BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 473 von 589 ErsteErste ... 373423463469470471472473474475476477483523573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.730 von 5889

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

Erstellt von Dikefalos, 07.06.2011, 15:51 Uhr · 5.888 Antworten · 309.791 Aufrufe

  1. #4721
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.108
    Piräus - Die Seidenstraße der Zukunft

    "Dank der neuen multimodalen Lösung am Hafen von Piräus können wir die Laufzeiten von Sendungen zwischen Europa und asiatischen Metropolen wie Hongkong, Shanghai oder Singapur entlang der historischen Seidenstraße deutlich verkürzen"
    Maritime Seidenstraße: DHL beschleunigt Handel zwischen Asien und Europa über Griechenland

  2. #4722
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.108
    Rekapitalisierung - Investitionsboom an griechischen Banken

    Die Rettung der griechischen Banken kostet laut der Regierung in Athen nur knapp sechs statt 25 Milliarden Euro. Grund dafür ist auch der massive Einstieg privater Investoren bei zwei der Institute.
    Griechenland: Staat verkauft Banken an private Investoren - SPIEGEL ONLINE

  3. #4723
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    5.537
    Stimmt es das dieser Hafen von den Chinesen gebaut wurde und in dem Grossen Hafengelände Chinesische Gesetze gelten und das dort sehr viele Chinesen arbeiten und die Heimischen vom Arbeitsmarkt gedrängt haben ??

  4. #4724
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    11.499
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Stimmt es das dieser Hafen von den Chinesen gebaut wurde und in dem Grossen Hafengelände Chinesische Gesetze gelten und das dort sehr viele Chinesen arbeiten und die Heimischen vom Arbeitsmarkt gedrängt haben ??
    Nein....sie haben nur investiert.......gebaut haben sie ihn nicht.

  5. #4725
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.108
    @Albokings24

    Der Hafen in Piräus ist vom chinesischen Unternehmen COSCO (teil-) gekauft worden. Dieses hat bisher große Investitionen dort getätigt.
    Wie es um die Arbeiter steht kann ich nicht sagen. Ein Unternehmen kann natürlich selber entscheiden, wen es einstellt und wen nicht.
    Dem könnte Griechenland mit Gesetzen entgegenwirken.

  6. #4726
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.108
    Korrektur

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen

    2015 Q1: +0,1%
    2015 Q2: +0,4%
    2015 Q3: -0,5%

    Aktuelles BIP: 241,16 Mrd. USD
    Nach neuen Rechnungen muss das Wirtschaftswachstum vom Q3 korrigiert werden.

    2015 Q1: +0,1%
    2015 Q2: +0,4%
    2015 Q3: -0,9% <--

    Aktuelles BIP: 240,19 Mrd. USD

    Damit ist das BIP stärker eingebrochen als erwartet.

    Wirtschaft schrumpft weiter: Rezession hat Griechenland im Griff - n-tv.de

    Griechenland wird für 15 Monate eine schwache Rezession haben.

  7. #4727
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    18.216
    Jemand hatte es schon quasi scherzhaft geschrieben, aber Russen planen die nächste Saison statt Türkei und neben verstärktem Urlaub im Inland und Krim auch mehr Urlaub in Griechenland bzw. geht man von merklich höheren Touristenzahlen aus.

    OMG die Russen kommen, die Schlacht ums Buffet kann beginnen^^

    Áóäóùèì ëåòîì ðîññèéñêèå òóðèñòû ïåðåîðèåíòèðóþòñÿ ñ Òóðöèè íà Ñî÷è è Ãðåöèþ - Ãàçåòà.Ru

  8. #4728
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    11.287
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Jemand hatte es schon quasi scherzhaft geschrieben, aber Russen planen die nächste Saison statt Türkei und neben verstärktem Urlaub im Inland und Krim auch mehr Urlaub in Griechenland bzw. geht man von merklich höheren Touristenzahlen aus.

    OMG die Russen kommen, die Schlacht ums Buffet kann beginnen^^

    Áóäóùèì ëåòîì ðîññèéñêèå òóðèñòû ïåðåîðèåíòèðóþòñÿ ñ Òóðöèè íà Ñî÷è è Ãðåöèþ - Ãàçåòà.Ru
    Herzlich Willkommen .

  9. #4729
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    18.216
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen .
    Also die Einheimischen dürften uns mit einem lachenden und weinenden Auge sehen^^ Ist schon viel zum Fremdschämen. Aber gerade Griechenland dürfte auch viel Kulturtourismus aus Russland anziehen.

  10. #4730
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    24.822
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Jemand hatte es schon quasi scherzhaft geschrieben, aber Russen planen die nächste Saison statt Türkei und neben verstärktem Urlaub im Inland und Krim auch mehr Urlaub in Griechenland bzw. geht man von merklich höheren Touristenzahlen aus.

    OMG die Russen kommen, die Schlacht ums Buffet kann beginnen^^

    Áóäóùèì ëåòîì ðîññèéñêèå òóðèñòû ïåðåîðèåíòèðóþòñÿ ñ Òóðöèè íà Ñî÷è è Ãðåöèþ - Ãàçåòà.Ru



    Das war meine Wenigkeit.......



    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Könnts ihr das nicht etwas westlicher umbuchen?


    Da könnt ihr auch beruhigter sein, essen ist besser, Frauen und Männer auch, musik sowieso, Strände, Kultur, .....die Liste ist lang.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 20:11
  2. Antworten: 3374
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 19:32
  3. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 12:55
  4. Antworten: 1128
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 19:37
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16