BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 432 von 532 ErsteErste ... 332382422428429430431432433434435436442482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.311 bis 4.320 von 5315

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

Erstellt von Dikefalos, 07.06.2011, 15:51 Uhr · 5.314 Antworten · 287.263 Aufrufe

  1. #4311
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    die turkei hat eine kuestenlaenge von ca 7000km und griechenland hat eine kuestenlaenge von ca 13000km also muesste griechenland eigentlich mehr touristen anlocken..griechenland ist einfach zu teuer ,darum bevorzugt der durchschnittseuropaer fuer weniger geld aber gleiche leistung die turkei.

    13000km kuestenlaenge und nur 20mio touristen ist schon bisschen schwach..
    Weit über die hälfte davon sind unbewohnte klippen im meer du trollo.

    "Auf Grund des Inselreichtums erzielt Griechenland eine bemerkenswerte Küstenlänge von 13.676 km,
    [11] wovon etwa 4.000 km auf das griechische Festland entfallen der rest verteilt sich auf 3.054 Inseln, von denen nur 87 bewohnt sind.[10]"


  2. #4312
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Würde Griechenland die drachme einführen würden bestimmt paar Millionen touristen dazukommen.

  3. #4313
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag

    Der "Palaiologe" hat leider recht Tuaf,Hellas hat lange Küsten,erstaunlich für das kleine Land mit all den vielen Kleinen Inseln,doch ist die Türkei sehr viel Schöner als Griechenland und hat viel mehr an Naturlandschafft zu bieten.Griechenland ist auch Wunderschön,wird jedoch nur noch von der Türkei getoppt.Eigentlich haben alle Länder Sehenswerte Orte Landschafften usw.Einige mehr,einige jedoch weniger.Ama Türkiyemiz ayri bir Cennet!

  4. #4314
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Küstenlänge?

    Pass auf, TuAF.
    Ein Hellene empfängt 2,5 Touristen. (Euro)
    Ein Anatolier empfängt 0,5 Touristen (Lira)

    Wer hat am Ende mehr Geld verdient?
    Stimmt und nicht zu vergessen das letztes jahr griechenland schlicht und weg nicht mal mehr platzt hatte für weitere touristen. Damals dachte man das 19 millionen kommen am ende waren es 24,2 millionen.

    Griechenland: Touristen-Run auf Griechenland | Wirtschaft - Frankfurter Rundschau
    "Schon im Mai waren die meisten Unterkünfte auf den Inseln und den beliebten Festlandszielen, von der Chalkidiki im Norden bis zum Peleponnes im Süden, ausgebucht. Insgesamt 19 Millionen ausländische Gäste erwartet der griechische Touristik-Verband in diesem"

  5. #4315
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Stimmt und nicht zu vergessen das letztes jahr griechenland schlicht und weg nicht mal mehr platzt hatte für weitere touristen.

    Griechenland: Touristen-Run auf Griechenland | Wirtschaft - Frankfurter Rundschau
    "Schon im Mai waren die meisten Unterkünfte auf den Inseln und den beliebten Festlandszielen, von der Chalkidiki im Norden bis zum Peleponnes im Süden, ausgebucht."
    Diese Season wird ein neues Rekord erwartet.

  6. #4316
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    7.025
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    [...]
    In Hellas leben 10 Millionen Menschen und im Sommer sind es 35 Millionen gewesen. Das sagt eigentlich alles.

  7. #4317
    Amarok
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Was kann man eigentlich mit 5€ in der Türkei alles kaufen?
    Nicht viel, vor allem wenn du am grünen Tisch nicht verhandeln kannst bezahlst du sogar drauf. Beim derzeitigen Stand 5 EUR > 14,58 TL

    Bestes Beispiel:

    War im Urlaub mit meinem besten Freund in Antalya und der hat 8 TL für ein Zippo bezahlt wo LFC Logo drauf war. Für ein verkacktes Benzinfeuerzeug. Ich hab mir beim gleichen Händler ebenfalls ein Zippo gekauft mit GS Druck und nur 4 TL ausgegeben. War genau das selbe Zippo. Touristen werden in der Türkei übern Tisch gezogen aber sowas von. Ich hatte ihm angeboten für ihn zu verhandeln, er wollte aber nicht auf mich hören, weil er meinte:"Oh, ich bin so geil" Pustekuchen.

    Wenn du wirklich denkst, du gehst in die Türkei und sparst beim Kauf Geld dann frag einen Türken wieviel der für die Sachen kriegt. Auch sind Kartoffeln auf dem Markt in der Türkei übelst teuer. Hier kriegst du einen fucking Sack für 1 Euro.

    Du wirst dir in der Türkei wenn du nicht mit Geld umgehen kannst nicht weit kommen vor allem nicht mit 5 EUR. Die sind schneller weg als wenn du Demis Roussos sagen kannst. Außer du kaufst natürlich in einem Supermarkt ein.

    PS: Eine Statistik von 2013 eine aktuellere konnte ich auf die schnelle nicht finden.
    DWO-urlaub3.jpg

    Deutlich zu sehen, dass selbst in dieser Tabelle Länder die weit über 50 Millionen Einwohner haben auch nicht unbedingt mehr Besucher locken als die Türkei.

    Gerade Russland (Riesenstaat) mit über 148 Millionen Einwohnern zieht gerade mal 25 Millionen Besucher an. Wenn ihr schon Ländervergleich macht, dann bitte auch richtig und sachlich.

    Weiter gehts auch mit Mexiko, Hongkong, Österreich, UK und sogar Deutschland das 5 Millionen Besucher weniger hat als die Türkei.

    Was die Besucheranzahl angeht sind fast 36 Millionen Besucher im Jahr völlig okay und auch ein gutes Ergebniss man befindet sich damit in den Top 10 auf Platz 6. Deutlich auch vor Ländern mit mehr Einwohnern und teilweise besserer Infrastruktur. Es kommt auch nicht wirklich auf die Einwohnerzahl an sondern um die Angebote und die sind in der Türkei umso vielfältiger als in Griechenland muss man deutlich so sagen.

    Beliebtester Reiseort bleibt Frankreich mit seinen Küsten, Städten und zahlreichen Monumenten. Ob das im Jahre 2015 immer noch so ist, kann angezweifelt werden auch was die zahlen betreffen können diese bei vielen gestiegen sein jedoch auch nicht wirklich groß.

  8. #4318
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    7.025
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    [...]


    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ein Hellene empfängt 2,5 Touristen. (Euro)
    Ein Anatolier empfängt 0,5 Touristen (Lira)

    Wer hat am Ende mehr Geld verdient?

  9. #4319
    Amarok
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Einfach mal die Liste angucken. Ihr habt ja sowieso diesen Tunnel Blick deswegen seid ihr auch in der Scheiße und denkt immer noch, dass ihr euch da irgendwie in 2 Jahren rauswimmeln könnt. Mit so einer Einstellung wird es sogar weit aus länger dauern. Da kann man bei euch sogar eine Statistik posten, stößt bei Griechen auf Taube Ohren.

  10. #4320
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    11.221
    Manche türken haben es immer noch nicht verstanden.....das der billig Urlaub ein ruin ist.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3081
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 03:01
  2. Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 19:13
  3. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 20:11
  4. Antworten: 1125
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 01:21
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16