BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 254 von 628 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258264304354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.540 von 6274

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

Erstellt von Dikefalos, 07.06.2011, 15:51 Uhr · 6.273 Antworten · 335.142 Aufrufe

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Hab gehört Samaraarchidi ist der beste Mussi Lecker von Frauuu Merkel.
    mono pou to skeftome na glifi kapios to mouni tis merkel me piani anagoula. s i x a m e r o

an exine 500€ gia tin patrida tha to ekana. Psixi wathia kane to kalo ke riksto sto gialo are samara tixerakia

- - - Aktualisiert - - -

fantasou ti merkel ksaplomeni sto krevati me kokines zartieres anixta ta podia ke aksiristo m...i

Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    mono pou to skeftome na glifi kapios to mouni tis merkel me piani anagoula. s i x a m e r o

an exine 500€ gia tin patrida tha to ekana. Psixi wathia kane to kalo ke riksto sto gialo are samara tixerakia

- - - Aktualisiert - - -

fantasou ti merkel ksaplomeni sto krevati me kokines zartieres anixta ta podia ke aksiristo m...i
    a re panagia mou poutana

·Athen feiert Sieg gegen Dortmund: Triumph über Merkels Deutschland ...

Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen

Diese Mannschaft ist Schlimmer als Merkel.

Zitat Zitat von Alexandros Beitrag anzeigen
    Die Medien berichten in letzter Zeit nur Positives über Griechenland, weil im September Bundestagswahlen sind und Keiner eine negative Krisenstimmun verbreiten möchte. Weiterhin dämpft eine negative Krisenstimmunng die Konsumlaune der Bevölkerung, etwas was die Regierung und die Industrie (+Einzelhandel) nicht zulassen darf.

Ich möchte nur auf einen angeblichen Hoffnungszweig der griechischen Wirtschaft eingehen.
    Es wird in letzter Zeit häufiger über ein neues Rekordjahr im Tourismusgeschäft berichtet. Das Ganze hat allerdings einen Schönheitsfehler: Zwar steigt die Zahl der Urlauber in Griechenland de facto an, jedoch bleiben die Einnahmen aus dem Tourismusgeschäft auf gleichem oder sogar sinkendem Niveau, da die Preise deutlich gesenkt wurden und somit vor allem massenweise Billigurlauber angelockt werden.
    Man sollte eher auf den Qualitätstourismus anstatt auf den Massentourismus setzen.

Also wenn du fürn Kaffee 3-4 Euro bezahlen möchtest und für ne Packung Pralinen 5 Euro, dann nimm deinen Qualitätstourismus und geh nach Dubai

Cool

Also durch den Erwerb von jeweils 500 g griechischer Süßkirschen und Aprikosen habe ich Heute meinen Beitrag geleistet...

Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Also durch den Erwerb von jeweils 500 g griechischer Süßkirschen und Aprikosen habe ich Heute meinen Beitrag geleistet...
    deutsche Kirsche stehen unter Wasser ( musst du Anglerschein beantragen ) und Aprikosen wachsen nicht in DE ( zu viel Sonne ) gut hast du dass gemacht weiter so

Zitat Zitat von Alexandros Beitrag anzeigen
    Warum postest du dann den Müll? Diese ganzen Griechenlandartikel sind größtenteils für den Mülleimer. Nichts gegen dich @Hellas.
    was hab ich denn gepostet?
    du verwechselst mich.

Titel: Wirtschaft Griechenlands"

Ist am Arsch
    tut mir Leid xD

(trollpost^^, nicht ernstzunehmen)

Yunan
    Aber ich, und viele andere Landsleute denken Positiv.

Es ist ein langer weg bis man licht am ende des Tunnels sieht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

- - - Aktualisiert - - -

Gute Nachtrichten für Griechenland: Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit des Landes um eine Stufe angehoben. Die Bonitätsnote steige von bisher "CCC" auf "B-", teilte die Ratingagentur in London mit. Es wird zunächst auch keine Veränderung des Ratings erwartet. Der Ausblick sei stabil. Die Note "B-" beschreibt eine hochspekulative Anlage.
    Positiv in welchem Sinne? Wenn du mit Optimismus meinst, dass alles so wird wie es wieder war, dann ist das kein Grund um positiv eingestellt zu sein. Das westliche Wirtschaftssystem ist ständigen Auf- und Abschwankungen ausgesetzt, die sich mit jedem Schwingungsintervall verstärken bis zu einem "großen Knall", der in regelmäßigen Abständen auftritt, nicht vorhersehbar ist und bis zu diesem Zeitpunkt alle Akteure fest überzeugt sind, dass sie nicht betroffen sein werden.
    Dieses System ist auch ein System, dass die Ungleichheit rechtfertigt und manifestiert. Es argumentiert, dass Ungleichheiten bestehen müssen um die Funktion des Systems zu gewährleisten.

Ich halte dieses System nicht nur für falsch, sondern auch noch für nicht anwendbar auf außereuropäische Länder, und zu diesen Ländern kann Griechenland hinzugezählt werden. Wenn du das als durch Optimismus und Realitätsverweigerung wegignorieren willst, dann hat das etwas von Opportunismus und Naivität. Mit Patriotismus und Kulturbewusstsein hat das nichts zu tun!