BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Wirtschaftswachstum von 5.1 % in Kosova dieses Jahr

Erstellt von Fatmir_Nimanaj, 05.06.2010, 21:46 Uhr · 45 Antworten · 3.539 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    ist das türkisch?
    Hört sich das türkisch an?

  2. #42
    vincent vega
    Zitat Zitat von Ksamili Beitrag anzeigen
    Hört sich das türkisch an?
    was singt er denn?

  3. #43

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    In anbetracht der allgemeinen Wirtschaftskrise ist es nicht schlecht, aber wir brauchen noch mehr. Das Wirtschftswachstum ist jedoch nicht auf eine besondere Wirtschaftspolitik des Kosovo zurückzuführen. Es in erster Linie Ausdruck der doch talentierten Kleinunternehmer im Kosovo. Für den richtigen Schub brauche wir jedoch Großprojekte, die aber aufgrund der Nachwirkungen der allgemeinen Wirtschaftskrise schwierig sind. Da ausländische Investoren das Geld momentan nicht so locker haben. Darüberhinaus hat das Kosovo ein Image Problem und zu viele korrupte Leute und organisierte Kriminalität die in der Politik mitmischt. Nichtdestotrotz sagen viele dass Kosovo besser als sein Ruf ist. Deswegen vielleicht mal ein paar Vergleichszahlen die trotz der schlechten Lage dem Kosovo einen Fortschtritt im Vergleich zur Vergangenheit attestieren. Hatte Kosovo zu Jugozeiten einen BSP von ca. 700 DM pro Kopf und Serbien einen von ca. 3.000 DM pro Kopf. Hat Kosovo heuten einen realen BIP pro Kopft von rund 2.100 € und Serbien von ca. 3.500. Die Rede ist hier vom realen BIP, also was tatsächlich an realen Geldwert pro Kopf zur Verfügung steht/stand.
    Die kosovarisches Regeriung wird wahrscheinlich ein Kredit von 110 Millionen Euro von der Weltbank nehmen.
    Und genau das ist ein sehr bedeutender Grund weshalb es zu diesem Wirtschaftswachstum kommen wird.
    Wir bracuhen wie du sagtest ein größeres Wirtschaftsum.Ich denke so an die 12 % würden ausreichem um Kosova einen Schub zu geben.
    Investoren haben zurzeit noch Angst weil der Rechtsstaat nicht so aufgebaut ist wie er sein sollte damitr Investitionen getätigt werden können.Ausländische Investoren haben Angst zu investieren.
    Ich finde es gut dass der Flughafen für 20 Jahre privatisiert wurde.
    Hoffe dass weitere Privatisierungen Folgen werden.
    Schade ist allerdings dass man dass Geld aus den Privatisierungen ins Ausland angelegt hat und nicht im eigenen Staat.
    Diese dumm Politik hat negative Folgen.
    Ein potentieller Investor wird sich fragen weshalb die Regeriung ihr Geld ins Ausland investiert und ich mein Geld in Kosova inmvestieren soll.

  4. #44

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    was singt er denn?
    Willste den Text etwa übersetzt haben?

  5. #45
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Serbepopolecker-Griechen müssen in KS-Threads immer nerven

  6. #46
    ardi-
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    die Geldgeber-dings ist nicht etwas was in 1 oder 2 Jahren umgesetzt werden soll. es gibt Projekte (wo ich nicht weiß was für Projekte den Geldgebern vorgestellt wurden) und die Projekte werden langfristig umgesetzt. natürlich 5.1 % Wirtschaftswachstum ist nicht viel.
    wenn man wirklich langfristig investiert hat, ok

    die zukunft wird es uns ja zeigen, bislang habe ich keine grosse investitionen gesehen...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:43
  2. Ich war dieses Jahr in Ulcinj
    Von Karadjordje im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 02:57
  3. Auch dieses Jahr boomt die Türkei
    Von Popeye im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 13:48
  4. Wer geht dieses Jahr Urlaub? Wohin?
    Von Popeye im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 14:48
  5. wer geht dieses jahr nach ALBANIEN?
    Von albacika-lisa-06 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:05