BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 298 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 2980

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Erstellt von Popeye, 24.12.2007, 03:46 Uhr · 2.979 Antworten · 251.976 Aufrufe

  1. #141
    Kelebek
    Danke EU! Eure Steuergelder fließen in die türkische Wirtschaft, super. Keiner hat was gegen Geschenke.

    Und am Ende tretet die Türkei trotzdem nicht der EU bei

  2. #142

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    490
    sehr gute nachrichten !
    Wann wandert ihr wieder zurück in die "reiche" Türkei ?

  3. #143
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Keine Ahnung aber

    Wir sollten uns bei unseren Nachbarn mal was abschauen wenn die so ne Krise auch überwunden haben.

    Ich weiss zwar nicht was genau in der Türkei los war aber kann mir vorstellen das sie zusammengehalten haben.

    Nich so wie wir (und ich schäme mich für das was die machen) setzen Banken in brand schlagen alles Kaputt zerstören unser eigenes Land....
    Anstatt sich mal den Arsch aufzureisen und zu arbeiten richtig etc damits mit dem staat wieder hoch geht legen die ihn total lahm und zerstören auch noch die Städte was dann wieder mehr Kosten aufbringt die dann eh wieder niemand zahlen will und die ganze scheiße geht von vorne los...

  4. #144
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    wie man sieht hat die Türkei die Hilfen gut und vernünftig investiert, das sie über diese krise nur lachen können.

    Andere haben die hilfen in Oliven Bäume und in Ziegenmilch oder Waffen investiert..

    In Waffen investiert aber trotzdem Militärisch schwächer. In Oliven Investiert trotzdem gibt es in der Türkei mehr Oliven Bäume..

    Die Türkische Lebensmittel Industrie versorgt den ganzen nahen osten,Kaukasus, Russland,Afrika grössere teile von Europa.

    Die türkische Automobil Industrie versorgt Europa mit PKW´s mit Unterhaltungselektronik.
    Hightech Maschinen, LKW´s, Automobil reifen...
    Tourismus...usw..

    Die Türkei hat mehr Produzierende Industrie als manche EU Länder...


    Tja mit Käse und Oliven kann man kein Land ernähren

  5. #145
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.058
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Danke EU! Eure Steuergelder fließen in die türkische Wirtschaft, super. Keiner hat was gegen Geschenke.

    Und am Ende tretet die Türkei trotzdem nicht der EU bei
    Nein, am Ende kauft die Türkei die EU

  6. #146
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ja hab ja drauf geantwortet. 40 Milliarden innerhalb von 6 Jahren, wie viel hat Griechenland von der IWF bekommen innerhalb weniger Wochen?
    Aber damals vor 10 Jahren wo die Krise war hatte die Türkei noch ein Erdbeben der die Produzierende Industrie lahm gelegt hat.

    Japanische Ökonomen hatten damals gesagt das ein land wie Japan so einen Erdbeben nicht einmal in 30 Jahren wirtschaftlich wieder gutmachen kann..

    Die Türkei hat es in weniger als 5 Jahren geschafft aus der Krise raus zukommen.

  7. #147
    Kelebek
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Aber damals vor 10 Jahren wo die Krise war hatte die Türkei noch ein Erdbeben der die Produzierende Industrie lahm gelegt hat.

    Japanische Ökonomen hatten damals gesagt das ein land wie Japan so einen Erdbeben nicht einmal in 30 Jahren wirtschaftlich wieder gutmachen kann..

    Die Türkei hat es in weniger als 5 Jahren geschafft aus der Krise raus zukommen.
    Das hab ich ja voll vergessen. Krise und Erdbeben, soweit ich weiß war die Inflation total am Ende.

    Hab mal nach alten Artikeln gesucht, hier steht interessantes.
    Finanz- und Politikkrise in der Türkei, Länderberichte, Konrad-Adenauer-Stiftung

    1991,1994 und 2001 gab es eine heftige Wirtschaftliche und Politische Krise in der Türkei, gott sei dank wurde diese Zeit gut überwundet.

  8. #148

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.597
    in der Türkei kann keine Wirtschaftskrise geben denn dort sind die Menschen auf sich allein gestellt.

  9. #149

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung aber

    Wir sollten uns bei unseren Nachbarn mal was abschauen wenn die so ne Krise auch überwunden haben.

    Ich weiss zwar nicht was genau in der Türkei los war aber kann mir vorstellen das sie zusammengehalten haben.

    Nich so wie wir (und ich schäme mich für das was die machen) setzen Banken in brand schlagen alles Kaputt zerstören unser eigenes Land....
    Anstatt sich mal den Arsch aufzureisen und zu arbeiten richtig etc damits mit dem staat wieder hoch geht legen die ihn total lahm und zerstören auch noch die Städte was dann wieder mehr Kosten aufbringt die dann eh wieder niemand zahlen will und die ganze scheiße geht von vorne los...
    poli oreo

  10. #150
    Jehona_e_Rahovecit
    bravo!!!
    gon on turkey!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5296
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 20:38
  2. Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 16:46
  3. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 20:11
  4. Antworten: 1125
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 01:21
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16