BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 501 von 606 ErsteErste ... 401451491497498499500501502503504505511551601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 6060

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Erstellt von Popeye, 24.12.2007, 03:46 Uhr · 6.059 Antworten · 473.360 Aufrufe

Was sollen die Zölle gegen die USA bringen

Zitat Zitat von tiberiusde Beitrag anzeigen
    Nicht alle, sie haben noch mehr Vorfahren . Im Grundegenommen ist das auch nix schlimmes, gibt es überall

"Griechen stammen nicht von Griechen ab. Das ist eine historische Wahrheit, die den Griechen insgeheim keine Ruhe lässt, weshalb sie die slawische Minderheit im Norden des Landes immer noch tüchtig triezen und der kleinen Balkanrepublik Mazedonien ihren Namen nicht gönnen. Machen wir es kurz: Am Ende der Antike, um das Jahr 600, brachen die Slawen über das ausgeblutete Hellas herein und besiedelten es. Dann, nach der Eroberung Konstantinopels um 1204, kamen fränkische Kreuzfahrer, ihnen folgten Bulgaren, Serben, Katalanen und schließlich die Osmanen, die ab 1450 auch die Macht übernahmen. Zwischendurch hatten sich noch albanische Stämme in den dünn besiedelten ländlichen Regionen Thessaliens, Böotiens und auf der Peloponnes niedergelassen. Und selbst die entscheidende Schlacht des griechischen Unabhängigkeitskriegs, in der die englische und die französische Flotte 1827 die Marine des Sultans zusammenschossen, fand an einem Ort statt, Navarino, der nach einem fremden Reitervolk, den Awaren, benannt ist. Von dort ging es dann über die Befreiung Thessalonikis – damals mehrheitlich von Türken und sephardischen Juden bewohnt – weiter bis zur kleinasiatischen Katastrophe von 1922 und dem nachfolgenden Bevölkerungsaustausch mit der Türkei, bei dem das kleine Land eineinhalb Millionen Auslandsgriechen aufnehmen und integrieren musste. Jeder vierte heutige Grieche stammt von diesen Zuzüglern ab, ebenso viele haben slawische oder albanische Wurzeln, [...]"
    die

Jetzt kommen sie bestimmt wieder rausgekrochen und versuchen mit den lustigsten Theorien, das zu widerlegen xD
    Griechen stammen nicht von Griechen ab, überhaupt nicht widersprüchlich.

Schwachsinn Theorie...als ob alle Griechen aus Kleinasien stammen ..bei mir in der gegend stammt keiner aus Kleinasien.

Von daher ist diese Theorie für den Arsch.

- - - Aktualisiert - - -

Mir leuchtert nicht ein wieso du mir diese Frage stellst.

Nirgends habe ich was anderes behauptet. Blöd ist immer sicherlich derjenige der nicht lesen kann umd mit Gegenfragen antworten muss.

Du hast aber nicht viel Ahnung. die Zölle sind garnicht das Ausschlaggebende. Sie werden minimal zum Währungsverfall beitragen, vielmehr ist es die antiamerikanische und sture politische Haltung des türkischen Präsidenten die zum Währungsverfall führen könnte und somit das Hauptproblem darstellt.

Paar Zölle werden das türkische Volk nicht so treffen wie du es dir vorstellst.

Sollten die EU ähnliches vorhaben sieht es schon anders aus. Aber damit du das alles verstehst musst du dich mit den Zahlen beschäftigen.

Im Zweifel verzichtet man halt auf die Luxusprodukte, der Rest wird reguliert.
    So sinnlos dieses ganze Gehype um nichts.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt andere verwundbare Bereiche der Türken, die sich dann schon mehr aus das türkische Volk auswirken würden. Aber geht man diese Bereiche an verliert man die Türken endgültig. Das bischen Gezoffe ist rein garnichts..nur Luft damit, sich dumme Kostas in Foren freuen dürfen.
    Das Normale Volk könnte sich nie Luxus leisten, die jenigen die Geld in Überfluss haben können sich Luxus Produkte auch von wo anders besorgen.

Es geht um die Grundnahrungsmittel die jeder Bürger braucht und wenn die sich verteuern ist es ein Problem, da es um die Existenz geht und da versteht das gemeine Volk kein Spaß.

Du und Toruko könnt es drehen wie ihr wollt, einfach mal so verzichten tut keiner gerne...

Bei dir aus der Gegend haben viele Vorfahren aus Kuba.

Ob das Stimmt kann ich leider nicht beurteilen, aber ich glaube nicht alles, was ich lese, keine Sorge.
    Aber was ich gut kann ist, bestimmte Begriffe mit Google suchen. Man findet immer irgendwelche Artikel, die zum Ärgern mancher Leute gut geeignet sind^^.

Ich glaube wir müssen Trump danken die zwei griechischen Soldaten sind frei und wieder in Griechenland.

https://www.krone.at/1755341
    Türkei lässt zwei griechische Soldaten frei
    Zuletzt aktualisiert: 14/08/2018

© Copyright :
    Reuters

Nach Grenzübertritt

14.08.2018 20:17
    Türkei lässt zwei griechische Soldaten frei

Nach mehr als fünf Monaten in türkischer Haft kommen zwei griechische Soldaten wieder frei. Ein Gericht in der Provinz Edirne im Nordwesten der Türkei ordnete am Dienstag ihre Freilassung an, wie die amtliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Alle stammen von Türken und Serben ab
    Nur wir zwei net.....Ich von Obelix, du von Miraculix ( oh, hoffentlich war das net der Hund ....da stand auch vorher Idefix....hab aber erst geguckt ) und die Türken von Dummfiddificks

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Dann lege einmal die Belege vor, Professor für bayerische Geschichte.
    Du solltest nicht soviel Schimmelkäsebeläge inhalieren, das mindert unheimlich dein cerebrales-Hystorikum. Das ist das Organ, was nur für Geschichte benutzt wird. Und die vielen Schimmelbeläge haben dieses Organ paralysiert. Ich wette, es ist bei dir anatomisch nicht mehr verifizierbar

Mal schauen wie sich das BIP der Türkei in US-Dollar im Jahr 2018 auswirkt.

Bruttoinlandsprodukt in Milliarden US-Dollar
    2008 764,64
    2009 644,47
    2010 772,29
    2011 832,5
    2012 873,7
    2013 950,33
    2014 934,08
    2015 859,45
    2016 863,39
    2017* 849,48

Jezersko
    Bei dir aus der Gegend haben viele Vorfahren aus Kuba.

Ob das Stimmt kann ich leider nicht beurteilen, aber ich glaube nicht alles, was ich lese, keine Sorge.
    Aber was ich gut kann ist, bestimmte Begriffe mit Google suchen. Man findet immer irgendwelche Artikel, die zum Ärgern mancher Leute gut geeignet sind^^.
    Suchen kannst du sicher gut. Aber was Google noch viel besser kann, ist dir die Antworten zu liefern, die du gerne hören willst. Ob diese Antworten/Suchergebnisse was taugen, ist völlig nebensächlich.

Gast20029
    Auch so ein Fall, der fast in Vergessenheit geraten ist.

Deutscher seit einem Jahr ohne Anklageschrift in Haft

Wechselnde Staatsanwälte, keine Anklageschrift, Einzelhaft: Seit fast genau einem Jahr sitzt ein 73 Jahre alter Deutscher in einem türkischen Hochsicherheitsgefängnis. Seine Tochter sagt, es gehe ihm schlecht.

Türkei: Deutscher sitzt seit einem Jahr ohne Anklageschrift in Haft - SPIEGEL ONLINE

Naja deutscher ist mittlerweile ein breiter begriff

Die Strafzölle für Aluminium und Stahl haben eher symbolischen Charakter. Die Türkei exportiert wahrscheinlich nicht einmal Stahl und Aluminum im Wert von 500 Millionen Dollar in die USA.