BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 452 von 609 ErsteErste ... 352402442448449450451452453454455456462502552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.511 bis 4.520 von 6086

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

Erstellt von Dikefalos, 07.06.2011, 15:51 Uhr · 6.085 Antworten · 321.199 Aufrufe

  1. #4511
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    5.775
    Der Vorschlag der Türkei. (Der gelbe Wolf symbolisiert die Türkei)


  2. #4512
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Oder wie damals Ihm 2WK da hat die Türkei Griechenland Angeboten so lange wie Griechenland unter Nazi herrschaft lebt so lange kann die Türkei auf auf die Dodekanisa aufzupassen geil nicht.
    BTW 2 WK..die Türken haben den Nazis den Krieg erklärt nachdem Briten, Amis und Griechen die Nazis schon lange verjagt haben vom Balkan...was für Schisser...

  3. #4513
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    11.601
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    BTW 2 WK..die Türken haben den Nazis den Krieg erklärt nachdem Briten, Amis und Griechen die Nazis schon lange verjagt haben vom Balkan...was für Schisser...
    Na ja die dachten sich wenn wir jetzt den Nazis den Krieg erklären kriegen wir wir auch was vom Küchen ab in dem Fall ein Paar Inseln.

  4. #4514
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    25.788
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag der Türkei. (Der gelbe Wolf symbolisiert die Türkei)

    1. wer trägt Wölfe gern als Symbol?
    2. das gelbe ist n Fuchs Du Biologieniete.

  5. #4515
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    11.601
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    1. wer trägt Wölfe gern als Symbol?
    2. das gelbe ist n Fuchs Du Biologieniete.
    Der ist so Dumm nicht mal Hetzen kann er .

  6. #4516
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766

  7. #4517
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    BTW 2 WK..die Türken haben den Nazis den Krieg erklärt nachdem Briten, Amis und Griechen die Nazis schon lange verjagt haben vom Balkan...was für Schisser...
    Wir waren Verbündete der Deutschen. Die Kriegserklärung war nur obligatorisch, du Klappstuhl!

    - - - Aktualisiert - - -




    Türkei





    Ankara ist bereit, Griechenland aus der Schuldenkrise zu helfen




    Sendung 02.07.2015AA



    Die Schuldenkrise kann die Weltwirtschaft beeinträchtigen.

    Wenn Griechenland gefordert hätte, hätte die Türkeigeholfen.
    Die Türkei ist an der Lösung der Schuldenkrise von Griechenland interessiert.
    Dies sagte Europaminister und Verhandlungsführer Volkan Bozkir beim Empfang anlässlich der turnusmäßigen EU-Ratspräsidentschaft von Luxembourg in Ankara.
    Bozkir sagte, Griechenland sei in die Eurozone aufgenommen worden, obwohl jeder wusste, dass Athen die Maastrichter Kriterien nicht erfüllen konnte. Dies habe die Basis für diese Kriese geschaffen.
    Die Krise könne sich ausweiten und die Welt und Europa wirtschaftlich beeinträchtigen.
    Die Türkei sei bereit Griechenland Unterstützung zu leisten, falls dies von Athen gefordert werde. Doch bisher sei so eine Forderung nicht gestellt worden.
    Bozkir bezeichnete die Wirtschaftskrise in Griechenland als sehr groß.

    http://www.trt.net.tr/deutsch/türkei/2015/07/02/ankara-ist-bereit-griechenland-aus-der-schuldenkrise-zu-helfen-275038


  8. #4518
    Avatar von SOA President

    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    2.849
    Hungersnot: 150.000 griechische Kinder hungern und kollabieren in der Schule

    In Griechenland hat sich die humanitäre Lage nach der Schließung der Banken drastisch zugespitzt. 150.000 Schulkinder haben nicht mehr genug zu essen. Die Kinder gehen hungrig ins Bett und werden in der Schule vor Hunger ohnmächtig.

    Nach Angaben einer Professorin, die früher im Libanon und im Gaza-Streifen und heute nur noch daheim Schulkinder mit Essen versorgt, ist man mit der Situation vollkommen überfordert. Letztes Jahr konnten noch 23.000 Schülern eine Mahlzeit am Tag zur Verfügung gestellt werden, heute nur noch 8.000.

    Die Spendenbereitschaft sinkt immer weiter, dabei gibt es 150.000 Anträge auf Nahrungsmittelhilfe für Kinder. Offiziell wird die humanitäre Hilfe als Beitrag zur gesunden Ernährung, nicht als Hungerbekämpfung deklariert, damit die armen Familien nicht stigmatisiert werden.


    Hungersnot: 150.000 griechische Kinder hungern und kollabieren in der Schule

  9. #4519
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    10.993
    Das kann echt nicht wahr sein.

    Ich glaube das nicht.

  10. #4520
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    8.645
    traurig ,die schwaechsten in der gesellschaft trifft es am haertesten...eine sauerei und menschenverachtend was die banken da abziehen...

    Zusammenbruch vor Bankfiliale in Thessaloniki
    Foto von weinendem Rentner sorgt für Aufsehen


    04.07.2015, 09:12 Uhr | AFP



    Der 77-jährige Rentner Giorgos Chatzifotiadis sitzt weinend auf dem Boden vor einer Bank in Thessaloniki: Dieses Foto zeigt die ganz persönliche Seite des griechischen Finanzdramas und sorgt aktuell in den sozialen Netzwerken für Aufsehen.

    Chatzifotiadis erzählte später, wie er bereits zuvor bei drei Banken gewesen sei, um für seine kranke Frau wenigstens einen Teil der Rente zu ergattern. Doch fand er sich stets vor verschlossenen Türen wieder.
    Die vierte Bank habe dann geöffnet gehabt, dennoch habe er kein Geld für seine Frau bekommen, berichtete Chatzifotiadis. "Da bin ich einfach zusammengebrochen." Mehr noch als seine persönlichen Probleme habe ihn die Situation seines Landes getroffen, sagte er weiter: "Ich ertrage es nicht, dieses Elend zu sehen".


    In Deutschland hart gearbeitet

    Chatzifotiadis und seine Frau haben mehrere Jahre in Deutschland gelebt - von dort stammt auch die Rente seiner Frau. "Ich habe hart gearbeitet", sagte der Rentner.

    Nun erträgt er es kaum, wenn Menschen auf den Straßen um ein paar Cent für Brot betteln. "Europa und Griechenland haben Fehler gemacht. Wir müssen gemeinsam eine Lösung finden", sagte er. Genug Geld, um am Sonntag zum 80 Kilometer entfernten Wahllokal zum Referendum über die Sparpolitik zu fahren, habe er nicht.

    Foto von weinendem Rentner in Griechenland sorgt für Aufsehen




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 19:17
  2. Antworten: 3489
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 06:52
  3. Antworten: 1129
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 20:07
  4. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 12:55
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16