BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 414 von 553 ErsteErste ... 314364404410411412413414415416417418424464514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.131 bis 4.140 von 5522

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

Erstellt von Dikefalos, 07.06.2011, 15:51 Uhr · 5.521 Antworten · 296.805 Aufrufe

Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Wird zeit den dreck auch von hier zu bannen.
    Es sind die selben Leute, die immer rumspamen. Erst werden sie aus dem Nachrichten-Thread gebannt und jetzt scheißen die sich hier aus.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Es sind die selben Leute, die immer rumspamen. Erst werden sie aus dem Nachrichten-Thread gebannt und jetzt scheißen die sich hier aus.
    Damit meinst du doch nicht mich, oder?

GLOBAL-NETWORK

Beitrag

Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    wem zum henker interessiert es!
    Kennst du Kalamata Oliven? Sie sind sehr säuerlich und ein wenig Bitter und Salzig,also im vergleich zu anderen Olivensorten jetzt.Ich hatte selbst einst das vergnügen an der Ernte und Weiterverarbeitung teilzuhaben.

kalamata-olives.jpg

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Damit meinst du doch nicht mich, oder?
    Nein. Du bist okay. Fast schon cool.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Kennst du Kalamata Oliven? Sie sind sehr säuerlich und ein wenig Bitter und Salzig,also im vergleich zu anderen Olivensorten jetzt.Ich hatte selbst einst das vergnügen an der Ernte und Weiterverarbeitung teilzuhaben.
    Dachte du bist aus Kavala.

Leute, wir sind uns darüber wohl einig, dass die strukturellen Probleme, das durch die gemeinsame Währung einfach entstehen, für den Süden Europas nicht dauerhaft tragbar sind.

Wenn also die Produktivität nicht mit den Löhnen korelliert, dann kickt man sich aus dem Markt. Ein Mechanismus in solchen Fällen ist die Abwertung. Da man aber die Geldpolitik nicht selbst gestalten kann, ist man iwann iwann einfach zu teuer.

Hinzu kommen im Falle Griechenlands die hausgemachten Probleme, die wir hier oft genug durchgekaut haben.

Deswegen liest man hier des Öfteren, dass man mit der Türkei zusammenarbeiten könnte. Eine Zusammenarbeit erfordert aber ein Geben und ein Nehmen. Nehmen wir an, wir hätten alle Konflikte, welche die beiden Länder betreffen aus der Welt geschafft.

Was erwartet ihr von der Türkei und was bietet ihr der Türkei an? Konkretisiert eure Vorstellungen mal etwas.

GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen

- - - Aktualisiert - - -

Dachte du bist aus Kavala.
    Es geht nicht um meine Herkunft sondern die meiner Olivenbäume.Die sorte Kalamata (Kalamon) findest du überall in der Ägaisregion
    ,sie wächst dort schon seit Jahrhunderten.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Was erwartet ihr von der Türkei und was bietet ihr der Türkei an? Konkretisiert eure Vorstellungen mal etwas.
    Thrakien und West-Kleinasien.

Jetzt mal im Ernst:

Griechenland kann für die Zukunft Öl und Gas bieten. Statt es in die EU zu schicken kann es auch gerne in die Türkei.

Griechenland kann für die Zukunft Öl und Gas bieten. Statt es in die EU zu schicken kann es auch gerne in die Türkei.
    Ich verstehe nicht, warum du dich auf die Türkei fixierst. Wenn man Öl und Gas fördert, kann man diese überall absetzen. Nur werden die Griechen wenig davon haben, wenn man bedenkt, dass die Technik ausländisches Know-How erfordert. Ihr werdet Lizenzen vergeben und in der jetzigen wirtschaftlichen Situation, die in Griechenland prädominiert, werden die großen Haie wie im Falle Aserbaidschans mindestens die Hälfte des Profits verschlingen.

Wir können euch nichts geben, was ihr ohnehin schon habt. Eure Probleme sind einfach die Probleme eines failed states, das meiste nur hausgemacht.

Warum unterhalten wir uns eigentlich mit Leuten die einen niedrigeren HDI- Index haben? einfach Lachhaft..

Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Warum unterhalten wir uns eigentlich mit Leuten die einen niedrigeren HDI- Index haben? einfach Lachhaft..
    Warum torpedierst du die Diskussion, die gerade anfängt eine sachliche Form zu nehmen?
    Ich verstehe nicht, was dein Problem ist.