BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 264 von 298 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.631 bis 2.640 von 2972

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Erstellt von Popeye, 24.12.2007, 03:46 Uhr · 2.971 Antworten · 251.550 Aufrufe

  1. #2631
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Die Vereinigung von islamischen Ländern hat ohnehin keinen Sinn. Diese sind uneins und auch wenn sie eins wären, würden sie nichts bewegen können.
    Kann man so nicht sagen allein ein riesen erfolg Das sich der Saudische und Iranische Minister in dem selben raum befanden ohne sich geeinseitig zu bedrohen den ein oder anderen von der bildfläche auszulösen.

    wer weiß nächstes mal sitzt man auf eventuellam am selben tisch und diskutiert üder das elend im ME

  2. #2632
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Salvador Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sagen allein ein riesen erfolg Das sich der Saudische und Iranische Minister in dem selben raum befanden ohne sich geeinseitig zu bedrohen den ein oder anderen von der bildfläche auszulösen.

    wer weiß nächstes mal sitzt man auf eventuellam am selben tisch und diskutiert üder das elend im ME
    Ich kann dort Salvador nur recht geben. Man kann nicht immer mit dem Finger auf diese Länder zeigen und sagen sie würden nichts unternehmen und wenn sie es doch tun meinen, es würde nichts bringen. Vieler der Länder sind sich einig, einzig muss man es schaffen sie auch zu bewegen denn das war schon immer das Problem der Araber. Sie sind grundsätzlich handlungsfaul und das muss aufhören.

  3. #2633
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.335

  4. #2634
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.971
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Na, es ist schon sehr taktlos von ihm, dass er die Mitglieder drängt, iwelche Zahlen rauszuposaunen. Er spielt sich wieder extrem auf. So macht er sich keine Freunde.

    - - - Aktualisiert - - -



    ?ran'dan enerji teklifi: Tüm ihtiyac?n?z? gideririz
    Der Iran will den Platz Russlands übernehmen und spielt sich als Energieversorger hervor. Nach allem, was Russland für den Iran gemacht hat, ist diese Haltung doch etwas dürftig und zeigt, dass es in Asien keine Werte -, sondern eher eine Nutzgemeinschaft gibt.

    Wäre schon ein starkes Stück, wenn Russland seinen zweitwichtigten Kunden verlieren würde.
    Du kannst mich gern korrigieren, sollte ich irren, aber meiner Info nach machen russische Gasexporte ca. 15 % des russischen Exports aus. Und davon ist die Türkei nicht der wichtigste Abnehmer. Als man das Embargo gegen die Türkei verhängte, war man sich sehr wahrscheinlich auch bewusst, dass es zu Gegenmaßnahmen gerade in dem Bereich kommen wird, also zur Drosselung russischer Importe in der Türkei.

    Btw. gönne ich es den Iranern. Sie wurden lange genug gebeutelt. Vielleicht hatten die Russen das sogar auch im Kalkül. Wer weiß.

    Unser Volk hat über 1000 Jahre teils schlimmste wirklich existenzbedrohende Krisen überstanden und wir leben immer noch. Es tut mir sehr leid für dich.

  5. #2635
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    4.989
    Unser Volk hat über 1000 Jahre teils schlimmste wirklich existenzbedrohende Krisen überstanden und wir leben immer noch. Es tut mir sehr leid für dich.
    Die ihr euch selbst eingebrockt habt ausgenommen mit dem Einfall der Nazis in die Sowjetunion.

  6. #2636
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.971
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Die ihr euch selbst eingebrockt habt ausgenommen mit dem Einfall der Nazis in die Sowjetunion.
    Die Knechtung durch die Mongolen war nicht besser und wahrscheinlich sogar prägender.

  7. #2637
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    4.989
    Die Knechtung durch die Mongolen war nicht besser und wahrscheinlich sogar prägender.
    Danach herrschte aber über 6-7 Jahrhunderte mehr als Ruhe.

  8. #2638
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Du kannst mich gern korrigieren, sollte ich irren, aber meiner Info nach machen russische Gasexporte ca. 15 % des russischen Exports aus. Und davon ist die Türkei nicht der wichtigste Abnehmer. Als man das Embargo gegen die Türkei verhängte, war man sich sehr wahrscheinlich auch bewusst, dass es zu Gegenmaßnahmen gerade in dem Bereich kommen wird, also zur Drosselung russischer Importe in der Türkei.

    Btw. gönne ich es den Iranern. Sie wurden lange genug gebeutelt. Vielleicht hatten die Russen das sogar auch im Kalkül. Wer weiß.

    Unser Volk hat über 1000 Jahre teils schlimmste wirklich existenzbedrohende Krisen überstanden und wir leben immer noch. Es tut mir sehr leid für dich.
    Deutschland ist der wichtigste Abnehmer. 15% sollte schon hinkommen und das ist nicht wenig. Schon der Ausfall der Türkei trägt einen beträchtlichen Schaden an der russischen Wirtschaft. Es geht auch nicht darum, dass man sich gegenseitig vernichten soll, sondern ob etwas hochgeschaukelt werden muss. Weil man den Dicken spielt, leiden die Menschen. Es gibt Menschen in der Türkei und in Russland deren Existenz an diesen Arbeitsplätzen hängen.

  9. #2639
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.230
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Na, es ist schon sehr taktlos von ihm, dass er die Mitglieder drängt, iwelche Zahlen rauszuposaunen. Er spielt sich wieder extrem auf. So macht er sich keine Freunde.

    - - - Aktualisiert - - -



    ?ran'dan enerji teklifi: Tüm ihtiyac?n?z? gideririz
    Der Iran will den Platz Russlands übernehmen und spielt sich als Energieversorger hervor. Nach allem, was Russland für den Iran gemacht hat, ist diese Haltung doch etwas dürftig und zeigt, dass es in Asien keine Werte -, sondern eher eine Nutzgemeinschaft gibt.

    Wäre schon ein starkes Stück, wenn Russland seinen zweitwichtigten Kunden verlieren würde.
    Naja als Sanktionen gegen den Iran verhängt wurden hat die Türkei den Iran unter der Hand unterstützt das haben sie eben nicht vergessen.

  10. #2640
    Avatar von Zakkum

    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    529
    Malezya Devleti de Türkiye'de Elektrik Üretecek - Enerji Atlas?

    16.04.2016



    Bir yandan EÜAŞ bünyesindeki santrallerin özelleştirilmesi devam ederken diğer taraftan yabancı kamu kurumları Türkiye'de elektrik üretimi gerçekleştiren özel sektör şirketlerine iştirak etmeye devam ediyor.

    Fransa, Norveç, Çek Cumhuriyeti gibi devletlere ait kamu kurumlarının elektrik üretimi yaptığı ülkemizde artık Malezya devleti de enerji üretecek.

    Malezya'nın en büyük elektrik şirketi olan kamu kuruluşu pozisyonundaki Tenaga Nasional Berhad (TNB), Gama Enerji'nin %30 hissesini satın aldı.

    Rüzgar ve hidroelektrik gibi tamamı yenilenebilir enerji kaynaklarından yatırımı bulunan Gama Enerji'nin toplam 124 MW kurulu gücü bulunmaktadır. YEKDEM'den de faydalanan Gama Enerji, ürettiği 1 kilovatsaat elektrik enerjisini devletin alım garantisi ile minimum 7,3 dolar-sent ile satmaktadır.

    Gama Enerji tarafından Kırıkkale'de inşaatı devam eden Kırıkkale Doğalgaz Kombine Çevrim Santrali'nde 2015 Temmuz itibariyle yüzde 60 ilerleme kaydedilirken, şirketin Manisa ve Balıkesir'de kurulacak toplam 55 MWe kapasiteli iki rüzgar santrali için de üretim lisansı bulunuyor.

    Tenaga Nasional Berhad'ın yüzde 30 hissesini 255 milyon dolara satın aldığı Gama Enerji, satın alma sonrası kontrolündeki elektrik santrali kurulu gücü 86,8 MWe seviyesine geriledi.


    -----------------------------

    Da muss die Regierung mehr ausländische Investoren anziehen für erneuerbare Energien.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5295
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 16:33
  2. Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 16:46
  3. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 20:11
  4. Antworten: 1125
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 01:21
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16