BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 247 von 299 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.470 von 2982

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Erstellt von Popeye, 24.12.2007, 03:46 Uhr · 2.981 Antworten · 252.323 Aufrufe

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Geht's da an Georgien, Armenien oder anderer Grenze nach azerbeidschan? Haben die Türken ne direkte Grenze zu azerbeidschan?
    Die Route führt über Sarp nach Georgien und von dort nach Aserbaidschan.

JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Die russische Politik geht auf Eigenherstellung und -versorgung, und das ist gut so.
    Russland munkelt grad mit Israel

Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Russland munkelt grad mit Israel
    Die Türkei scheint ja auch Lebensmittel zu brauchen?!
    Siehe dein Post aus dem Türkei Thread. deinen Link übernehme ich:

Russische Sanktionen: Ukraine will Türken mit Lebensmitteln aushelfen | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

JazzMaTazz

Russische Sanktionen: Ukraine will Türken mit Lebensmitteln aushelfen | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Also ich dachte eher daran, dass die Türkei Lebensmittel exportiert. Welche Lebensmittel importieren die Türken denn aus Russland, hast du ne Ahnung ?

Haha

Schaut mal:

Moskau veröffentlichte am Dienstag eine Liste, welche Waren aus der Türkei ab dem 1. Januar nicht mehr nach Russland eingeführt werden dürfen. Es handelt sich vor allem um Obst wie Orangen und Mandarinen, Gemüse wie die bislang in großer Menge importierten Tomaten, Geflügel und Salz. Zitronen, die ebenfalls in großer Menge aus der Türkei nach Russland verkauft werden, stehen dagegen nicht auf der Liste.

Also ich dachte eher daran, dass die Türkei essen exportiert, welche Lebensmittel importieren die denn aus Russland, hast du ne Ahnung ?
    Mich wundert generell, dass die Türkei importiert. Bei uns hat man ja in den 90ern alles kaputt gemacht. Von daher müssen wir erst wieder aufbauen. Die Politik geht in die Richtung und lansdwirtschaftlich nutzbares Land ist mehr als genug da. Übrigens exportiert Russland ganz gut Weizen und Gereide. Ob in die Türkei, kP, ist mir auch egal.

JazzMaTazz
    Mich wundert generell, dass die Türkei importiert. Bei uns hat man ja in den 90ern alles kaputt gemacht. Von daher müssen wir erst wieder aufbauen. Die Politik geht in die Richtung und lansdwirtschaftlich nutzbares Land ist mehr als genug da. Übrigens exportiert Russland ganz gut Weizen und Gereide. Ob in die Türkei, kP, ist mir auch egal.
    Hatte ich mir beinahe schon gedacht, dass es in Richtung Agrar geht - oder Zucker, Vodka...

https://de.wikipedia.org/wiki/Rusagro

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Haha

Schaut mal:

Moskau veröffentlichte am Dienstag eine Liste, welche Waren aus der Türkei ab dem 1. Januar nicht mehr nach Russland eingeführt werden dürfen. Es handelt sich vor allem um Obst wie Orangen und Mandarinen, Gemüse wie die bislang in großer Menge importierten Tomaten, Geflügel und Salz. Zitronen, die ebenfalls in großer Menge aus der Türkei nach Russland verkauft werden, stehen dagegen nicht auf der Liste.
    Hab gelesen das die sich eine Zitronen-Sanktionierung nicht ohne weiteres Leisten können, da 90% der Zitronen aus der Türkei kommen.

Vodka Lemon geht eben vor.

Die Situation gestaltet sich eher andersrum. Als ob das eine ehem. Akademikerin das nicht wüsste.

Näheres um dich schlau zu machen findest du hier meine Teure.Türkei: neue Ära im Wirtschaftsaufbau | ZEIT ONLINE

JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Die Situation gestaltet sich eher andersrum. Als ob das eine ehem. Akademikerin das nicht wüsste.

Näheres um dich schlau zu machen findest du hier meine Teure.Türkei: neue Ära im Wirtschaftsaufbau | ZEIT ONLINE
    Alter der Artikel ist von "1. Mai 1952, 7:00 Uhr"

Hatte ich mir beinahe schon gedacht, dass es in Richtung Agrar geht - oder Zucker, Vodka...

https://de.wikipedia.org/wiki/Rusagro

- - - Aktualisiert - - -

Hab gelesen das die sich eine Zitronen-Sanktionierung nicht ohne weiteres Leisten können, da 90% der Zitronen aus der Türkei kommen.

Vodka Lemon geht eben vor.