BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 291

Wirtschaftszonen im Mittelmeer

Erstellt von Cypriot, 24.01.2015, 17:45 Uhr · 290 Antworten · 14.787 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Die Türkei würde die Truppen erst abziehen wenn der Norden der Insel seine Autonomie bekommt,alles andere ist unrealistisch.
    Wie gesagt keiner kann hingehen und ein zusammenleben verantworten.
    Man blickt ihr das nicht das die Gefahr eines Bürgerkrieges immens hoch wäre,wollt ihr unbedingt das Blut fließt.
    Man hat es doch schon versucht,alle Jahre wieder kam es zu gegenseitigen gemetzeln.
    Ich verstehe euch nicht...
    Es wird keinen Bürgerkrieg geben, solange es Gerechtigkeit auf der Insel gibt...die Leute da wollen einfach in Frieden miteinander leben und sind es sicher Leid von Außen beeinflusst zu werden... solange die Insel geteilt ist, wird es Ressentiments geben..

  2. #262
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Klar bin ich im Büro..... Ich hab was gscheits gelernt. Vor allem schadet Werkzeug nur meinen Klavierhänden!

    Zum Thema: als türke würde ich so ne zwei staatenlösung nicht so laut beführworten...... nicht das es bei diversen Volksgruppen bei Euch zu Nachahmern führt.
    Nachahmern,keine Angst mein Freund.
    Außer mit euch gibt es in der Türkei Mischehen und das zu Millionen,außer den Christen und Moslems in der Türkei sehen sich alle als eine Einheit.
    Da die Zahl der Christen in der Türkei nicht mehr als 0.02% beträgt brauchen wir uns keine Gedanken um die Einheit dieses Landes zu machen.
    Wie ausschlaggebend die Religion ist muss ich dir nicht sagen,die Ethnie ist da zweitrangig..

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Der Türkei geht es doch nur um das Erdgas. Sie will nur auch was abhaben deshalb auch besetzt sie immer noch den norden. Die menschen sind Nebensache. Meine Meinung
    Sehr gut erkannt Bacerll,endlich einer der versteht wie Politik funktioniert..

  3. #263
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.224
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Erstmal muss das türkische Militär dort raus...dann die türkischen Einwanderer...dann werden die gestohlenen Häuser an Griechen zurückgegeben...und nur dann kann man sich einigen...die Minderheiten bekommen Sonderrechte...
    irgendwelche minderheitenrechte sind nicht bestand der verhandlungen..es gibt nur 2 loesungen entweder wird der norden als staat anerkannt oder als bundesland also so zu sagen autonomie fuer den norden letzteres hat gute chancen..ein foederales zypern mit 2 bundestaaten so wird die loesung aussehen oder garnicht.

  4. #264
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Die Türkei würde die Truppen erst abziehen wenn der Norden der Insel seine Autonomie bekommt,alles andere ist unrealistisch.
    Also ist es in Ordnung, wenn ein großer Staat teile eines kleinen Staates besetzt, die dort ansässige Bevölkerung vertreibt, seine eigenen Bürger dort ansiedelt
    und dadurch eine Autonomie erzwingt? Weltweit wird das nicht anerkannt. Warum habt ihr eure Probleme damit? Unrealistisch sind eure Forderungen.

    Außerdem sind diese andauernden Ängste eines Bürgerkrieges oder Massakern Vorbehalte aus dem letzten Jahrhundert. Wenn ihr euch daran klammern wollt, so tut es.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    irgendwelche minderheitenrechte sind nicht bestand der verhandlungen
    Laut der Republik Zypern sind die Zyprioten türkischer Abstammung keine Minderheit sondern gleichgestellter Teil der Nation.
    Das ist euch aber egal, weil es euch meines Erachtens nicht um die Türken der Insel geht.

  5. #265
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Also ist es in Ordnung, wenn ein großer Staat teile eines kleinen Staates besetzt, die dort ansässige Bevölkerung vertreibt, seine eigenen Bürger dort ansiedelt
    und dadurch eine Autonomie erzwingt? Weltweit wird das nicht anerkannt. Warum habt ihr eure Probleme damit? Unrealistisch sind eure Forderungen.

    Außerdem sind diese andauernden Ängste eines Bürgerkrieges oder Massakern Vorbehalte aus dem letzten Jahrhundert. Wenn ihr euch daran klammern wollt, so tut es.
    Oh man Nikos du bist echt der harte,die Türkei hat sich doch an die festgeschriebenen Grenzen gehalten und nicht willkürlich besetzt wie du hier behauptest,man ist kein Schritt weiter gegangen.
    Das einzige was zählt ist das die Menschen aus dem Norden nicht unter der Führung des Südens verweilen möchten,da sie mehr als schlechte Erfahrungen gemacht haben,was auch allzu verständlich ist.

  6. #266
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    die Türkei hat sich doch an die festgeschriebenen Grenzen gehalten und nicht willkürlich besetzt
    Unsinn.

    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Das einzige was zählt ist das die Menschen aus dem Norden nicht unter der Führung des Südens verweilen möchten,da sie mehr als schlechte Erfahrungen gemacht haben,was auch allzu verständlich ist.
    Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass die Republik Zypern ein griechisch-türkischer Staat ist? Die Türken werden (gemessen an ihrer demographischen Kraft) genau so
    viel Macht im Staat inne haben wie die Hellenen.

  7. #267
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Unsinn.



    Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass die Republik Zypern ein griechisch-türkischer Staat ist? Die Türken werden (gemessen an ihrer demographischen Kraft) genau so
    viel Macht im Staat inne haben wie die Hellenen.

    Wie soll das gehen wenn sie 20% der Bevölkerung stellen,bitte um Erklärung..

  8. #268
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen wenn sie 20% der Bevölkerung stellen,bitte um Erklärung..
    Kriegen sie 20% der Macht, mit Sitzen im Parlament, eigenen Parteinen, etc. Es gibt türkische Schulen, islamische Gebetshäuser,
    türkisch als Amtssprache, etc.

    Das sind Rechte, von denen andere Minderheiten weltweit nur träumen. Wo ist denn jetzt das Problem?

  9. #269
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Kriegen sie 20% der Macht, mit Sitzen im Parlament, eigenen Parteinen, etc. Es gibt türkische Schulen, islamische Gebetshäuser,
    türkisch als Amtssprache, etc.

    Das sind Rechte, von denen andere Minderheiten weltweit nur träumen. Wo ist denn jetzt das Problem?
    Genau das hat man schon versucht und immer wieder wurde ihr vertrauen missbraucht,Details muss ich wohl nicht erwähnen.
    Und zu dem Recht der Türkei auf Intervention Nikos,Londoner Garantievertrag 1959..

  10. #270
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Genau das hat man schon versucht und immer wieder wurde ihr vertrauen missbraucht,Details muss ich wohl nicht erwähnen.
    Und zu dem Recht der Türkei auf Intervention Nikos,Londoner Garantievertrag 1959..
    ... gegen den die Türkei ja nun massiv verstoßen hat

Ähnliche Themen

  1. Russische Marine führt Übungen im Mittelmeer durch
    Von Friedrich der Große im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 10:57
  2. Türkische Kriegsschiffe im Mittelmeer
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:32
  3. Russland zeigt Flagge: Großmanöver im Mittelmeer
    Von El Greco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:26
  4. Griechisch-türkischer Zwischenfall im Mittelmeer
    Von El Greco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:46
  5. Gallipoli, die blutigste Schlacht im Mittelmeer
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:36