BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 298 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 2980

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Erstellt von Popeye, 24.12.2007, 03:46 Uhr · 2.979 Antworten · 251.976 Aufrufe

Kelebek
    Danke EU! Eure Steuergelder fließen in die türkische Wirtschaft, super. Keiner hat was gegen Geschenke.

Und am Ende tretet die Türkei trotzdem nicht der EU bei

sehr gute nachrichten !
    Wann wandert ihr wieder zurück in die "reiche" Türkei ?

Avatar von Mazedonier/Makedonier

Keine Ahnung aber

Wir sollten uns bei unseren Nachbarn mal was abschauen wenn die so ne Krise auch überwunden haben.

Ich weiss zwar nicht was genau in der Türkei los war aber kann mir vorstellen das sie zusammengehalten haben.

Nich so wie wir (und ich schäme mich für das was die machen) setzen Banken in brand schlagen alles Kaputt zerstören unser eigenes Land....
    Anstatt sich mal den Arsch aufzureisen und zu arbeiten richtig etc damits mit dem staat wieder hoch geht legen die ihn total lahm und zerstören auch noch die Städte was dann wieder mehr Kosten aufbringt die dann eh wieder niemand zahlen will und die ganze scheiße geht von vorne los...

wie man sieht hat die Türkei die Hilfen gut und vernünftig investiert, das sie über diese krise nur lachen können.

Andere haben die hilfen in Oliven Bäume und in Ziegenmilch oder Waffen investiert..

In Waffen investiert aber trotzdem Militärisch schwächer. In Oliven Investiert trotzdem gibt es in der Türkei mehr Oliven Bäume..

Die Türkische Lebensmittel Industrie versorgt den ganzen nahen osten,Kaukasus, Russland,Afrika grössere teile von Europa.

Die türkische Automobil Industrie versorgt Europa mit PKW´s mit Unterhaltungselektronik.
    Hightech Maschinen, LKW´s, Automobil reifen...
    Tourismus...usw..

Die Türkei hat mehr Produzierende Industrie als manche EU Länder...

Tja mit Käse und Oliven kann man kein Land ernähren

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Danke EU! Eure Steuergelder fließen in die türkische Wirtschaft, super. Keiner hat was gegen Geschenke.

Und am Ende tretet die Türkei trotzdem nicht der EU bei
    Nein, am Ende kauft die Türkei die EU

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ja hab ja drauf geantwortet. 40 Milliarden innerhalb von 6 Jahren, wie viel hat Griechenland von der IWF bekommen innerhalb weniger Wochen?
    Aber damals vor 10 Jahren wo die Krise war hatte die Türkei noch ein Erdbeben der die Produzierende Industrie lahm gelegt hat.

Japanische Ökonomen hatten damals gesagt das ein land wie Japan so einen Erdbeben nicht einmal in 30 Jahren wirtschaftlich wieder gutmachen kann..

Die Türkei hat es in weniger als 5 Jahren geschafft aus der Krise raus zukommen.

Kelebek
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Aber damals vor 10 Jahren wo die Krise war hatte die Türkei noch ein Erdbeben der die Produzierende Industrie lahm gelegt hat.

Japanische Ökonomen hatten damals gesagt das ein land wie Japan so einen Erdbeben nicht einmal in 30 Jahren wirtschaftlich wieder gutmachen kann..

Die Türkei hat es in weniger als 5 Jahren geschafft aus der Krise raus zukommen.
    Das hab ich ja voll vergessen. Krise und Erdbeben, soweit ich weiß war die Inflation total am Ende.

Hab mal nach alten Artikeln gesucht, hier steht interessantes.
    Finanz- und Politikkrise in der Türkei, Länderberichte, Konrad-Adenauer-Stiftung

1991,1994 und 2001 gab es eine heftige Wirtschaftliche und Politische Krise in der Türkei, gott sei dank wurde diese Zeit gut überwundet.

in der Türkei kann keine Wirtschaftskrise geben denn dort sind die Menschen auf sich allein gestellt.

Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung aber

Wir sollten uns bei unseren Nachbarn mal was abschauen wenn die so ne Krise auch überwunden haben.

Ich weiss zwar nicht was genau in der Türkei los war aber kann mir vorstellen das sie zusammengehalten haben.

Nich so wie wir (und ich schäme mich für das was die machen) setzen Banken in brand schlagen alles Kaputt zerstören unser eigenes Land....
    Anstatt sich mal den Arsch aufzureisen und zu arbeiten richtig etc damits mit dem staat wieder hoch geht legen die ihn total lahm und zerstören auch noch die Städte was dann wieder mehr Kosten aufbringt die dann eh wieder niemand zahlen will und die ganze scheiße geht von vorne los...
    poli oreo

Jehona_e_Rahovecit
    bravo!!!
    gon on turkey!!