BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 298 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 2972

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Erstellt von Popeye, 24.12.2007, 03:46 Uhr · 2.971 Antworten · 251.455 Aufrufe

  1. #151
    Bushido
    türkei bekommt langsam den vollen glanz den das land zurecht verdient

  2. #152

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Die Türkei hat doch IWF hiflskredite bekommen. Warum schreibst du nichts darüber?
    Nicht in diese krise. Ein paar Jahre zurück vor Erdogan
    Und jetzt wären sie mir lieber in der EU als die Griechen, sie randalieren nämlich nicht und bringen keine unschuldigen Menschen um

  3. #153
    Kelebek
    Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    türkei bekommt langsam den vollen glanz den das land zurecht verdient
    Hör mal zu mein Freund. Abgesehen von den letzten 10 Jahren, was die Türkei alles erlitten hat sei es wirtschaftlich oder politisch, haben die letzten 100 Jahre die Türkei so stark beeinflusst. Ich fang mal an mit der Schlacht nach dem Untergang des osmanisches Reiches, die Türkei hat in Gallipolli über 250.000 Menschen verloren, davon waren mehr als 70% Schüler, Studenten und Jugendliche!!!! Wenn du mir nicht glaubst, zeig ich dir Liste der Opfer. Dannach 1923 kam plötzlich die moderne Türkei, vom Schariastaat und Kalifat zu einem "demokratischen" Rechtsstaat. Weißt du, das hört sich so leicht an, aber stell dir mal das Volk damals vor. Sie haben Jahrzehnte lang unter einer VÖLLIG anderen Staatsform gelebt und plötzlich haben Gesetze und Atatürk alles verändert. Es ist bekannt, das sich das türkische Volk einer neuen "Staatsform" sofort anpasst, aber trotzdem hatte das fatale Auswirkungen. Dannach kam der 2. Weltkrieg, wo man zwar neutral war, aber durch die anderen "zerstörten" Länder extrem gelitten hat, ich überspring das ganze auf 1980 und erzähl dir auch nichts von den ganzen Putschs und Regierungstürzen der Türkei. 1980 gab es ein Bürgerkrieg in der Türkei, wo zu 90% nur Studenten beteiligt waren. Kommunisten wollten das Land genau wie andere zu einem kommunistischen Staat machen und haben das Volk aufgesplittet. Im Jahre 1980 und weiter hat die Türkei Zehntausende STUDENTEN verloren, Studenten sind die Zukunft eines Landes und in Türkei sind sie alle abgeschossen worden. Dann kam wieder ein Putsch, ich hab noch gar nichts von der Zypernkrise erzählt, ein paar Jahre zuvor gab es ja auch noch das Zypernproblem. Dann in den 80ern enstand plötzlich die PKK, welche die Türkei vom Osten aus terrorisiert hat, dann hat man auch noch nach Korea Soldaten geschickt und 500-1000 Opfer aus Korea gehabt. Dann kamen wieder zich Wirtschaftskrisen und Politische Krisen, Erdbeben und Krisen in der Außenpolitik.

    Soviel, wie die Türkei durchgemacht hat, hat kein Frankreich oder sonst wer durchgemacht. Seit 100 Jahren quält sich die Türkei langsam raus aus Entwicklungsland Richtung Industrieland. Langsam, aber sehr sicher erholt sich die Türkei von den letzten 100 Jahren. Schau dir doch Deutschland an, sie haben sich binnen 20 Jahren so stark aufgebaut und sind heute eine der Top Wirtschaftsländer, das deutsche Volk hat gearbeitet und geackert, aber sie wurden nie von solchen Problemen, wie die in der Türkei gestört.

    Die Türkei ging immer die Leiter hoch, jedoch wurde sie durch innen und außenpolitische Krisen immer runtergestürzt, jetzt seit ~2005 fängt die Türkei an zu prahlen . Was ich erzählt hab ist nichts von dem was wirklich ist. Die Türkei hatte weder Kolonien noch was anderes, im Gegensatz zu vielen europäischen Staaten hat sich die Türkei selber durch die eigene "Scheiße" durchgekämpft und Erfolg gezeigt. Denn was mich nicht umbringt, macht mich stärker, heißt es. Guck dir mal alle islamischen Länder an, alle sind schwach und zurückgeblieben, der Westen hat die Fortschreitung der muslimischen Welt immer blockiert, genauso wie in der Türkei. Glaub mir bruder, glaub mir der Westen weiß, wenn muslimische Länder einmal aufstehen, setzen sie sich nicht wieder hin. Aber egal, das ist nicht das Thema. Ich hoffe die Türkei wird stärker, wirtschaftlich und politisch, sie gewinnt immer mehr an Bedeutung und erhöht immer mehr seinen Einfluss im Ausland, regional ist die Türkei bereits das was sie sein sollte. Das türkische Volk hat lang genug täglich Brot und Wasser als Mahlzeit gehabt, inshallah erleben sie glühende Zeiten.

  4. #154

    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    20

  5. #155

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    poli oreo
    Nai.
    Der selben Meinung, war und bin ich schon immer, die er hat.
    Was zerstören die dann noch!?
    Und jetzt wären sie mir lieber in der EU als die Griechen, sie randalieren nämlich nicht und bringen keine unschuldigen Menschen um
    Das Land Türkei ist in so Sachen nicht perfekt. Die haben andere Probleme..

  6. #156
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja voll vergessen. Krise und Erdbeben, soweit ich weiß war die Inflation total am Ende.

    Hab mal nach alten Artikeln gesucht, hier steht interessantes.
    Finanz- und Politikkrise in der Türkei, Länderberichte, Konrad-Adenauer-Stiftung

    1991,1994 und 2001 gab es eine heftige Wirtschaftliche und Politische Krise in der Türkei, gott sei dank wurde diese Zeit gut überwundet.
    Zeiten ändern sich halt hat die Zeit so an sich

  7. #157
    Avatar von JEDI

    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    101
    Super Türkei! Freut mich echt. Und bestimmt können die Griechen einiges davon lernen. Und was momentan in GR abgeht ist unter aller Sau. Einfach nur Dumm. Mehr gibts darüber nicht zu sagen.

    Einige übertreibens jedoch gar en bisschen hier drin. Ich weiss sowieso nicht recht wie ich den Thread aufnehmen muss, ob das jetzt Hetze sein soll oder einfach nur; "besser da stehen wenn der andere am Boden liegt" (was ja ziemlich einfach ist).

    BIP Türkei: 9,100 USD
    BIP Greece: 32'005 USD

    gem. eda.admin.ch

    Wenn jetzt jemand denkt die zahlen sind doch alle gefaked, dann sagt mir, ich weiss es selber nicht, wenn die weniger Geld versteuern, die ja aber mehr haben, steigt dann das BIP? Kann die Differenz sein?

    Türkei steht für mich (natürlich nebst echt guten jungs die ich kenne, Gastfreundschaft, gutem Essen, schöne Landschaft usw) für Dönerladen, Türkenladen, Kleidern und halt auch Plagiate. Ich hab jetzt aber noch nix gross technisches wie Autos, Maschinen, Elektronik usw. gesehen. Hab ich ehrlich auch nicht von GR. Belehrt mich eines Besseren wenn ich mich irre!

  8. #158
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.092
    Die Türken sind halt fleißiger als die Griechen, die würden nie demonstrieren. Trotzdem sind die Türken hier in Deutschland auch faul^^
    Was will Türkei eigentlich in der EU, so sind sie viel besser dran...

  9. #159
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Und jetzt wären sie mir lieber in der EU als die Griechen, sie randalieren nämlich nicht und bringen keine unschuldigen Menschen um


    Können oder besser wollen sich aber nicht der eigenen Geschichte stellen:


    Türkei warnt Israel vor Armenier-Resolution - International - Politik - Nachrichten | tt.com - aktuelle News - Nachrichten - Tageszeitung












    .

  10. #160
    Kelebek
    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen

    Können oder besser wollen sich aber nicht der eigenen Geschichte stellen:


    .
    Erstell ein Thread und lenk hier nicht ab, du Kartoffel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5295
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 16:33
  2. Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 16:46
  3. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 20:11
  4. Antworten: 1125
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 01:21
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16