BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 298 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 2972

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Erstellt von Popeye, 24.12.2007, 03:46 Uhr · 2.971 Antworten · 251.531 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.274
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    das ging nicht von heute auf morgen der Grundstein wurde für die Industrialisierung der Türkei schon vom gründer gelegt.

    Die wachstums starken jahre waren auch die Jahre nach der Gründung der Republik aber dann kam der 2.Weltkrieg entschädigungen die aus dem Marshall Plan kommen sollten wurden nie der Türkei zugute getan.

    Die 60 er Jahre waren auch eine sehr solide basis für die Industrialisierung des Landes. 3 Militärstreiche hat das Land hinter sich endlich nach dem 3. Militärstreich in den 80iger Jahren schien es wieder aufwärts zu gehen. Auf einmal tauchte die pkk auf aus heiterem Himmel dieser Kampf gegen diesem Terror hat sehr viel Finanz Resourcen verschlingt (400 Milliarden).

    Der Forumsgrieche Hellas schrieb das die Konflikte der Länder in diesem Gebiet von aussen getätigt wird er hat recht aber er sollte nicht so hell aufschreien weil sein Land die Pkk Militärisch auch Finanziell unterstützt hat auch wurden Terroristen in Griechischen Camps ausgebildet Terroristen die in anderen Ländern zu gefängnis strafen verurteilt wurden haben in Griechenland Diplomaten Freiheit genossen.

    Ich bin sehr zuversichtlich was die Zukunft der Türkei betrifft. Wirtschaftlich gesehen ist es das stärkste land dieser Region und Global gesehen stehen wir auch nicht schlecht die letzte Ranking habe ich nicht aufm schirm aber wir müssten so bei Platz 15 Stehen bei den G20 staaten.

    Kein Land in dieser Region auch Griechenland kann sich Wirtschaftlich nicht mit Türkei messen. Sie können uns als Vorbild nehmen.

    Wenn es so wäre wie du es sagst das die Türkei Wirtschaftlich von heute auf Morgen stärker geworden ist dann wäre es schon längst unter gegangen. Die Türkei hat eigene Dynamiken welches man noch ergründen muss und wir sind auf dem besten weg dahin.

    Die Türkei erzeugt Synergien in der Region und im eigenen Land das den Aufstieg der Türkei zur Weltspitze unumgänglich macht.

    Das macht mich sehr fröhlich.



    und wem habt ihr das alles zu verdanken, nein eure kemal mustafa und seine schergen sind es nicht.......yaaaa wooohl tayip "babaturk" erdogan aka islamist aka kemalistotronis.

    wir albaner sollte erdogan und seine akp als vorbild nehmen.

  2. #412
    Kelebek
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    euer land ist 10 mal so gross wie unser land und das ist ein witz

    ist aber nicht das thema...wolte nur ottoman mit sein grosswahn runter hollen (nicht ernst nehmen)
    Das ist kein GR-Türkei Vergleichsthread, bitte hör auf damit, danke.
    Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    und wem habt ihr das alles zu verdanken, nein eure kemal mustafa und seine schergen sind es nicht.......yaaaa wooohl tayip "babaturk" erdogan aka islamist aka kemalistotronis.

    wir albaner sollte erdogan und seine akp als vorbild nehmen.
    Vor der Wirtschaftsmacht Albanien beugen sich natürlich alle.

  3. #413
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.638
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Das ist kein GR-Türkei Vergleichsthread, bitte hör auf damit, danke.
    man bist du witzig ich habe dir die daten gezeigt! das was ich sage

    magst woll die wahrheit nicht...

    so sieht fuer mich kein wirtschaftsstarkes land aus!!
    infrastruktur ist das a un o!


    und wann wird china, usa und deustchland euch beugen? habt ihr schon ein jahr?

  4. #414
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.882
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    Verkehrs-Statistik 2001 für Griechenland:

    Fahrzeuge Gesamt:5.389.996Pkw:3.423.704Motorräder (ab 125 ccm): 853.366Busse: 27.115Lkw1.085.811Schiffe: 2.052Straßennetz: 117.000 kmdavon Asphaltiert: 107.406 kmSchienennetz: 2.571 kmFlughäfen: 79





    Straßen der Türkei,
    Gesamtlänge der Landstraßen:385.960 km (davon asphaltiert: 131.226 km) (einschließlich 1.749 km Autobahnen





    euer land ist 10 mal so gross wie unser land und das ist ein witz

    ist aber nicht das thema...wolte nur ottoman mit sein grosswahn runter hollen (nicht ernst nehmen)
    Ihr habt durch den EU Beitritt ein paar Jahre Vorsprung gehabt, aber das wird die Türkei mit Links überholen.

    Wen du weiterhin vergleichen willst wird Griechenland nicht ausreichen.

  5. #415
    Kelebek
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ihr habt durch den EU Beitritt ein paar Jahre Vorsprung gehabt, aber das wird die Türkei mit Links überholen.

    Wen du weiterhin vergleichen willst wird Griechenland nicht ausreichen.
    Egal lass ihn. Das gefällt dem Hund nicht. Die Griechen hängen uns trotz und seit ihrer Unabhängigkeit an den Eiern, aber wir kratzen uns ab und zu dran und schenken weiterhin keine Beachtung.

  6. #416
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.882
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Egal lass ihn. Das gefällt dem Hund nicht. Die Griechen hängen uns seit ihrer Unabhängigkeit 1821 an den Eiern, aber wir kratzen uns ab und zu und schenken weiterhin keine Beachtung.
    Ich finds komisch, die Leute haben so einen Hass auf Türkei das sie es einfach nicht wahrhaben wollen was gerade passiert.

    Naja sollen sie weiter so denken um so überraschter werden sie später sein.

  7. #417
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Die Türkei hat es echt gut gemacht, sich von der westlichen Seite abzuwenden und um Asien zu kümmern ,gebe ich euch Recht. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ,dass Türkei mit den Boomländern China und Indien eine Art Asienmacht aufbauen und so die Wirtschaft in die Region ziehen. Aber wenn ihr mit Europa und USA zusammenarbeitet ,werden die euch gewollt in den Ruin treiben ...

  8. #418
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.961
    Heute hat Chefe Erdogan den größten Parkplatz der Welt in Anatolien eröffnet, mit dem der erwartete Besucheransturm der Milliarden Besucher, wenn die Türkei Weltmeister in Allem und am allerreichsten ist und die EG und die NATO gekauft hat, bewältigt werden kann.


    vorsichtiges Einparken anmahnend



    modernstes Parkleit- und Transportsystem



    jeder Millimeter wird in allen drei Dimensionen genutzt



    moderne Sicherungstechnologie aus der Raumfahrt



    extra breite Frauenparkplätze (wg. burkabedingtem Tunnelblick)

    Inshallah!

  9. #419

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    Verkehrs-Statistik 2001 für Griechenland:

    Fahrzeuge Gesamt:5.389.996Pkw:3.423.704Motorräder (ab 125 ccm): 853.366Busse: 27.115Lkw1.085.811Schiffe: 2.052Straßennetz: 117.000 kmdavon Asphaltiert: 107.406 kmSchienennetz: 2.571 kmFlughäfen: 79





    Straßen der Türkei,
    Gesamtlänge der Landstraßen:385.960 km (davon asphaltiert: 131.226 km) (einschließlich 1.749 km Autobahnen





    euer land ist 10 mal so gross wie unser land und das ist ein witz

    ist aber nicht das thema...wolte nur ottoman mit sein grosswahn runter hollen (nicht ernst nehmen)
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Heute hat Chefe Erdogan den größten Parkplatz der Welt in Anatolien eröffnet, mit dem der erwartete Besucheransturm der Milliarden Besucher, wenn die Türkei Weltmeister in Allem und am allerreichsten ist und die EG und die NATO gekauft hat, bewältigt werden kann.
    Inshallah!

    Haha, Wie ihr vor Neid platzt.



  10. #420
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.638
    hä? wo platze ich vor neid? lest euch erst mein beitrag da oben..:
    und auf was soll ich neidisch sein?

    ihr seit das unbeliebteste volk, (denkt mal warum)auf sowas wird man nicht neidisch..wundert euch net wenn özil für deustchland spielt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5295
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 16:33
  2. Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 16:46
  3. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 20:11
  4. Antworten: 1125
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 01:21
  5. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16