BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 550 von 709 ErsteErste ... 50450500540546547548549550551552553554560600650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.491 bis 5.500 von 7083

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

Erstellt von Dikefalos, 07.06.2011, 15:51 Uhr · 7.082 Antworten · 476.403 Aufrufe

  1. #5491
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Eben......Beamte.....LOL.......nur besteht gr nicht zur Mehrheit aus Beamten....das überfliegen manche schäublekuschler
    Hast du die Zahlen oben mal gelesen? Das kann sich Griechenland nicht leisten. Es gibt aber noch mehr Sachen:

    80.000 Renten für Leute, die monatlich über 3000 Euro - hauptsächlich durch Mieten - verdienen.
    430.000 Renten für Leute, die nebenbei noch arbeiten.

  2. #5492
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    31.732
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Hast du die Zahlen oben mal gelesen? Das kann sich Griechenland nicht leisten. Es gibt aber noch mehr Sachen:

    80.000 Renten für Leute, die monatlich über 3000 Euro - hauptsächlich durch Mieten - verdienen.
    430.000 Renten für Leute, die nebenbei noch arbeiten.
    Zahlen die 510000 ein in die Rentenkasse?

  3. #5493

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht, wie wenig Leute das wissen. Aber die schäublischen Verschwörungen kennt jeder.

    02/2016

    1.288.000 einfache Renten
    935.000 doppelte Renten
    335.000 dreifache Renten

    47 8-fache Renten
    7 9-fache Renten
    4 10-fache Renten

    ???????????? ?? ?????? - ??????? ????????? ????? ????????? ??? ?? ?? ??? ???????????

    ??????????? ????????: ???????? ?? ?????? ?????????... - Flashnews.gr

    Sind vielleicht in diesen Zahlen auch diese enthalten, die Renten aus zwei oder mehr unterschiedlichen Kassen bekommen, weil sie zu mehreren eingezahlt haben (als Angestellte/Beamte/Freiberufler)? Ich war z.B. sowohl in IKA (als Angestellter) wie auch in OAEE (als Freiberufler) versichert - muss ich nicht theoretisch deswegen zwei Renten erhalten?

  4. #5494
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    25.704
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Hast du die Zahlen oben mal gelesen? Das kann sich Griechenland nicht leisten. Es gibt aber noch mehr Sachen:

    80.000 Renten für Leute, die monatlich über 3000 Euro - hauptsächlich durch Mieten - verdienen.
    430.000 Renten für Leute, die nebenbei noch arbeiten.
    Ihr scheint ja echt in purem Luxus gelebt zu haben. Langsam verstehe ich den damaligen Aufschrei

  5. #5495
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Zahlen die 510000 ein in die Rentenkasse?
    Ja, die haben alle eingezahlt. Wir können aber nicht während junge Akademiker das Land verlassen
    uns um die Luxus Renten der Greise kümmern.

    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich bin mir nicht sicher, weil ich dieses Rentensystem nicht komplett überblicke. Jedenfalls haben alle, die z.B. 2 Renten bekommen,
    auch in 2 Rentenkassen eingezahlt. Sprich, das Geld wurde alles eingezahlt.

  6. #5496
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    31.732
    Beamtenaufschreierking bin ich

  7. #5497
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    25.704
    Iwo muss alles finanzierbar bleiben. Das Argument "Ich habe einbezahlt also will ich auch genug Rente beziehen", zieht also nicht immer

  8. #5498

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ihr scheint ja echt im purem Luxus gelebt zu haben. Langsam verstehe ich den damaligen Aufschrei
    Der Aufschrei kam nicht vorwiegend von diesen, die in Luxus gelebt haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Iwo muss alles finanzierbar bleiben. Das Argument "Ich habe einbezahlt also will ich auch genug Rente beziehen", zieht also nicht immer
    Darauf hofft seit langem niemand in GR mehr, dass er das Geld zurückkriegt, das er einbezahlt hat.

  9. #5499
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    25.704
    Darauf hofft seit langem niemand in GR mehr, dass er das Geld zurückkriegt, das man einbezahlt hat.
    Tja, isso, dein Geld sollen deine Kinder erwirtschaften und mit wachsendem demographischen Alter und einer Geburtenrate von 1,1 pro Frau, wer soll das bitte bezahlen?

  10. #5500

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Tja, isso, dein Geld sollen deine Kinder erwirtschaften und mit wachsendem demographischen Alter und einer Geburtenrate von 1,1 pro Frau, wer soll das bitte bezahlen?
    Dazu kommt - wie auch Nikos schon erwähnt hat - dass junge Akademiker (die ihre Bildung von öffentlichen griechischen Schulen und Universitäten bekommen haben, also von den Steuerzahler finanziert) in Massen ins Ausland gehen, so dass andere Länder die Früchte aus ihrer Bildung kriegen.

    Für Griechenland gibt es mit der heutigen Situation sowieso keine Hoffnung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6095
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 09:12
  2. Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 29.07.2019, 13:56
  3. Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 05:22
  4. Antworten: 1129
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 20:07
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16