BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 505 von 609 ErsteErste ... 5405455495501502503504505506507508509515555605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.050 von 6081

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

Erstellt von Dikefalos, 07.06.2011, 15:51 Uhr · 6.080 Antworten · 320.429 Aufrufe

  1. #5041
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    11.606
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    8 Milliarden ist schon krass viel für den alten Flughafen. Das gute sind die vielen neuen Arbeitsplätze wobei 70.000 mir ein wenig unglaubwürdig vorkommen.


    Privatisierungswelle in Griechenland - Große Pläne für den alten Athener Flughafen



    - - - Aktualisiert - - -

    PS: ich dachten in Athen dürften keine richtigen Hochhäuser gebaut werden wegen der Akropolis aber laut dem Artikel soll dort jetzt eins der größten Hochhäuser am Mittelmeer gebaut werden?? Haben die das gesetzt geändert? Würde irgendwie schlecht aussehe wenn da Hochhäuser rumstehe die höher als die Akropolis sind.

  2. #5042
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.740
    Nordex erhält aus Griechenland zwei Aufträge über zusammen mehr als 30 MW 13.07.2016 | Nachricht | finanzen.net
    Renaissance im Windenergiemarkt Griechenland

    Neben der Positionierung zum EEG hat Nordex auch noch über zwei neue Aufträge aus Griechenland berichtet. Nordex spricht von einer „Renaissance in Griechenland“. Die Aufträge von der Terna Energy SA für Windparkprojekte beinhalten acht Anlagen vom Typ N100/3300 und zwei vom Typ N90/2500. Beide Standorte liegen in einer Starkwindregion nahe der Hauptstadt Athen. Für das Projekt „Mougoulios“ liefert die Nordex-Gruppe fünf Turbinen der Baureihe N100/3300. Darüber hinaus stattet der Hersteller den Windpark „Plagia Psiloma“ mit drei Anlagen vom Typ N100/3300 und zwei N90/2500 aus. Anschließend wird Nordex für mindestens fünf Jahre die Wartung der Turbinen übernehmen. Die Bauarbeiten für die Infrastruktur seien bereits angelaufen.

  3. #5043
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Ob wohl einer dieser Fantasieprojekte je realisiert wird? Ich erinner mich an die Putinmilliarden oder die Chinesen welche Griechenland innerhalb eines Jahres zur Supermacht machen wollten.
    Was ist eigentlich mit den sagenhaften Erdölquellen in der Ägies geworden? Versiegt oder doch gar nie vorhanden?

  4. #5044
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    10.973
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Ob wohl einer dieser Fantasieprojekte je realisiert wird? Ich erinner mich an die Putinmilliarden oder die Chinesen welche Griechenland innerhalb eines Jahres zur Supermacht machen wollten.
    Was ist eigentlich mit den sagenhaften Erdölquellen in der Ägies geworden? Versiegt oder doch gar nie vorhanden?
    Die Amis haben es den Griechen verboten zu fördern, weil dort 20 Fantastrilliarden Barrel an Öl schlummern.

  5. #5045
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Die Amis haben es den Griechen verboten zu fördern, weil dort 20 Fantastrilliarden Barrel an Öl schlummern.
    Ja sonst würde man für den barrel nur noch 1 Cent zahlen, ist logisch, besser alles unten lassen und erst in hundert Jahren fördern.

  6. #5046
    Avatar von -JD-

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    859
    (sda/dpa) Eine weitere Privatisierung ist in Griechenland unter Dach und Fach. Die griechischen Staatsbahnen TrainOSE gehen an die italienische Staatseisenbahn (Ferrovie Dello Stato Italiane). Ein Angebot von 45 Mio. € habe der Privatisierungsfonds angenommen, berichtete das griechische Fernsehen am Donnerstag.
    Weitere Details sollten in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden. Ein seit Monaten erwartetes Angebot der russischen Eisenbahnen war bis zum Verstreichen der letzten Frist am vergangenen Mittwoch nicht in Athen eingegangen, hiess es aus Regierungskreisen. Die Eisenbahner protestieren seit fast einer Woche mit Streiks gegen das Geschäft.
    Die Privatisierungen sind wesentlicher Bestandteil des griechischen Spar- und Reformprogramms und Voraussetzung für weitere Hilfen der Gläubiger.

    Am besten gefallen mir diese *ksepoulame ton blouto this xoras" - Sprüche , enan blouto für die es nicht einmal Anbieter gibt weil der Wert gleich 0 ist

  7. #5047
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.740
    Patridas beruhigt euch ich muss noch was erledigen dann beantworte ich alle eure fragen.

  8. #5048
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    10.973
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Ja sonst würde man für den barrel nur noch 1 Cent zahlen, ist logisch, besser alles unten lassen und erst in hundert Jahren fördern.
    Eine logische Schlussfolgerung.

  9. #5049
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    11.606
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Patridas beruhigt euch ich muss noch was erledigen dann beantworte ich alle eure fragen.
    Jede Erklärung ist Zeitverschwendung

    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.handelsblatt.com/politik/.../13878080.html

  10. #5050
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    22.821
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Jede Erklärung ist Zeitverschwendung

    - - - Aktualisiert - - -

    Privatisierungen in Griechenland: Italien übernimmt griechische Staatsbahn
    Den pan na kanoune toumbes lew egw

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 19:17
  2. Antworten: 3489
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 06:52
  3. Antworten: 1129
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 20:07
  4. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 12:55
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16