zu suchen. Es war lediglich ein Unterschlupf für Links-Extremisten, die dieses Gesetz ausnutzten.

Die Zeiten sind endlich vorbei...vorallem gefällt es mir, dass sich beide großen Parteien geeinigt haben. SY.RI.ZA hat natürlich Feuer und Galle gespuckt im Parlament, aber auf diese Idioten scheisst man sowieso.

Hippokrates
    Normaler weise sollte man syriza vom griechischen parlament ausweisen.
    Die idioten leben doch in einer traumwelt.
    Ich finde es auch gut...das man sich für jedes semester einschreiben mussDa werdeN manche sich umschauen

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Normaler weise sollte man syriza vom griechischen parlament ausweisen.
    Die idioten leben doch in einer traumwelt.
    Ich finde es auch gut...das man sich für jedes semester einschreiben mussDa werdeN manche sich umschauen
    Langzeitstudenten werden es sehr schwer haben, denn für jede Prüfung müssen sie mindestens 13 Wochen Vorlesungszeit vorweisen.

Hippokrates

Προς ιστορικό ρεκόρ φέτος στις εξαγωγές

Κατά χώρες σημαντική ήταν η αύξηση των εξαγωγών προς την Ιταλία κατά 27,4%, η οποία ενίσχυσε τη θέση της ως κύριος προορισμός των ελληνικών εξαγωγών (1.043,7 εκ. ευρώ στο εξάμηνο του 2011), καθώς και της Τουρκίας κατά 126,3% (στα 866,6 εκ. ευρώ), η οποία για το εξεταζόμενο εξάμηνο αποτελεί τη δεύτερη χώρα προορισμού των ελληνικών εξαγωγών, ξεπερνώντας και τη Γερμανία. Αξιοσημείωτη είναι και η μεγάλη αύξηση των εξαγωγών προς τις ΗΠΑ κατά 129,9% που ανακόπτει τη μείωση που παρατηρήθηκε τα δύο προηγούμενα έτη.

Σημαντικές αυξήσεις καταγράφονται ακόμα για τις ελληνικές εξαγωγές προς την Κύπρο κατά 14,3% (628,6 εκ.ευρώ), τη Βουλγαρία κατά 21% (571,4 εκ. ευρώ), τη Γαλλία κατά 11,2% (345,2 εκ. ευρώ), τη Σιγκαπούρη κατά 1257,5% (262,1 εκ. ευρώ), την Αίγυπτο κατά 158,6% (220,5 εκ. ευρώ), την ΠΓΔΜ κατά 33,4% (200,7 εκ. ευρώ), τα Ην.Αρ.Εμιράτα κατά 121,8% (173,1 εκ.ευρώ) και τη Ρωσία κατά 29,4% (164,5 εκ.ευρώ).
    Χαρακτηριστικές είναι οι περιορισμένες μειώσεις που αφορούν στις εξαγωγές προς τη Γερμανία κατά -3,8% (στα 849,3 εκ.ευρώ στο εξάμηνο του 2011), τη Ρουμανία κατά -7,6% (288,9 εκ.ευρώ) και την Ελβετία κατά -13,8% (69,5 εκ.ευρώ).
    Exporte in den ersten 6 Monaten gestiegen, nach:

Italien +27% 1.043,7 Mio.
    Türkei +126.3% 866,6 Mio.
    Deutschland -3.8 849,3 Mio.
    ..............

Ðñïò éóôïñéêü ñåêüñ öÝôïò óôéò åîáãùãÝò | ïéêïíïìéá | v2.imerisia.gr

Οι εξαγωγές ανεβαίνουν αλλά από σήμερα ανέβηκε το Φ.Π.Α. και στα τρόφιμα στο 23 τις εκατό. Να δούμε τώρα πόσα μαγαζιά θα κλείσουν.

Ιπποκράτης

Οι εξαγωγές ανεβαίνουν αλλά από σήμερα ανέβηκε το Φ.Π.Α. και στα τρόφιμα στο 23 τις εκατό. Να δούμε τώρα πόσα μαγαζιά θα κλείσουν.

Ιπποκράτης

und schau dir das an...

Εσοδα ύψους 5,8 δισεκατομμυρίων ευρώ θα πρέπει να εισπράττει κάθε μήνα μέχρι και το τέλος του έτους το υπουργείο Oικονομικών για να κλείσει ο φετινός προϋπολογισμός χωρίς αποκλίσεις. Σύμφωνα με πληροφορίες, τα καθαρά έσοδα τον Aύγουστο κατέγραψαν αύξηση 1,7% σε σχέση με τον αντίστοιχο περυσινό μήνα και διαμορφώθηκαν σε 3,782 δισεκατομμύρια ευρώ.
    Έτσι στο οκτάμηνο Iανουαρίου - Aυγούστου οι συνολικές καθαρές εισπράξεις του προϋπολογισμού ανέρχονται σε 30,628 δισεκατομμύρια ευρώ.
    Aυτό σημαίνει ότι αν δεν αναθεωρηθεί εκ νέου ο ετήσιος στόχος για την είσπραξη εσόδων συνολικού ύψους 54,042 δισεκατομμυρίων ευρώ, θα πρέπει να εισπραχθούν στο τετράμηνο Σεπτεμβρίου- Δεκεμβρίου έσοδα της τάξεως των 23,414 δισεκατομμυρίων ευρώ.
    Áãþíáò äñüìïõ ãéá Ýóïäá 54 äéó. åõñþ Ýùò ôï ôÝëïò ôïõ ÷ñüíïõ | ïéêïíïìéá | v2.imerisia.gr