BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Wirtschaftswachstum von 5.1 % in Kosova dieses Jahr

Erstellt von Fatmir_Nimanaj, 05.06.2010, 21:46 Uhr · 45 Antworten · 3.536 Aufrufe

  1. #21
    El Greco
    Zitat Zitat von Fatmir_Nimanaj Beitrag anzeigen
    der "grubenarbeiter" heisst agim ramadani und kommt aus der republik kosova.
    in kroatien hat er in der militärakademie erfolgreich seine ausbildung zum offizier gemacht.
    seit seiner schuldzeit hat er sich für die kunst interessiert und war 1998 in der europäischen akademi für künste als mitglied aufgenommen worden.
    1998 kehrte er in kosova um für sein land zu kämpfen.
    in der dukagjin-zone führte er eine uck-einheit, die sich "kobra" nannte.

  2. #22
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Fatmir_Nimanaj Beitrag anzeigen
    der "grubenarbeiter" heisst agim ramadani und kommt aus der republik kosova.
    in kroatien hat er in der militärakademie erfolgreich seine ausbildung zum offizier gemacht.
    seit seiner schuldzeit hat er sich für die kunst interessiert und war 1998 in der europäischen akademi für künste als mitglied aufgenommen worden.
    1998 kehrte er in kosova um für sein land zu kämpfen.
    in der dukagjin-zone führte er eine uck-einheit, die sich "kobra" nannte.


    Das ist echte Bildung.Trotzdem finde ich den Beruf des Bergmannes edler.Mein Großvater war einer und er kämpfte heldenhaft.Für Volk und Partei.

  3. #23

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286

  4. #24
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    So viele Neider.






    hehe

  5. #25

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    So viele Neider.






    hehe
    und immer wieder die altbekannten.

  6. #26
    El Greco
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    So viele Neider.






    hehe
    Ich bitte dich ...λολ

  7. #27
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Ich biete dich ...λολ
    Wir sind hier nicht auf einer Ebay Auktion.
    Du meinst wohl ich bitte dich.

  8. #28
    El Greco
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Wir sind hier nicht auf einer Ebay Auktion.
    Du meinst wohl ich bitte dich.
    Ja ich vergesse schon mein Deutsch

  9. #29
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Ja ich vergesse schon mein Deutsch
    hehe das mit neidisch mein ich auch so weil ksovo halt so viel aufmerksamkeit bekommt.
    Ich meine auf einen girechenthread kommen 50 kosovo threads ^^

  10. #30
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Fatmir_Nimanaj Beitrag anzeigen
    Gestern fand in der Republik Kosova eine Wirtschafts-Konferenz statt bei der Wirtschaftsexperten aus Kosova und dem Ausland über die kosovarische Wirtschaft debattierten.


    Selim Thaci, der Direktor des Departements der Makroökonimie des kosovarischen Ministerium für Wirtschaft und Finanzen sagte , dass die kosovarische Wirtschaft dieses Jahr um 5.1% wachsen wird als Folge des gestiegen Konsums und der Investitionen.
    Desweiteren wird es zu stabileren Preisen kommen und die Inflation wird bei 1.1% liegen.
    Scharfe Kritik wurde auf die CEFTA ausgeübt, da der Vertrag für den freien Aussenhandel nicht um gesetzt wird da Serbien und Bosnien die Einfuhr kosovarischer Produkte verweigern.
    So entstehen der Republik Kosova Millionen Verluste jährlich.

    Die Wirtschaftsexperten einigten sich ein neue Wirtschaftsstrategie zu entwickeln.
    In anbetracht der allgemeinen Wirtschaftskrise ist es nicht schlecht, aber wir brauchen noch mehr. Das Wirtschftswachstum ist jedoch nicht auf eine besondere Wirtschaftspolitik des Kosovo zurückzuführen. Es in erster Linie Ausdruck der doch talentierten Kleinunternehmer im Kosovo. Für den richtigen Schub brauche wir jedoch Großprojekte, die aber aufgrund der Nachwirkungen der allgemeinen Wirtschaftskrise schwierig sind. Da ausländische Investoren das Geld momentan nicht so locker haben. Darüberhinaus hat das Kosovo ein Image Problem und zu viele korrupte Leute und organisierte Kriminalität die in der Politik mitmischt. Nichtdestotrotz sagen viele dass Kosovo besser als sein Ruf ist. Deswegen vielleicht mal ein paar Vergleichszahlen die trotz der schlechten Lage dem Kosovo einen Fortschtritt im Vergleich zur Vergangenheit attestieren. Hatte Kosovo zu Jugozeiten einen BSP von ca. 700 DM pro Kopf und Serbien einen von ca. 3.000 DM pro Kopf. Hat Kosovo heuten einen realen BIP pro Kopft von rund 2.100 € und Serbien von ca. 3.500. Die Rede ist hier vom realen BIP, also was tatsächlich an realen Geldwert pro Kopf zur Verfügung steht/stand.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:43
  2. Ich war dieses Jahr in Ulcinj
    Von Karadjordje im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 02:57
  3. Auch dieses Jahr boomt die Türkei
    Von Popeye im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 13:48
  4. Wer geht dieses Jahr Urlaub? Wohin?
    Von Popeye im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 14:48
  5. wer geht dieses jahr nach ALBANIEN?
    Von albacika-lisa-06 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:05