BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Wirtschaftswachstum von 5.1 % in Kosova dieses Jahr

Erstellt von Fatmir_Nimanaj, 05.06.2010, 21:46 Uhr · 45 Antworten · 3.543 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    dieser wachstum ist zu klein...
    die kosovarische regierung hat zu vieles falsch gemacht.
    man muss sich nru vorstellen, was wir für eine chance hatten in den letzten 2 jahren zu erreichen mit all diesen spenden, aber mit dummpfbacken an der spitzte wird es wohl nichts...
    5,1 % bist du bescheuert in der Birne? Das ist sogar für westliche Länder utopisch

  2. #32

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    dieser wachstum ist zu klein...
    die kosovarische regierung hat zu vieles falsch gemacht.
    man muss sich nru vorstellen, was wir für eine chance hatten in den letzten 2 jahren zu erreichen mit all diesen spenden, aber mit dummpfbacken an der spitzte wird es wohl nichts...
    die Geldgeber-dings ist nicht etwas was in 1 oder 2 Jahren umgesetzt werden soll. es gibt Projekte (wo ich nicht weiß was für Projekte den Geldgebern vorgestellt wurden) und die Projekte werden langfristig umgesetzt. natürlich 5.1 % Wirtschaftswachstum ist nicht viel.

  3. #33

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    5,1 % bist du bescheuert in der Birne? Das ist sogar für westliche Länder utopisch
    aber nicht für ein Land wie Kosovo das in der Vergangenheit eine Minus-Wirtschaft gemacht hat

  4. #34
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Fatmir_Nimanaj Beitrag anzeigen
    der "grubenarbeiter" heisst agim ramadani und kommt aus der republik kosova.
    in kroatien hat er in der militärakademie erfolgreich seine ausbildung zum offizier gemacht.
    seit seiner schuldzeit hat er sich für die kunst interessiert und war 1998 in der europäischen akademi für künste als mitglied aufgenommen worden.
    1998 kehrte er in kosova um für sein land zu kämpfen.
    in der dukagjin-zone führte er eine uck-einheit, die sich "kobra" nannte.
    Bis dein "Held" gefallen ist, oder?

    Zitat Zitat von Fatmir_Nimanaj Beitrag anzeigen
    immerhin sind wir nicht bis zum hals verschuldet wie ungarn
    lol

  5. #35
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    aber nicht für ein Land wie Kosovo das in der Vergangenheit eine Minus-Wirtschaft gemacht hat
    Scheissegal kein Entwicklungsland kriegt 20% Wachstum pro Jahr wie ihr es gern hättet

  6. #36

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Scheissegal kein Entwicklungsland kriegt 20% Wachstum pro Jahr wie ihr es gern hättet
    20% ist viel aber China hat schon bis 12-13% erreicht.

  7. #37
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Scheissegal kein Entwicklungsland kriegt 20% Wachstum pro Jahr wie ihr es gern hättet
    Schlecht ist es nicht, insbesondere weil manche meinen im Kosovo alles schlecht reden zu müssen. Man muss aber bedenken Kosovo hat diesen Wachstum von einem relativ niedrigen Niveau aus erreicht. Es braucht über Jahre hinwg einen hohen Wachstum um ein entsprechendes Niveau zu erlangen. aber die Weltbank meinte auch 6 Prozent Wachstum wären für Kosovo realistisch. Das Wachstum könnte nächstes Jahr weit aus höher ausfallen, weil dann die schon lange geplanten Großprojekte wirksam werden. Einerseits der jetzt begonnene Autobahnbau der rund 1 Milliarde kosten wird und anderseits das neu karftwerk mit einem Volumen von 3 Milliarden.

  8. #38
    Fan Noli
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    20% ist viel aber China hat schon bis 12-13% erreicht.
    aber nominal.

  9. #39
    Eli
    der Text ist wohl passend !


  10. #40
    vincent vega
    Zitat Zitat von ►Belly◄ Beitrag anzeigen
    der Text ist wohl passend !


    ist das türkisch?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:43
  2. Ich war dieses Jahr in Ulcinj
    Von Karadjordje im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 02:57
  3. Auch dieses Jahr boomt die Türkei
    Von Popeye im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 13:48
  4. Wer geht dieses Jahr Urlaub? Wohin?
    Von Popeye im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 14:48
  5. wer geht dieses jahr nach ALBANIEN?
    Von albacika-lisa-06 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:05