BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 297 von 553 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307347397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.970 von 5522

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

Erstellt von Dikefalos, 07.06.2011, 15:51 Uhr · 5.521 Antworten · 297.233 Aufrufe

  1. #2961
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von toka Beitrag anzeigen
    Arbeiten und auch diese Kriese vergeht.
    Stimmt, denn Arbeit macht bekanntlich frei...

  2. #2962

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    554
    Stimmt, denn Arbeit macht bekanntlich schuldenfrei..meintest du oder?

  3. #2963
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von toka Beitrag anzeigen
    Stimmt, denn Arbeit macht bekanntlich schuldenfrei..meintest du oder?
    Nein, nein - ich meinte das schon so, wie es dort geschrieben steht.

    Schuldenfrei wird man nicht durch Arbeit (dafuer muesste es erstmal Arbeit geben...) sondern entweder durch intensives Buecken, oder durch das intensive Verteilen von Arschtritten...

  4. #2964

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    554
    ich teile solch eine ideologie nicht.

  5. #2965
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von toka Beitrag anzeigen
    ich teile solch eine ideologie nicht.
    Mag sein.
    Allerdings: Was du sagtest, sagten die Deutschen einst den hiesigen Juden nach - die arbeiten nicht, die "saugen uns aus". Dass gerade der Spruch verwendet wurde war kein Zufall.

  6. #2966

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    554
    ihr Produziert leider nichts, dies ist das problem( ganz Balkan meine ich) man muss Reale gegenstände Produzieren nich Schulden, siehe China.

  7. #2967
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von toka Beitrag anzeigen
    ihr Produziert leider nichts, dies ist das problem( ganz Balkan meine ich) man muss Reale gegenstände Produzieren nich Schulden.
    Eigentlich produzieren die sehr wohl etwas (sowohl Griechenland als auch der ganze Balkan). Sogar gar nicht wenig - nur verkaufen sie es ziemlich preiswert (wird dann weitergehandelt und fuer das 5-50zigfache an den Endverbraucher weitergegeben).
    Die Balkaner machen aber wenig Forschung und haben kaum bis gar nicht eigene Schwerindustrie... Die verarbeitende Industrie hat seit EU Beitritt auch dicht gemacht.
    Und die, die ordentlich Kohle scheffeln (die Flottenbesitzerfutzis) zahlen keine Steuern, und geben die Reperaturauftraege auch eher ins Ausland...

  8. #2968

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    Mag sein.
    Allerdings: Was du sagtest, sagten die Deutschen einst den hiesigen Juden nach - die arbeiten nicht, die "saugen uns aus". Dass gerade der Spruch verwendet wurde war kein Zufall.
    Ist nun aber sehr stark vereinfacht wiedergegeben.
    Wäre es so, dann dürften sich derartige oder ähnliche Vorstellungen außerhalb deutscher Hoheitsgebiete nicht finden.

  9. #2969
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ist nun aber sehr stark vereinfacht wiedergegeben.
    Wäre es so, dann dürften sich derartige oder ähnliche Vorstellungen außerhalb deutscher Hoheitsgebiete nicht finden.
    Warum? Es ging ja nur um das Gedankengut - nicht um meine Lieblingswikinger selber...

    xy- arbeitet nicht, ist boese, hat Christus ermordet, ist Schuld an unserem Leid, will uns umlegen/versklaven, frisst Kinder (...) ist genau das, was (international) vielen Voelkermorden vorrausgegangen ist und ethnischer Unterdrueckung meist zu Grunde lag.

  10. #2970
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.160
    Ist nun aber sehr stark vereinfacht wiedergegeben.
    Niemand behauptete, dass derartig Unterfangen, mit logischen politisch-gesellschaftlichenen Wahrheiten verknüpft ist. Daher hat er schon nicht ganz unrecht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3186
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 19:24
  2. Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 23:01
  3. Antworten: 1128
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 19:37
  4. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 20:11
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16