BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 94 von 299 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 2982

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Erstellt von Popeye, 24.12.2007, 03:46 Uhr · 2.981 Antworten · 252.430 Aufrufe

Zitat Zitat von Pholiko Beitrag anzeigen
    Du laberst einen scheissdreck verdammt.

Asgari Ücret, stimmt, mit 650 lira knapp bemessen, aber 650 lira verdienen auch nur Schüler die mit der Schule aufgehört haben und jetzt seit neustem arbeiten! Mal davon abgesehen bringt es 0, wenn du 650 lira in €umwandelst, da die Lebenshaltungskosten dort sehr viel niedriger sind als hier!
    Wohnst du in Artvin, oder wieso wohnen 70% der Einwohner in Gecekondus? Selbst die unterentwickelsten Städte Kirsehir oder Bartin ragen mit großen Gebäuden, modernen Häusern etc. heraus!

Du bist einfach nur naiv und verblendet, dass kann ich feststellen. 650 lira waren vor 10 Jahren hartes Brot, Lohn von einem Jahr, und dir gefällt mittlerweile dein Monatslohn nicht, was ganz bestimmt nicht 650 lira sind! Wenn du deine Frau auch mal arbeiten lassen würdest, statt zu denken "Der Herr arbeitet, Frau macht essen spült wäscht, das wars" dann kommt man auch locker über die Runden! Denk logisch nach, für 650 lira arbeitet kein Bürger in relativ modernisierten Städte (da kann man mittlerweile in jedem Teil der Türkei ja einige nennen!)
    Bis auf den Punkt, dass Bartin zu den unterentwickelsten Städten gehört, gebe ich dir Recht!

@ Phliko

Es kann sein dass du eine Frau hast aber ich bin nicht verheiratet. Muss auch kein Bürger. Redest nur Kaese.

Lebst du überhaupt in der Türkei ???
    Weist du überhaupt dass Fleisch und Milchprodukta dreifach so viel kosten wie in Europa?

dass wir hier unten den teuersten Treibstoff kaufen müssen ?

ÖTV?

KDV?

Unten kann jeder die Zahlen sehen . Mindestlohn in der Türkei ! 1€ = 2TL (c.a.)

01.01.2011 - 30.06.2011 tarihleri arasında (AYLIK ASGARİ ÜCRET);
    2011 Asgari Ücret Brüt, Brütü (16 yaşından büyükler için): 796,50 TL
    2011 Asgari Ücret Net, Neti (16 yaşından büyükler için): 629,96 TL

2011 Asgari Ücret Brüt, Brütü (16 yaşını doldurmamışlar için): 679,50 TL

Ausserdem kenne ich haufenweise Arbeitskollegen die für Asgariücret arbeiten in istanbul . Aber dein Ziel ist es den Tayyip hier in diesem Forum als ein Held darzustellen. Boaa Stolz bist du auf diesen konservativen Parteichef . Er ist euer Kerl ! Aber vergiss nicht : Rakamlar yalan söylemez !

Zitat Zitat von austausch Beitrag anzeigen
    Ausserdem kenne ich haufenweise Arbeitskollegen die für Asgariücret arbeiten in istanbul . Aber dein Ziel ist es den Tayyip hier in diesem Forum als ein Held darzustellen. Boaa Stolz bist du auf diesen konservativen Parteichef . Er ist euer Kerl ! Aber vergiss nicht : Rakamlar yalan söylemez !
    Man ist doch normal dass du nicht genug geld kriegst, wie ich sehe stehst du nur vorm pc und tuhst nichts was anderes.
    ihr sagt immer die leute die ihn osten wohnen ungebildet sind und deshalb immer wieder tayyip wählen, aber eins solltest du wissen die kennen das leben mehr als du die sind wenigstens nicht zu faul wie ihr seid.

Yogatlı ,

und was machst du , anders als ich.Du stehst auch vor deinem pc. Bekommst du Geld solange du hier blödsinniges Zeug schreibst. Du lebst nich einmal in der Türkei aber ist ja egal ****************************************

Yogatlı ,

und was machst du , anders als ich.Du stehst auch vor deinem pc. Bekommst du Geld solange du hier blödsinniges Zeug schreibst. Du lebst nich einmal in der Türkei aber ist ja egal bist typisch Yozgatlı leute die so dumm sind um zu behaupten dass Yozgat grösser st als die Türkei ! Von dir kann man nur blödsinnige Posts erwarten.
    1. ich bin schüler
    2. du tuhst mir wirklich sehr leid .mit solchen leute wie du, kann man einfach nicht reden ihr könnt nur beleidigen, eure eigene landesleute dumm darstellen usw.
    3. man merkt schon an deiner character wie falsch du liegst
    4. du sollst nicht an alles glauben was du hörst sondern FORSCHEN
    dann darfst du mit mir weiterreden.

ihr wollt das geld nur umsonst und dank euch können wir wie die griechen leiden

ich Arbeite , du bist Schüler ! also kannst du nicht wissen wie das Arbetisleben ist. Du weisst nicht einmal was "Alın Teri" ist. Bekommst immernoch dein Taschengeld von deinem Vater (hazır) . Bist nicht so alt um mir zu sagen ob ich arbeiten soll oder vor dem PC sitzen soll. (Büyüğe Saygı dinde de vardı madem o kadar dinci geçiniyosun)

keiner bekommet Geld um sonst. Überall muss man arbeiten. Rede mit mir weiter nach dem du angefangen hast dein eigenes Geld zu verdienen.

ich Arbeite , du bist Schüler ! also kannst du nicht wissen wie das Arbetisleben ist. Du weisst nicht einmal was "Alın Teri" ist. Bekommst immernoch dein Taschengeld von deinem Vater (hazır) . Bist nicht so alt um mir zu sagen ob ich arbeiten soll oder vor dem PC sitzen soll. (Büyüğe Saygı dinde de vardı madem o kadar dinci geçiniyosun)

keiner bekommet Geld um sonst. Überall muss man arbeiten. Rede mit mir weiter nach dem du angefangen hast dein eigenes Geld zu verdienen.
    eyer saygisizlik etmissem özür,
    bak sen düsüncenin ne kadar dogru oldugunu düsünüyorsan karsi taraftakilerde en az senin kadar kendilerinin hakli oldugunu düsünüyorlar
    yani onlarin bilgilerini almadan onlarin hakkinda konusmuyalim,
    bide ne olursa olsun ülkeni hep disariya güclü göstereceksin

Yoschimitsu
    wenn der @austausch ein Arbeiter ist, der in der Türkei lebt, fresse ich ein Besen.
    Wenn willst du den für dumm verkaufen.
    Ich habe noch nie gesehen, daß ein Türke der in der Türkei lebt, so gut deutsch schreiben kann.

Yoschimitsu
    Ben adam gibi konuşana adam gibi cevap verrim. Sen adam gibi konuşmadığına göre, terbiyemi bir kısa anlık için bozmaya karar verdim.
    lan dandik, provokasyon yapmak istediğin bes belli. RTE' nı burda hiç kimse laf etmedi, ikide bir sen onu ortaya attın. Demek istediğin, cahil koyun sürüsü RTE' na kanıp ona oy veriyorlar.

Şurda ama bir gerçek var, Türkiye son 8 yılda büyük ilerlemeler gerçekleştirdi, bunu inkar edemezsin. İnkar edecek olursan yalancısındır.

Türkiye'nin milli geliri neydi biliyor musun? 230 milyar dolardı. Şimdi ne oldu 740 milyar dolar. Bak Türkiye'nin kamu net borç stoku yüzde 61'di, şimdi ne biliyor musun? Yüzde 27-28.
    61'den 27, 28'e düşdü. Bitmedi. Devletin borçlanma faizi neydi biliyor musun? Yüzde 63. Yani 100 liraya 63 lira faiz ödeniyordu. Şu anda faiz nereye düştü biliyor musun? Yüzde 7-8. Aradaki fark yüzde 55-56. Bu kimin cebinden çıkıyordu? Bizim Türkiye' deki milletimizden cebinden çıkıyordu. Şimdi bu para milletimize kalıyor. Çiftçinin, memurun cebinde kalıyor.

Enflasyon yüzde 30'dan yüzde 4'e düştü, aradaki farkın ise yüzde 26 olduğunu belirtmek isterim.

Sen ve senin gibileri bunları tabii görmessiniz veya görmemezlikten gelirsiniz, laiklik elden gidiyor diye. Çocukların olursa, masaya laikliği koyarsın alın bunları yiyin diye.