BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 215 von 298 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 2980

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Erstellt von Popeye, 24.12.2007, 03:46 Uhr · 2.979 Antworten · 251.968 Aufrufe

  1. #2141
    Avatar von Rivaille

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.545

  2. #2142
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Darf ich dir Atilla Kün(Sivas Kangal) vostellen. Er lebt in Almus und ich habe ihn als er noch klein war aufgezogen für die ersten 4 Monate. Atilla Kün ist nun 4 Jahre alt (Hunde-Jahre 24) und damit älter als mein Hund Paşa (Bernasen/Dobermann Mischling) mit 3(21) Jahren. Wenn du dich wunderst warum er mit Blut beschmiert ist. Er kriegt frisches Fleisch, manchmal reißt er auch ein Kaninchen da Hundefutter in der Türkei schwer zu kriegen ist auf dem Land. Auf dem Bild ist er noch 2 Jahre alt(14). Das Foto vor 2 Jahren geschossen nun hütet er bei meinem Onkel Oktay die Schafe als Hirtenhund.

    Irgendwann werde ich dich im vorstellen aber dann ohne Leine. Ich hoffe du kannst schnell laufen, er ist nämlich sehr schnell und spielt gerne mit seiner Beute. Das letzte mal sah ich ihn letztes Jahr im Sommer und er ist beachtlich gewachsen und reicht mir zu den Hüften und ich bin 1,85/6. So genau weiß ich das auch nicht mehr.

    Anhang 67338
    Yavrusu felan olursa talibim unutma ama Kangalla

  3. #2143
    Amarok
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Yavrusu felan olursa talibim unutma ama Kangalla
    Almanya'da kangal tutmak yasak degil'mi? Die Tiere sind auch ganz eigen, wenn du einen halten willst musst du ihn wie einen von deinen Kindern behandeln. Vor allem in der Pubertät sind diese Tiere sehr schwer zu bändigen und beißen auch gern mal um zu testen wer das Alpha-Tier von euch beiden ist. Im hohem Alter sind die dann halt still und auch gern für sich und ihre Kinder.

    Als Beispiel mein Hund Pasa, der hat ein sanftes Wesen und der kann sich auch selber beschäftigen. Yani senin bildigin ev ve aile köpegi. Man wünscht sich immer die Welpen aber die sind sehr schwer zu erziehen. Vor allem bei einem Kangal musst du immer sehr streng sein und dich mit ihm sehr beschäftigen. Kinder wenn du welche hast, solltest du sofort an diese Hunde gewöhnen sonst passiert noch was.

    Yavru olursa sana söylerim.

  4. #2144
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Almanya'da kangal tutmak yasak degil'mi? Die Tiere sind auch ganz eigen, wenn du einen halten willst musst du ihn wie einen von deinen Kindern behandeln. Vor allem in der Pubertät sind diese Tiere sehr schwer zu bändigen und beißen auch gern mal um zu testen wer das Alpha-Tier von euch beiden ist. Im hohem Alter sind die dann halt still und auch gern für sich und ihre Kinder.

    Als Beispiel mein Hund Pasa, der hat ein sanftes Wesen und der kann sich auch selber beschäftigen. Yani senin bildigin ev ve aile köpegi. Man wünscht sich immer die Welpen aber die sind sehr schwer zu erziehen. Vor allem bei einem Kangal musst du immer sehr streng sein und dich mit ihm sehr beschäftigen. Kinder wenn du welche hast, solltest du sofort an diese Hunde gewöhnen sonst passiert noch was.

    Yavru olursa sana söylerim.
    Wir haben ein Ciftlik in Burdur. Da hätten sie viel Platz und ich würde mich auch mit ihm beschäftigen. Ich hatte selber einen Kangal, der in hohem Alter vergiftet werden musste, weil er sich eines Nachts loslöste und alle Hunde im Dorf in dieser besagten Nacht tötete. Ich habe also Erfahrung, will schon nach Sivas Kangal fahren, um zwei Welpen zu holen.

  5. #2145
    Amarok
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Ciftlik in Burdur. Da hätten sie viel Platz und ich würde mich auch mit ihm beschäftigen. Ich hatte selber einen Kangal, der in hohem Alter vergiftet werden musste, weil er sich eines Nachts loslöste und alle Hunde im Dorf in dieser besagten Nacht tötete. Ich habe also Erfahrung, will schon nach Sivas Kangal fahren, um zwei Welpen zu holen.
    Yani für einen Mann sind diese Hunde wirklich Gold ehrlich. Die verteidigen ihren Herren bzw. Rudelführer. Unseren Atilla habe ich in der Stadt gefunden am Schrottplatz von Tokat, weil ich teile besorgen war für den kaputten Traktor. Ein Teil der Achse war kaputt und aufn Schrottplatz findest du alles. Der Schrottplatz besitzer sagte mir, er hätte ihn irgendwo am Kanal gefunden verlassen total verdreckt. Hab ihn dann für rund 25,- TL mitgenommen im Auto und ihn für die ersten Monate wo ich noch da war erzogen, sauber gemacht halt mich um ihn gekümmert.

    Eigentlich wollte ich ihn auch in Sivas einem Heim übergeben wo man sich speziell für diese Hunde kümmert aber mein Onkel sagte, ich solle ihn da lassen er könnte ihn gebrauchen.

    Auf jeden fall wirklich sehr schöne Hunde.

  6. #2146
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.404
    [COLOR=#3C3C3C !important]Tofas wird USD 520 Millionen in zwei neue Fahrzeugen investieren [/COLOR]
    11.11.2014


    Hürriyet/Milliyet - Tofas, ein GU zwischen der türkischen Koc Gruppe und dem italienischen Autokonzern Fiat, hat ein signifikantes Aktualisierungsprogramm angekündigt um die Produktionslinie in der Türkei zu aktualisieren. Als Schlüssellieferant und R&D Center der Fiat Group Automobiles und Chrysler (FCA), plant Tofas den Anfang der Herstellung eines neuen Kombis (SW) und einer Fließheckvariante in der Türkei bevor 2016.

    Die Behauptung des Unternehmens lautete, dass die Produktion der neuen Modellen im Zeitraum von 2016 bis 2023 laufen würde mit einem Investitionsaufwand von USD 520 Millionen. Ungefähr 700.000 Fahrzeuge werden hergestellt worden, überwiegend für Exportmärkten.


    Das Unternehmen hat vorher angekündigt, dass Limousinen und neue Doblo Nutzfahrzeuge im Werk in Bursa in der Türkei hergestellt worden werden. Die Produktion der neuen Limousinen um das Linea Modell zu ersetzen wird 2015 anfangen, das erneuerte Doblo Modell hat schon die globale Märkten erreicht. Der Kombi und der Fließheck bringen die Gesamtsumme der unvermeidlichen Investition im Bursa Werk von Tofas auf USD 1.4 Milliarden, und zusammen mit der neuen Limousine, stellen sie die neue, kompakte Linie von Fiat dar.


    Im Moment hat Tofas eine Produktionskapazität von 400.000 Fahrzeugen pro Jahr. Die Doblo Linien des Unternehmens wird nach 80 Ländern in der ganzen Welt exportiert.

    Tofas wird USD 520 Millionen in zwei neue Fahrzeugen investieren - Invest in Turkey

  7. #2147
    Avatar von Qasr-el-Yahud

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.832
    Neues Standbein TürkeiBBVA stockt bei Garanti auf

    Die Dynamik der türkischen Wirtschaft lockt schwergewichtige Investoren aus dem europäischen Ausland an: Der Finanzkonzern BBVA setzt nach der Krise im Heimatmarkt auf stabiles Wachstum am Bosporus - und nimmt reichlich Geld in die Hand.

    Neues Standbein Türkei: BBVA stockt bei Garanti auf - n-tv.de

  8. #2148
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.404
    Türkischer Haushaltswarenhersteller expandiert

    Arçelik erobert südafrikanischen Markt

    Arçelik ist mit seiner Marke Defy die Nr. 1 bei Haushaltswaren in Südafrika. Die Türken hatten das Unternehmen erst 2011 übernommen.

    Der zur Koç Holding gehörige Haushaltswarenhersteller Arçelik setzt seinen Expansionskurs im Ausland fort. Mit seiner Marke Defy sind die Türken in Südafrika Marktführer. Das Unternehmen ist inzwischen in 39 Ländern vertreten, bestätigt der Vorstandsvorsitzende von Koç Holding, Mustafa Koç. Arçelik hatte Defy erst 2011 übernommen. „Defy ist ein Schlüssel für uns, mit dem wir unsere strategischen Ziele in Afrika erreichen können“, sagte Koç.
    Krise von 2008 durch Expansion in Afrika überstanden

    Bei einem Besuch in den Defy-Werken erzählte der Vorstandsvorsitzende, wie sie auf die Idee kamen, Defy zu übernehmen. Nach der globalen Wirtschaftkrise von 2008 waren die Märkte in Europa zusammengebrochen. Die Türken mussten Wegen finden, um die Krise zu überwinden. „Der Geschäftsführer von Arçelik, Levent Çakıroğlu, hat erkannt, dass wir in Südafrika diese Möglichkeit haben. Wir haben das ausdiskutiert und haben zur richtigen Zeit und am richtigen Ort den Kauf getätigt“, sagte Konzernchef Koç.
    Defy mit Abstand Marktführer bei Haushaltsgeräten in Südafrika

    Der Deal scheint ein richtiger Erfolg gewesen sein. Die Koç Holding übernahm Defy für 324 Millionen Dollar und investierte lediglich 54 Millionen Euro in neue Anlagen. „Wir haben damit eigentlich die Zukunft gekauft“, erklärt Koç. Das zeigen auch die Zahlen. Der Marktanteil an den Haushaltswaren liegt in Südafrika mit Defy bei 36 Prozent. Die Nummer zwei ist hier KIC von Whirlpool mit 16 Prozent.
    Arçelik mit Beko auch in Europa auf Wachtumskurs

    In den vergangenen Jahren sind die Verkaufszahlen von Defy um 40 Prozent gestiegen. „Der Marktanteil in Afrika ist von drei auf 14 Prozent gestiegen“, sagte der Geschäftsführer von Arçelik. Çakıroğlu gab zudem bekannt, dass das Unternehmen weiter in seine afrikanischen Werke investieren möchte. Auch in Westeuropa können sich die Verkaufszahlen sehen lassen. In den vergangenen fünf Jahren sind die Türken mit ihrer Marke Beko von Platz 5 auf Platz 2 geklettert.

    http://dtj-online.de/arcelik-sudafrika-defy-haushaltswaren-42389

  9. #2149
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7.829
    die turkei profitiert von den sanktionen der eu gegen russland

    Lebensmittel-Export: Türkei steigert Fleisch-Ausfuhren gen Russland um fast 500 Prozent

    Deutsch Türkische Nachrichten | 26.11.14, 21:08
    Die Türkei profitiert von den Sanktionen des Westens gegen Russland gleich in einer ganzen Reihe von Sektoren. Wie der türkische Landwirtschaftsminister angibt, seien allein die Exporte von weißem Fleisch in den ersten neun Monaten des Jahres 2014 um 447 Prozent angestiegen. Auch Milch, Obst und Gemüse bezieht Moskau nun aus der Türkei.

    Lebensmittel-Export: Türkei steigert Fleisch-Ausfuhren gen Russland um fast 500 Prozent | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

  10. #2150
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8.832
    Danke EU.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5296
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 20:38
  2. Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 16:46
  3. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 20:11
  4. Antworten: 1125
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 01:21
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16