BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 261 von 298 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.610 von 2980

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Erstellt von Popeye, 24.12.2007, 03:46 Uhr · 2.979 Antworten · 252.067 Aufrufe

  1. #2601
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Trotz Bürgerkrieg, Terroranschläge und spannungen mit den Nachbarländern, schafft die Türkei 2016 4 - 5% Wirtschaftswachstum.

    Der Rest der Daten dagegen ist wenig positiv, näheres im Link. Türkei 2016: Keine Entwarnung für Wirtschaft, Staatskassen leer | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!

  2. #2602
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.251
    Bürgerkrieg.

  3. #2603
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Bürgerkrieg.
    Lol, die PKK hat der Tuerkei den Krieg erklaert und es trifft nun mal alle Tuerkischen Staatsbuerger, also ist die Definition nicht falsch. Die PKK hat Rueckhalt im kurdischen Teil, die Tuerkische Armee geht im Osten des Landes nicht sanft vor, so schaukelt sich alles auf, evt eskaliert es wie damals im Kosovokrieg.

  4. #2604

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Bürgerkrieg.
    Ein Bürgerkrieg ist ein bewaffneter Konflikt auf dem Gebiet eines einzigen Staates zwischen mehreren inländischen Gruppen, häufig mit Einwirkung ausländischer Mächte.[1] Eine allgemein akzeptierte Definition des Phänomens existiert bislang nicht.
    Die Auseinandersetzungen finden entweder zwischen der Regierung und einer oder mehreren organisierten Gruppen von Aufständischen (Rebellen, Guerilleros) statt, oder diese Gruppen bekämpfen sich gegenseitig. Die Gründe dafür können politischer, ethnischer, religiöser oder auch sozialer Natur sein. Dabei kann es den Aufständischen um die Herrschaft über das Staatsgebiet gehen, aber auch um die Abtrennung bzw. Autonomie eines Teils des umkämpften Gebietes. Ein Bürgerkrieg nimmt häufig die Form eines ungeregelten Krieges an, der ohne Rücksicht auf völkerrechtliche Regeln geführt wird.

    Trifft einiges zu...

  5. #2605
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.072
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Lol, die PKK hat der Tuerkei den Krieg erklaert und es trifft nun mal alle Tuerkischen Staatsbuerger, also ist die Definition nicht falsch. Die PKK hat Rueckhalt im kurdischen Teil, die Tuerkische Armee geht im Osten des Landes nicht sanft vor, so schaukelt sich alles auf, evt eskaliert es wie damals im Kosovokrieg.
    Und genau das ist leider falsch. Die PKK genießt nur bei einer kleinen Anzahl in der Türkei einen hohen Stellenwert. Viele Bürger die dort nun fliehen, machen die PKK dafür schuldig und die HDP, weniger die Armee. Viele HDP-Wähler fühlen sich von Demirtas auch verarscht, weil seine Frau irgendwo in Europa auf Shoppingtour ist und er nicht auffindbar.

    Man sollte nicht vergessen, dass die AKP eine sehr hohe Anzahl an Türkischen-Kurden als abgeordnete vertretet und stellt. Auch die letzten Wahlen war für die AKP aus "kurdischer Sicht" trotzdem mehr als positiv denn sie haben immer noch die Mehrheit der Kurden angesprochen. Die meisten Kurden leben im Westen des Landes nicht im Osten.

    Diese Karte zeig ich neben bei immer wieder gerne, die Karte ist aktuell:
    10584033_1677887382482693_1740550131221954225_n.jpg

    Hier sehen wir den derzeitigen Konflikt und dieser Konflikt beschränkt wie auch die letzten 20 Jahre immer wieder nur auf Diyarbakir, Mardin, Sirnak, Hakkari, Batman und einige Viertel Tuncelis. Das ist leider gottes nichts neues, selbst zu friedenszeiten blitzten dort Konflikte auf.



    Türkische-Kurden wie sie von Tatsachen schildern im Südosten des landes.

    "Der Staat sprengt keine Gebäude mit Raketen, dass macht die PKK!" Ich bin hier seit meiner Geburt und nie hat der Staat mit Raketen Gebäude angegriffen, dass macht nur die PKK. Ihr behauptet immer, dass ist der Staat aber verantwortlich ist hierfür die PKK und die HDP."


    "Sie verbrennen und sprengen die Moscheen, die Schulen die Kinder können seit Tagen nicht in die Schule. Sie sollen ihre Flaggen nehmen und verschwinden.

    Minute 1:12


    Auf die Frage ob die örtlichen Partein hier die HPD sich um den Provinzkreis kümmert antwortet die Dame im Pinken Hjab:
    Dame: Nein, wir leben hier in Armut wir haben manchmal sogar kein Strom und Wasser, sie vertreten mich nicht.
    Reporter:"Aber die HDP stellt sich hin und sagt:"Wir sind für das kurdische Volk".
    Dame:"Keine Ahnung für was sie sind, mich repräsentieren sie nicht. Ich bin Kurdin, meine Eltern sind Kurden ich lebe aber in der Türkischen Republik."
    Reporter:"Sie platzieren Sprengfallen überall, was halten sie davon?"
    Dame:Sie denken nicht mal an die Kinder, wenn eines nun ausversehen auf die Mine tritt wird es sterben. Sie sollen ihre Kinder hier her holen und diese vor die Fallen und Schüsse halten und es aushalten. Sie zwingen Kinder an die Front.
    Reporter: Wir haben hier Banner dieser Leute gesehen.
    Dame: Ihre Fenster sind ihnen heilig, während deren Kinder auf Universitäten gehen leben unsere Kinder in der Armut.
    Reporter: Was wollten ihre Kinder werden?
    Dame: Mein großer wollte Arzt werden, der kleine wollte unbedingt zur Polizei! Ich werde hier wegziehen und mich um meine Kinder kümmern und ich werde ihnen von dem hier alles erzählen, was sie uns täglich antun sie werden es besser wissen.


    Minute 3:07


    Herr: Vergess das Kurdentum, wir sind alle Brüder wir haben hier kein Stress außer das sie uns Waffen vorhalten. Guck unsere Kinder können nicht zur Schule, wir haben kein Wasser und Strom. Die fragen sich nicht, was wir hier machen, wie wir Leben und was wir tun. Wir wollen befreit werden.
    Reporter: Warum spricht sie die HDP nicht gegen solche Taten der PKK aus?
    Herr: Sie sollen es sagen, sie sollen. Sie sollen ihre Kinder mitnehmen und so leben, unsere Kinder werden Märtyrer sollen ihre Kinder welche werden.
    Reporter: Sie benutzen die Kurden hier "Sur" oder nicht?
    Herr: Bruder, hier gab es in den letzten zwei Jahren kein Stress nichts, nicht mit der Polizei und anderen wir hatten mit niemanden Probleme. Sie wollen einfach die Bevölkerung hier aufhetzen, sie wollen keine schönen dingen. In einer Situation die sich für uns hätte positiv entwickeln können, haben sie unsere Träume gesprengt.


    Minute: 4:20

    Herr: In Bingöl werden Straßen gebaut, dann gehen sie hin und deponieren Sprengsätze unter den Straßen. Was soll das? Wenn aus dem ganzen Land Menschen hier her kommen würde, würden sie hier reinpassen. Wieso sollen sie nicht? Reicht ihnen diese Heimat nicht?
    Reporter: Also will sie niemand?
    Herr: Sie leben in Luxus, sie holen sich teure Sachen sie sollen endlich ihre Söhne hier her holen und Demirtas soll hier her kommen und mit uns so leben! Sie haben einen Plan, sind hinter diesem her aber nichts wird passieren, nichts.

    Solltest du mir nicht glauben, lass es dir übersetzen.


    _________________________

    Und das ist nur eine Reportage es gibt dutzende solcher Reportagen auch Reportagen wo HDP abgeordnete sich blicken lassen und verscheucht werden.







    Derzeit bringt die PKK die Kurden gegen sich. Die PKK wollte und da erinnern wir uns den Terror in die modernen Städte bringen. Sie haben aber den Terror genau in den Teil gebracht wo mehrheitlich Kurden leben. Die fühlen sich vollkommen verarscht.

  6. #2606
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Ist ja schoen und gut, aendert nichts an der Tatsache das die Tuerkei gerade in einen Buergerkrieg schlittert. Ob viele oder wenige tut auch nichts zu Sache.

  7. #2607
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.072
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Ist ja schoen und gut, aendert nichts an der Tatsache das die Tuerkei gerade in einen Buergerkrieg schlittert. Ob viele oder wenige tut auch nichts zu Sache.
    Manchmal denke ich mir bei User wie dir. Warum verschwende ich meine Zeit mit aufwendig recherchierten Texten, wenn du ohne hin deine Meinung für dich hast und auf Argumente nicht eingehen möchtest. Wenn das deine Meinung ist viel spaß als Türke der seit seiner Geburt mit diesem Konflikt gewachsen ist sag ich dir:"Das was dort passiert, ist leider gottes überhaupt nichts neues." Es nicht mit einem Bürgerkrieg zu vergleichen, vor allem fliehen die Bürger in den sicheren Westen. Mein Respekt unter einem Bürgerkrieg verstehe ich was anderes.

    Hier ist das Problem >
    <em><strong>

  8. #2608
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    10.046
    Irgendwie kommt mir das Vidio seltsam vor.

  9. #2609
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.251
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich mir bei User wie dir. Warum verschwende ich meine Zeit mit aufwendig recherchierten Texten, wenn du ohne hin deine Meinung für dich hast und auf Argumente nicht eingehen möchtest. Wenn das deine Meinung ist viel spaß als Türke der seit seiner Geburt mit diesem Konflikt gewachsen ist sag ich dir:"Das was dort passiert, ist leider gottes überhaupt nichts neues." Es nicht mit einem Bürgerkrieg zu vergleichen, vor allem fliehen die Bürger in den sicheren Westen. Mein Respekt unter einem Bürgerkrieg verstehe ich was anderes.

    Hier ist das Problem >
    <em><strong>
    Bro verschwende deine Zeit nicht für diese hirnlose Affen die verfolgen ganz andere Interessen.

  10. #2610
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Pro verschwende deine Zeit nicht für diese hirnlose Affen die verfolgen ganz andere Interessen.
    Das wäre balta? Sprich dich ruhig aus und zier dich nicht.

    PS: Ist das ein Wildschwein in deinem Avatar?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5296
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 20:38
  2. Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 16:46
  3. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 20:11
  4. Antworten: 1125
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 01:21
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16