BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wirtschaftslage

Erstellt von Perun, 20.01.2008, 16:12 Uhr · 2 Antworten · 473 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Wirtschaftslage

    Da die USA und der Rest der Welt derzeit eine klitzekleine
    Börsenschwäche haben , wie seht ihr den weiteren verlauf angesichts der sich abzeichnenden Krise in den USA.
    Könnte das folgen für uns haben.

  2. #2
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    krisen gab es schon mehrfach man denke nur an die krise von 2001 nach den terroranschlägen.passieren wird nicht viel.wenn die wirtschaft der usa allerdings untergeht geht auch die wirtschaft der eu unter.

  3. #3
    Avatar von Lepoto

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Da die USA und der Rest der Welt derzeit eine klitzekleine
    Börsenschwäche haben , wie seht ihr den weiteren verlauf angesichts der sich abzeichnenden Krise in den USA.
    Könnte das folgen für uns haben.
    es kann nicht nur, es wird.

    welche?
    ich könnte mir vorstellen, dass einige unternehmen von der bildfläche in den nächsten 2-3 jahren verschwinden werden. -> arbeitslose

    rohstoffpreise werden massiv zunehmen, d.h. die preise für unseren täglichen bedarf werden logischerweise steigen.

    und gleichzeitig wir der euro und usd noch mehr an wert verlieren. beim schweizer franken bin ich mir nicht ganz sicher. im moment hält er sich nicht schlecht. aber auch der ist anfälliger (weshalb habe ich schon beschrieben)

    reicht für den anfang, oder?

    mögliche alternative: selbstversorger

Ähnliche Themen

  1. Die Wirtschaftslage im Kosovo
    Von Zurich im Forum Kosovo
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 08:58
  2. Roiters - Wirtschaftslage in Bosnien
    Von Grobar im Forum Wirtschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 23:48
  3. Aktuelle Wirtschaftslage in den Reformländern
    Von Klement im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 13:55