BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 532 ErsteErste ... 56789101112131959109509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 5315

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

Erstellt von Dikefalos, 07.06.2011, 15:51 Uhr · 5.314 Antworten · 287.441 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    10.216
    Es ist vielleicht von Insel zu Insel verschieden.
    Auf Karpathos gabe es schon vor 16 Jahren Mülltrennung, ich habe es selbst nicht für möglich gehalten.
    Auf Kefalonia wurde vor Jahren eine ARGE gegründet und seither gibt es Mülltrennung - die Menschen halten sich in der Regel genau so daran wie bei uns - da funzt es auch nicht immer.
    Samos heute - kein Vergleich wie die Zustände vor mehr als 10 Jahren.
    Ich könnte jede Menge aufzählen wo sich die Situation geändert hat.
    Südliche Länder kann man nicht mit Deutschland vergeleichen - meine Meinung.

  2. #82
    Avatar von Evros

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Also, ich kenn das anders in Griechenland. Ich finde die kleinere Staedte und Doerfer besser als Athen. Dort ist es sauberer und idyllischer, die Strassen sind auch ganz ordentlich. ( nicht wie in DE, aber akzeptabel). Zum Beipiel in Korinthos, Chalkida, Patras, Volos, Larissa, Lamia etc.
    In Athen gibt es nur haufen Leute und Haueser. Ok, einige Gegende sind dort auch sehr schoen, aber kein Vergleich zu den idyllischen kleinstaedten oder doerfern. Zudem haben wir haufweise schoene Inseln mit guten Infrastrukturen
    Also hier in Evros (Raum Didymoticho und Orestiada) kann man die Straßen vergessen. Ich bin jedes Jahr runter gefahren und es gab kaum irgendwelche Verbesserungen an den Straßen. Immer noch die gleichen Schlaglöcher!! Was erwartet man auch wenn man die gleichen Idioten jedes mal wählt. Aber die Städte bzw. die kleinen Dörfer sind einigermaßen Sauber. : )

    PS: Wie sieht es bei euch mit den Friedhöfen aus? Sind die auch so verwahrlost? Könnt ihr auch nicht mehr die Grabsteine sehen dank dem Meter hohen Gras?

  3. #83
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    10.216
    Auf "meiner" Insel sind die Friedhöfe gepflegt, das machen die alten Damen.

  4. #84

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Arbeitslosigkeit in Griechenland steigt

    Autor: dpa-AFX
    | 11.08.2011, 12:22 | 176 Aufrufe | 0 |
    ATHEN (dpa-AFX) - Die Arbeitslosigkeit im hoch verschuldeten Griechenland ist im Mai erneut gestiegen. Die Quote lag bei 16,6 Prozent. Noch vor einem Jahr waren nur zwölf Prozent arbeitslos. Im April dieses Jahres betrug die Arbeitslosgkeit 15,9 Prozent. Dies teilte am Donnerstag die statistische Behörde Griechenlands (ELSTAT) mit.

    Schlimm sei die Lage für junge Menschen. 40,1 Prozent der Menschen im Alter von 15 bis 24 Jahren waren im Mai arbeitslos (2010: 32,5 Prozent). Die griechische Wirtschaft soll nach Schätzungen der Zentralbank (Bank of Greece) dieses Jahr um knapp vier Prozent schrumpfen. Bereits im Vorjahr war sie um 4,5 Prozent eingebrochen./tt/DP/bgf


    Arbeitslosigkeit in Griechenland steigt (11. August 2011, 12:22 Uhr)

  5. #85

    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    330
    wir hätten lieber das geld von den russen und chinesen annehmen sollen.

  6. #86
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.638
    also ich muss sagen, das mein dorf sauber ist (aus trikala) die alten leute gehen auch immer nachnmittags mit dem schlauch und putzen die strassen..damit es schoen aussieht auch meine oma..wo sie ihren garten machte..hatt sie das auch immer gemacht..damit die leute nicht denken wie dreckig es ist haha

  7. #87
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    also ich muss sagen, das mein dorf sauber ist (aus trikala) die alten leute gehen auch immer nachnmittags mit dem schlauch und putzen die strassen..damit es schoen aussieht auch meine oma..wo sie ihren garten machte..hatt sie das auch immer gemacht..damit die leute nicht denken wie dreckig es ist haha
    LOL apo trikala eisai? ...pou akrivos gt kai egw apo ekei eimai

  8. #88
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.638
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    LOL apo trikala eisai? ...pou akrivos gt kai egw apo ekei eimai
    konta stin frakadona esi?

  9. #89
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    konta stin frakadona esi?
    Sto Neochori ....LOL

  10. #90
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.638
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Sto Neochori ....LOL
    ja, aber habe nichts damit zutun wahr viele jahren nicht mehr da.
    kenne da auch keinen. nur meine eltern kommen von da

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3083
    Letzter Beitrag: Gestern, 22:57
  2. Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 19:13
  3. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 20:11
  4. Antworten: 1125
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 01:21
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16