BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 177 von 298 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 2973

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Erstellt von Popeye, 24.12.2007, 03:46 Uhr · 2.972 Antworten · 251.736 Aufrufe

Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Wie sicher ist die wirtschaft in der Türkei?
    Möchte demnächst für immer nach Istanbul auswandern.
    Kann mich jemand aufklären.
    haha guter joke. mit deiner einstellung überlebst du keine 2 wochen in der Türkei.

Wie sicher ist die wirtschaft in der Türkei?
    Möchte demnächst für immer nach Istanbul auswandern.
    Kann mich jemand aufklären.
    Patrida, finde ich gut deine Entscheidung, die türkische Wirtschaft boomt momentan

Jetzt zu deiner Reise diese muss gut vorbereitet sein, aus meinen Erfahrungen:

1) zuerst eine Lebensversicherung für die Türkei abschließen

2) Dann kaufst du dir ein Bild (in kleinformat) von Ataturk, dieses immer in der Hosentasche tragen, falls dich die Polizei kontrolliert,dann kannst du es zeigen, so bist du auf der sicheren Seite.

3) Eine türkische Flagge egal welches Format wäre auch hilfreich, die Türken sind verrückt nach ihrer Flagge (wahrscheinlich kompensation von Minderwertigkeitskomplexen)

4) Du solltest kein Kreuz tragen, das sichtbar ist, sicher ist sicher.

5) Eine kugelsichere Weste ist nach meinen Informationen momentan nicht unbedingt nötig.

6) Bitte lass dich impfen, am besten gegen alles, sicher ist sicher

Das wären die wichtigsten Sachen auf die du achten solltest.

Hast du schon arbeit in der Türkei gefunden? oder willst du erst scuhen wenn du dort bist?

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Patrida, finde ich gut deine Entscheidung, die türkische Wirtschaft boomt momentan

Jetzt zu deiner Reise diese muss gut vorbereitet sein, aus meinen Erfahrungen:

1) zuerst eine Lebensversicherung für die Türkei abschließen

2) Dann kaufst du dir ein Bild (in kleinformat) von Ataturk, dieses immer in der Hosentasche tragen, falls dich die Polizei kontrolliert,dann kannst du es zeigen, so bist du auf der sicheren Seite.

3) Eine türkische Flagge egal welches Format wäre auch hilfreich, die Türken sind verrückt nach ihrer Flagge (wahrscheinlich kompensation von Minderwertigkeitskomplexen)

4) Du solltest kein Kreuz tragen, das sichtbar ist, sicher ist sicher.

5) Eine kugelsichere Weste ist nach meinen Informationen momentan nicht unbedingt nötig.

6) Bitte lass dich impfen, am besten gegen alles, sicher ist sicher

Das wären die wichtigsten Sachen auf die du achten solltest.

Hast du schon arbeit in der Türkei gefunden? oder willst du erst scuhen wenn du dort bist?
    die Türkische Flagge habe ich schon das Kreutz sowieso .
    Brauche ich nur eine Kugelsichere weste wo finde ich die Patrioti? kannst mir das sagen?

Impfen lasse ich mich morgen.

Bild von Ataturk hänge ich mir um die Schulter.
    Und arbeit finde ich schon, wenn die wirtschaft sowieso Boomt .

und ich wollte nach türckei auswandern

- - - Aktualisiert - - -

Brauche ich nur eine Kugelsichere weste wo finde ich die Patrioti? kannst mir das sagen?

Hayde Bruder ich komme mit. ich nehme ein paar deutsche Pflastersteine mit Qualität Made in Germany

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Hrapovic Beitrag anzeigen
    Anscheinend sicher genug dass bereits viele Griechen in der Türkei arbeiten.
    die türken in Griechenland sind viel mehr die wollen nicht mehr weg

- - - Aktualisiert - - -

eine frage der zeit bis die Blase platzt

ihr verdammten pleite g(r)eeks, ohne an denn klötten der Türken zuhängen, würde für euch das leben wohl kein sinn mehr ergeben.

sucht euch ein job ihr NERDS.

- - - Aktualisiert - - -

Turkey grows by 3 percent, exceeds expectations

The Turkish economy grew above expectations, rising by 3 percent in the first quarter of this year compared with the same period last year, but the level might not be sufficient to achieve the government’s 4 percent target for the year-end, the Turkish economy minister has said.

The economy’s growth exceeded both previous the quarter’s 1.4 percent and last year’s 2.2 percent, the gross-domestic product (GDP) data released by Turkish Statistical Institute (TÜİK) showed today.

Despite the data being higher than market expectations, which predicted around 2.3 percent, Turkish Economy Minister Zafer Çağlayan said the first quarter data was not at the desired level.

“First quarter growth is above my expectations, but it won’t be enough to achieve 4 percent annual growth,” Çağlayan told reporters during the signature ceremony of the Innovation Ateliers Protocol.

“I guess second and third quarter growths will be higher,” the minister noted, indicating he still had hope for reaching the year-end targets.

Turkey has been suffering from an economic slowdown due to low domestic demand in addition to stagnating exports which were the main force behind the impressive growth witnessed in 2011 and 2010.

The country had to content itself with 2.2 percent growth in 2012 after impressive figures of 9.2 and 8.8 percent growth rates in 2010 and 2011.

In a statement released after the data release, the minister warned that low exports would remain an issue for a while as there was no specific indication of a recovery in foreign markets.

“The contribution of net exports over growth won’t be as vivacious as in the past two years in our market as well. This year, the contribution of domestic income becomes more significant,” he said.

Turkey has been growing for 14 consecutive months and the growth rate for the first quarter of 2013 was the highest quarterly growth since last year’s first quarter.

Current account deficit remians risky

Meanwhile, right after TÜİK announced the growth rate of the economy for the first quarter, the Turkish Central Bank revealed the balance of payment realizations for the same interval.

Turkey recorded a current account deficit $24.3 billion in the first four months, indicating an increase of $3.5 billion over the same period of the previous year.

This development is mainly attributable to a $3.6 billion rise in foreign trade deficit, recording $25.6 billion, the Central Bank said.

Commenting on the current account gap as well, Çağlayan said the higher than expected deficit might come in May as well, but said that he did not expect the 7.1 percent current account deficit level to be passed by the year-end.

http://www.turkishweekly.net/news/15...ectations.html

hey yorgo ich verstehe das du griechenland verlassen willst,dein land ist pleite und hat die grosste jugendarbeitslosigkeit in der eu..deine zukunftperspektive in griechenland tendiert gegen null..

ich suche fur meine nussplantage paar billige hilfskrafte fur die ernte,kannst dich ja per pn bewerben bei mir..

Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    und ich wollte nach türckei auswandern

- - - Aktualisiert - - -

Hayde Bruder ich komme mit. ich nehme ein paar deutsche Pflastersteine mit Qualität Made in Germany

- - - Aktualisiert - - -

die türken in Griechenland sind viel mehr die wollen nicht mehr weg

- - - Aktualisiert - - -

eine frage der zeit bis die Blase platzt

Patrida bevor wir gemeinsam in die Türkei auswandern, brauchen wir noch ein Geschenk für Erdowan.

Was kannst du empfehlen?

Warum wollen die Türken nicht mehr weg von Griechenland.
    In Griechenland wirt Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und vieles anderes groß geschrieben.
    Die leben einfacher und ohne angst .
    Erdowan schaufelt langsam das Grab Für das Türkische Volk.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    hey yorgo ich verstehe das du griechenland verlassen willst,dein land ist pleite und hat die grosste jugendarbeitslosigkeit in der eu..deine zukunftperspektive in griechenland tendiert gegen null..

ich suche fur meine nussplantage paar billige hilfskrafte fur die ernte,kannst dich ja per pn bewerben bei mir..
    Dein Land wirt bald von der Landkarte Verschwinden du Af

Patrida bevor wir gemeinsam in die Türkei auswandern, brauchen wir noch ein Geschenk für Erdowan.

Was kannst du empfehlen?

Warum wollen die Türken nicht mehr weg von Griechenland.
    In Griechenland wirt Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und vieles anderes groß geschrieben.
    Die leben einfacher und ohne angst .
    Erdowan schaufelt langsam das Grab Für das Türkische Volk.

- - - Aktualisiert - - -

Dein Land wirt bald von der Landkarte Verschwinden du Af

Warum ? WARUM ?

"im gegensatz Zum Meinen Völk das super Indigriert ist dein völk Schlecht Indigriet"

Zitat Zitat von SlenderMan Beitrag anzeigen
    Warum ? WARUM ?

"im gegensatz Zum Meinen Völk das super Indigriert ist dein völk Schlecht Indigriet"

Komm nicht schon wieder mit dieser Kake hier.
    wenn ich schon lese Integriert ha ha ha ha ha ha

Komm nicht schon wieder mit dieser Kake hier.
    wenn ich schon lese Integriert ha ha ha ha ha ha
    Ja genau dies ist bei euch fehlgeschlagen

Und wenn du Auswandern willst dann mach einen eigenen Thread auf !