BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 168 von 298 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 2972

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Erstellt von Popeye, 24.12.2007, 03:46 Uhr · 2.971 Antworten · 251.674 Aufrufe

  1. #1671

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    es ändert sich nichts an der Tatsache..
    Du bistn Cocksucker des Grauens, das ist TATSACHE.

  2. #1672
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.973
    Zitat Zitat von TAHA Beitrag anzeigen


    Die Arbeitslosenquote ist in die Jahren so niedrig wie kaum zuvor. diekurden.de
    Das ist wohl so nicht ganz richtig, sie ist tatsächlich wieder leicht gestiegen. Ist aber wahrscheinlich auch zu einem guten Teil der übliche saisonbedingte Anstieg wie überall.

    • Türkei - Arbeitslosenquote 2013 | Statistik

    Wobei mich durchaus auch interessieren wird, wer genau hinter dieser Seite steckt bzw. von wem das finanziert wird und was das für Medien sind, aus denen etwa übersetzt wird. Wenn ich schon so nach dem Motto " gegen die Unterdrückung des kurdischen Volkes" lese, ist mir nicht wohl und die Verlinkung solcher Seiten wären dann auch hier ziemlich sicher nicht erwünscht. Werd die mal anschreiben und mich sonst schlau machen...

    Und sprachliche Schnitzer waren ja schon bei HaberNews immer mal ganz erheiternd:-_)

  3. #1673

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.697
    Zitat Zitat von TAHA Beitrag anzeigen
    Du bistn Cocksucker des Grauens, das ist TATSACHE.



    muahahahah

  4. #1674
    Avatar von _KRG_

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    1.666
    Zitat Zitat von TAHA Beitrag anzeigen
    Du bistn Cocksucker des Grauens, das ist TATSACHE.
    dir fehlen wohl die Argumente

  5. #1675

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Das ist wohl so nicht ganz richtig, sie ist tatsächlich wieder leicht gestiegen. Ist aber wahrscheinlich auch zu einem guten Teil der übliche saisonbedingte Anstieg wie überall.

    • Türkei - Arbeitslosenquote 2013 | Statistik
    Eigentlich schon. Ich schrieb " in diesen Jahren niedriger als wie kaum zuvor". 2009 lag die Arbeitslosenquote bei 14%.

  6. #1676
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.973
    Zitat Zitat von TAHA Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon. Ich schrieb " in diesen Jahren niedriger als wie kaum zuvor". 2009 lag die Arbeitslosenquote bei 14%.
    Das war ziemlich sicher der Finanzkrise geschuldet, von der auch die Türkei ja nicht verschont wurde. Sieht ansonsten danach aus, als würden sich die Zahlen seit 2003 immer so um 10,... 9, ... bewegen. Ein klein wenig verwundert und verwirrt das. Denn seit 2003 verzeichnet die Türkei eigentlich gute Wachtsumsraten. Und man geht normalerweise davon aus, dass ab 2 Prozent "Wirtschaftswachstum" auch merklich positive Auswirkungen auf den Arbeistmarkt zu verzeichnen sind.

    Kann aber sein, dass das auch z.B. Ursachen darin hat, dass per se sich vielleicht mehr Menschen arbeitslos bzw. arbeitssuchend melden, die das früher nicht getan haben. Frauen etwa. Kann mich an ein Radiogespräch mit dem bayrischen Wirtschaftsminister erinnern, der sich fast darüber beklagt hat, dass ja die Arbeitslosenzahlen kein Wunder wären, weil die Frauen sich da plötzlich auch melden

  7. #1677
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    Türkei – Die Zahl der Arbeitslosen in der Türkei steigt immer weiter an. Im Vergleich zu den Vorjahren ist keine Besserung im Sicht obwohl laut türkischer Regierung die Wirtschaft im Lande am wachsen sei.

    Nach Angaben des nationalen statistischen Zentralamt in der Türkei (TÜIK) ist die Arbeitslosenquote weiter am steigen. Die Zahl der Arbeitslosen stieg auf 2,63 Millionen Personen. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Anstieg von 210.000 Menschen. Prozentual stieg die Arbeitslosenquote um rund 0,3 Prozent und beträgt nun 9,4 %.

    Die Wirtschaft in der Türkei wächst seit Jahren an. Dennoch gibt immer mehr arme Menschen. Die Steuern steigen und die Ausgaben für das Militär und Polizei gehen in die Höhe. Zudem sind innerhalb der türkischen Volkswirtschaft erhebliche strukturelle Probleme vorhanden. Ein erheblicher Teil der Wirtschaftsleistung läuft in der Schattenwirtschaft (Schwarzarbeit, Schwarzhandel etc.) ab.

    Arbeitslosenquote steigt in der Türkei um 9,4 Prozent - DIEKURDEN.DE

    Also einfachste Grundlagen der deutschen Sprache sollten eigentlich gelernt sein, vor allem wenn man eine seriöse Plattform bieten möchte, die den kurdischen Mitbürgern als Nachrichtenportal dienen soll. Wenn die Arbeitslosenquote um 9,4% ansteigen würde, wäre man bei über 18%.... Im Artikel selber können Fehler passieren, aber wenn schon die Überschrift fehlerhaft ist....?

  8. #1678
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7.815
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Hayirli Ugurlu Olsun muhahahaha


    Türkiye, denizlerde petrol aramak üzere artık bir sismik arama gemisine sahip.
    Enerji ve Tabii Kaynaklar Bakanı Taner Yıldız, "Barbaros Hayrettin Paşa" adı verilecek geminin 2 ve 3 boyutlu sismik arama yapacağını söyledi.
    Enerji ve Tabii Kaynaklar Bakanı Taner Yıldız, aylardır sürdürülen çalışmalar sonucunda, uluslararası arenada başarısını kanıtlamış bir sismik geminin satın alındığını söyledi.
    130 milyon dolara mal olan gemi, 2 ve 3 boyutlu petrol ve doğalgaz için aramalarında kullanılacak.
    Birkaç gün içinde İstanbul'a gelecek olan gemi, öncelikle Karadeniz'de daha sonra da Akdeniz'de sismik arama yapacak.
    Taner Yıldız, geminin adının "Barbaros Hayrettin Paşa olarak düşünüldüğünü, Başbakan Erdoğan'ın da bunu onayladığını söyledi.
    Geminin, yaklaşık 1 ay sonra törenle tanıtılması bekleniyor.
    Bu arada rengi kırmızı beyaza boyanacak ve adı yazılacak.
    84 metre uzunluğunda olan gemi, yön ve pozisyon tayinini uydu haberleşmesi ile otomatik olarak yapma özelliğine ve 4 adet dizel motora sahip.
    - - - Aktualisiert - - -

    Heute war der Startschuss für unseren Barbaros Hayrettin Pasa zuerst geht es ins Schwarzmeer danach in die Ägäis/Mittelmeer auf die Suche


    Unser neues modernes Forschungsschiff aus Norwegen für 130 Millionen Dollar gekauft.Damit gehen wir auf Gas und Öl suche

    74cb06b32a21386daedd69374c3ee251_k.jpg

    1547473d24d0142fc9cccd025695b772_k.jpg

    fd6e5751f8a15309bb60a344d5f7df71_k.jpg

    59e5477bb984dbbb42bb43cf7f2c1f1b_k.jpg

    059c7d4ddee67b8bb4d1e31c06f090fc_k.jpg

  9. #1679
    Avatar von Rivaille

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.545
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Heute war der Startschuss für unseren Barbaros Hayrettin Pasa zuerst geht es ins Schwarzmeer danach in die Ägäis/Mittelmeer auf die Suche


    Unser neues modernes Forschungsschiff aus Norwegen für 130 Millionen Dollar gekauft.Damit gehen wir auf Gas und Öl suche

    74cb06b32a21386daedd69374c3ee251_k.jpg

    1547473d24d0142fc9cccd025695b772_k.jpg

    fd6e5751f8a15309bb60a344d5f7df71_k.jpg

    59e5477bb984dbbb42bb43cf7f2c1f1b_k.jpg

    059c7d4ddee67b8bb4d1e31c06f090fc_k.jpg

    hoffentlich werden wir auch fündig

  10. #1680

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    4.285
    güzel bir haber. umarim sonunda petrolü buluruz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5296
    Letzter Beitrag: Gestern, 20:38
  2. Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 16:46
  3. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 20:11
  4. Antworten: 1125
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 01:21
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16