BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 551 von 709 ErsteErste ... 51451501541547548549550551552553554555561601651 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.501 bis 5.510 von 7083

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

Erstellt von Dikefalos, 07.06.2011, 15:51 Uhr · 7.082 Antworten · 476.539 Aufrufe

  1. #5501
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Tja, isso, dein Geld sollen deine Kinder erwirtschaften und mit wachsendem demographischen Alter und einer Geburtenrate von 1,1 pro Frau, wer soll das bitte bezahlen?
    Ich habe mal einen interessanten Artikel gelesen. Es geht um Deutschland im 22. Jahrhundert. Greise sind in der Überzahl und kontrollieren
    die politische Landschaft. Die jungen geben den größten Teil ihres Verdienstes für Renten aus und müssen auf Sparflamme leben, während
    die Alten in Saus und Braus leben. Das war natürlich alles überspitzt dargestellt, doch recht anschaulich was es mit dem demographischen
    Wandel und Renten auf sich hat.
    Ich denke, dass Demographischer Wandel+Renten eine Tickende Zeitbombe ist. Systeme, wie die in Griechenland werde ohne Reform sowieso
    in einigen wenigen Jahren kollabieren.

  2. #5502
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    31.735
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ja, die haben alle eingezahlt. Wir können aber nicht während junge Akademiker das Land verlassen
    uns um die Luxus Renten der Greise kümmern.
    Scher doch weiterhin über einen Kamm wen du willst....mr egal....

    kannst auch nachlesen, was ich über Beamten denke.....und nicht nur über deren Rente

  3. #5503
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    [...]
    Du kennst mich. Ich bin einer der größten Anti-Griechen im Forum.
    Aber ich hab euch alle Lieb.

  4. #5504
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    25.706
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Dazu kommt - wie auch Nikos schon erwähnt hat - dass junge Akademiker (die ihre Bildung von öffentlichen griechischen Schulen und Universitäten bekommen haben, also von den Steuerzahler finanziert) in Massen ins Ausland gehen, so dass andere Länder die Früchte aus ihrer Bildung kriegen.

    Für Griechenland gibt es mit der heutigen Situation sowieso keine Hoffnung.
    Das ist ja, was hirnrissig ist. Jeder Schüler kostet dem Staate pro Jahr 5000 Dolar und diese dann wegziehen zu lassen, grenzt schon an Selbstzerstörung. Jeder ausgebildete Akademiker hat dem Staat pi mal Dauemen hundert Riesen gekostet und das sind Zehntausende, die noch anderen Ländern zugute kommen. Mehr Selbstbeschiss geht wohl nicht mehr

  5. #5505

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich muss aber zu dieser Diskussion mit den Renten noch wiederholen: von diesen Renten der Älteren leben auch viele jungen Arbeitslosen, die ansonsten kein Einkommen haben. Wenn man im Allgemeinen die Renten kürzt und sie nicht mit einer Arbeitslosenunterstützung ersetzt, wird es zu einer weiteren sozialen Krise kommen.

  6. #5506
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    31.735
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Da schaust wa? Tat ich auch.....und mei Mutter. Ihre Schwester. Kotzte drüber im ganzen Dorf und wurde zum buhmann

  7. #5507
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    25.706
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich habe mal einen interessanten Artikel gelesen. Es geht um Deutschland im 22. Jahrhundert. Greise sind in der Überzahl und kontrollieren
    die politische Landschaft. Die jungen geben den größten Teil ihres Verdienstes für Renten aus und müssen auf Sparflamme leben, während
    die Alten in Saus und Braus leben. Das war natürlich alles überspitzt dargestellt, doch recht anschaulich was es mit dem demographischen
    Wandel und Renten auf sich hat.
    Ich denke, dass Demographischer Wandel+Renten eine Tickende Zeitbombe ist. Systeme, wie die in Griechenland werde ohne Reform sowieso
    in einigen wenigen Jahren kollabieren.
    Das ist in Friedenszeiten so, wo auch eine ordentliche Gesundheitsversorgung massivst zu dieser Entwicklung beiträgt. In der Türkei hätten meine Großeltern wohl längst das Zeitliche gesegnet. Wenn man zynisch wäre, würde man sagen, ein Krieg und alles ist wieder im Lot.

  8. #5508
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    31.735
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Du kennst mich. Ich bin einer der größten Anti-Griechen im Forum.
    Aber ich hab euch alle Lieb.
    "Antigrieche" da sein wo es auch wahr ist....dagegen hab ich nichts....das bin ich auch.....und liebe benötige ich nur von bestimmten Menschen.....du gehörst da definitiv nicht dazu....

  9. #5509
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    und liebe benötige ich nur von bestimmten Menschen.....du gehörst da definitiv nicht dazu....
    Jetzt fühle ich mich aber zurückgesetzt.
    Ich dachte wir BF-Griechen wären so eine Art Grove Street Brotherhood 4life nigga oder sowas
    .

  10. #5510
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    31.735
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Jetzt fühle ich mich aber zurückgesetzt.
    Ich dachte wir BF-Griechen wären so eine Art Grove Street Brotherhood 4life nigga oder sowas
    .
    Meine Worte.....du scherst zu sehr über einen Kamm......Glückwünsch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6096
    Letzter Beitrag: Gestern, 10:07
  2. Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 29.07.2019, 13:56
  3. Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 05:22
  4. Antworten: 1129
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 20:07
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16