BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 299 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 2982

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Erstellt von Popeye, 24.12.2007, 03:46 Uhr · 2.981 Antworten · 252.476 Aufrufe

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Boomende Wirtschaft, Aufstieg zur regionalen Führungsmacht und die Freisetzung kreativer Energie in der urbanen Mittelschicht machen das Land zum umworbenen Partner. Auch für Europa.

In Zeiten, da die Länder der europäischen Union krisenbedingt schwächeln, kann die Türkei heuer auf über sechs Prozent Wirtschaftswachstum hoffen. Das ist wohl auch der Grund, warum allein in der vergangenen Woche der britische Premier David Cameron, der deutsche Außenminister Guido Westerwelle und dessen französischer Kollege Bernard Kouchner in der Türkei auftauchten. Der wirtschaftliche Elan stärkt das Selbstvertrauen. „Der Binnenmarkt läuft exzellent, die Exporte in den Irak – 5,8 Milliarden Dollar –, in den Iran – zehn Milliarden–, nach Aserbaidschan oder nach Saudiarabien sind angestiegen“, sagt Marco Garcia, der österreichische Handelsdelegierte für Istanbul und die Marmararegion. Die Türkei war zwar auch von der Weltwirtschaftskrise betroffen, aber sie währte nur kurz. Man hatte die Lehren aus der eigenen schweren Bankenkrise von 2001 gezogen. Die türkischen Banken beschränkten sich auf das gute alte, risikoarme Einlagen- und Kreditvergabespiel und kamen ohne Blessuren aus der Krise.

Umworbene Türkei: Aufbruch am Bosporus « DiePresse.com
    capo du weisst das es keine türkische banken gibt oder??

Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    gut das sowas von ein türke kommt,
    ihr seit ja das vorbild der zivilisation und kultur...gukct erst mal was ihr in smyrni angerichtet habt..!!
    und wo anders..
    Du meinst wohl Smyrna
    Und nach deiner eingeschränkten Sichtweise, sind wohl alle Türken Barbaren und Esel....
    Im Gegensatz zu dir stecke ich nicht alle Griechen in eine Schublade.

Warum steht das dann im Text? Bist du informierter als derjenige Journalist?
    Immer wenn ich auf BF klicke und dann den Thread sehe, seh ich deinen schwulen HellASS Nick, was suchst du hier? Verpiss dich in deine Liebesthreads, zu deiner dummen beneidenden Frage

2 dumme Kinder, ich poste hier neutrale Artikel aus deutschen Medien und die beiden Olivenbauer widersprechen den deutschen Artikeln. Echt lustig die 2 Knechte.

Banken von Türkei Türkische Bank

Außerdem was soll deine Frage? Ändert das was an der Tatsache, dass es in der Türkei immer weiter aufwärts geht und die Türkei wirtschaftlich und regional stärker und stärker wird?? Ob es nun türkische Banken gibt oder nicht, das haltet die Türkei bei seinem Aufstieg nicht auf.

Kümmer dich um euren Sprit. Ihr seid ja da wo ihr heute seid, weil ihr euch mit einer riesen großen Stärke namens Türkei gemessen habt bzw messen wolltet, ihr spielt in der 3. Liga, wir sind in der 1. und spielen zudem noch in der Champions League. Wenigstens wissen das eure Leute in der Regierung, auch wenn ihr es nicht tut.
    Selbst türkischen Banken geht und ging es besser als einem ganzen ehemals antiken Land...

Naja wie oft betont, der große Unterschied ist, dass die Türkei nicht wie Griechenland 30 Jahre lang alles von der EU in den Arsch gesteckt bekommen hat, sondern alles selber aufgebaut und eingerichtet hat, deshalb ist die Türkei da wo sie heute ist.

Edit

PS: Ich möchte mich außerdem hiermit euch beiden Gays bedanken, dass ihr diesen Thread bereichert, wenn auch dumm, aber dank euch beiden Mykonnosliebhabern bleibt der Thread immer oben und verschwindet nicht, so kann jeder Mensch mit Verstand sehen, wie die Türkei seinen Aufstieg erlebt

nana brauchst dich net aufregen mein anatole freund..

mmh ja und trozdem kommt ihr wie die zigeuner mit eure tabern und decke nach brindisi und verschmutz unsere schöne schiffe
    allso da hast du recht es sind 2 verschidene welten zwischen uns

warum strömmen dan immer noch die ganzen ungebilden von anatolien nach europa wenn es so pächtig ist?

mmh ja und trozdem kommt ihr wie die zigeuner mit eure tabern und decke nach brindisi und verschmutz unsere schöne schiffe
    allso da hast du recht es sind 2 verschidene welten zwischen uns

warum strömmen dan immer noch die ganzen ungebilden von anatolien nach europa wenn es so pächtig ist?
    Die aus Anatolien also, die sie sind nett echte tuerken, lan, die sind Bergtuerken, da guckst du.

Die fliegende Wirtschaft der Tuerkei

Hier kommt die fahrende:

Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Die aus Anatolien also, die sie sind nett echte tuerken, lan, die sind Bergtuerken, da guckst du.
    ja nett können die sein aber sind trozdem so wie die sind

ja nett können die sein aber sind trozdem so wie die sind
    genau, Bergtuerken halt.

aha....interessant

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    aha....interessant
    Nachbarschaftsgeplaenkel. Danach folgt eine runde Tavli.

Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Nachbarschaftsgeplaenkel. Danach folgt eine runde Tavli.

hahhahahahaa..ja diese nachbarschaftsgeplänkel kenne ich ist bei uns bosniern auch so...