BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 291

Wirtschaftszonen im Mittelmeer

Erstellt von Cypriot, 24.01.2015, 17:45 Uhr · 290 Antworten · 14.819 Aufrufe

  1. #61
    Amarok
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich Amarok. Da sind Inselketten, auf denen teilweise über 100.000 Hellenen leben und diese sollen IN den
    Türkischen Grenzen sein? Sollen Ressourcen, die westlich von Chios oder Rhodos sind zur Türkei gehören?

    Der Gedanke ist doch völlig irrational.
    Ich sagte noch es war lediglich eine Idee, was natürlich fehlte waren Einzelheiten und Details die diesbezüglich geklärt werden müssten wie z.B. Rohstoffe sprich Ressourcen usw. und sofort.

    Sollte sich aber nichts ändern so sag ich es dir ganz ehrlich, wird es dort irgendwann mächtig eskalieren. Mir ist bewusst, dass auf diesen Inselketten einige Tausend Griechen leben außerdem sagte ich nicht direkt "Türkische Meeresgrenze" sondern die von Griechenland gewährte (Verbreiterte) Türkische Zone. Sprich es würde 2 Zonen existieren die eine reguläre abgeregelte Türkische Grenze die jeder kennt und dann die von Gr. gewährte Zone und das lediglich für eventuelle Manöver und oder für die Fischer. Denn diese und das weißt du und ich halten sich nicht an die Türkische Grenzzone. Die Ressourcen sprich Erdgas behält der Gr.Staat.

  2. #62
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    [...]
    Wie dem auch sei, sollen die Politiker das klären.

  3. #63
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766
    Ich tausche die 200 Meilen Zone gegen Anatolien und 3 Hotels...wer bietet mehr?

  4. #64
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    nochmal für dummies (ich glaube, ich diskutiere hier die ganze zeit mit fünfjährigen, als hätte ich nichts besseres zu tun )

    hätte die TR ''eure'' grenzen anerkannt, dann wäre es der fall. aber da die TR diese grenzen nicht anerkennt fühlen sie sich nicht eingeengt und werden es auch nie. kapiert? glaube kaum. juckt mich auch nicht.
    Du bist dumm.

  5. #65
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.584

    So und nicht anders was die Türkei Denkt interessiert niemanden .

  6. #66
    Amarok
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Ich tausche die 200 Meilen Zone gegen Anatolien und 3 Hotels...wer bietet mehr?
    Nicht das gleich die Ohrfeige kommt.

    So und nicht anders was die Türkei Denkt interessiert niemanden .
    Doch schon, euer Staat ganz besonders auch wenn ihr es immer runterreden möchtet oder fühlt ihr euch von Italien millitärisch bedroht und ich weiß davon nichts? Greift Albanien Greichenland bald an oder hab ich was verpasst? Mission Epirus.

  7. #67
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.584
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    nochmal für dummies (ich glaube, ich diskutiere hier die ganze zeit mit fünfjährigen, als hätte ich nichts besseres zu tun )

    hätte die TR ''eure'' grenzen anerkannt, dann wäre es der fall. aber da die TR diese grenzen nicht anerkennt fühlen sie sich nicht eingeengt und werden es auch nie. kapiert? glaube kaum. juckt mich auch nicht.

    Nicht viel über Strategie reden sondern um Ehemann und Kinder kümmern pramilia.

  8. #68
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Ich tausche die 200 Meilen Zone gegen Anatolien und 3 Hotels...wer bietet mehr?
    zisch ab

    ΘΡΑΣΟΣ ΤΗΣ ΑΓΚΥΡΑΣ ΕΝ ΜΕΣΩ ΕΚΛΟΓΩΝ
    Τουρκικό υποβρύχιο προσπάθησε να βυθίσει δύο ελληνικά αλιευτικά σκάφη στα Ίμια!
    14:27
    23/01/2015








    Nέα θρασύτατη πρόκληση εν μέσω εκλογών από την Άγκυρα έλαβε χώρα χθες στις βραχονησίδες Ίμια όταν τουρκικό υποβρύχιο αναδύθηκε ξαφνικά ανάμεσα σε δύο ελληνικά αλλιευτικά σκάφη. Κατά την ανάδυση τα δύο αλλιευτικά παραλίγο να βυθιστούν.

    Δύο ελληνικά καΐκια που έπλεαν κοντά στα Ίμια, αναγκάστηκαν να τραπούν σε φυγή, όταν αναδύθηκε από τα νερά τουρκικό υποβρύχιο σύμφωνα με πληροφορίες από το ΓΕΕΘΑ.

    Πρόκειται για το τουρκικό υποβρύχιο Tayfun, ενώ το περιστατικό έλαβε χώρα στις 22 Ιανουαρίου.

    Τα δύο αλλιευτικά πλησίασαν τις δύο βραχονησίδες καθώς αυτή την εποχή γίνεται το ψάρεμα της τσιπούρας, και είναι γνωστό ότι στα νερά των Ιμίων υπάρχει αφθονία αυτών των ψαριών.

    Μετά την ανάδυση του τουρκικού υποβρυχίου τα δύο αλλιευτικά που κινδύνεψαν με καταβύθιση στράφηκαν προς την Κάλυμνο.


    http://www.defencenet.gr/defence/ite...BC%CE%B9%CE%B1

  9. #69
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.584
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    zisch ab

    Ollum Lang ich mit U-boot du mit Fischer Boot immer das selbe mit euch.

  10. #70
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Ollum Lang ich mit U-boot du mit Fischer Boot immer das selbe mit euch.
    olum du gayne geld nicht mayne schuld

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Russische Marine führt Übungen im Mittelmeer durch
    Von Friedrich der Große im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 10:57
  2. Türkische Kriegsschiffe im Mittelmeer
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:32
  3. Russland zeigt Flagge: Großmanöver im Mittelmeer
    Von El Greco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:26
  4. Griechisch-türkischer Zwischenfall im Mittelmeer
    Von El Greco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:46
  5. Gallipoli, die blutigste Schlacht im Mittelmeer
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:36